B...estellt und damit umgestellt auf 100% EV

Re: B...estellt und damit umgestellt auf 100% EV

BED
read
Ernesto hat geschrieben:Mercedes benötigt ein halbes Jahr um ein Auto zu liefern? Boah, dass ist schon eine lange Zeit oder?
Januar bis April sind 2-3Monate ...das ist für ein BTO Produkt normale Lieferzeit :geek:
Anzeige

Re: B...estellt und damit umgestellt auf 100% EV

BED
read
Frankfurter hat geschrieben: Hallo...kein Mensch muss auf so ein Teil warten...12 Stück heute auf Mobile.de... Alles Vorführer mit Superausstattung....1000 - 5500 km gelaufen... Und der Händler gibt nochmal Rabatt bei Finanzierung über die MB- Hausbank...hab es selbst so gemacht!!!
Wieviel % sparst Du bei einem Vorführer gegenüber dem Neupreis? Wir wollten auch erst kaufen aber mehr als 15% waren nicht drin....dann kann man gleich neu kaufen. Und das war uns (noch) zu teuer :cry:

Re: B...estellt und damit umgestellt auf 100% EV

USER_AVATAR
  • Frankfurter
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 13:42
  • Wohnort: Frankfurt(Oder)
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nur ein Jahr...und was dann??? Was plant denn Fam. BED???
Zuletzt geändert von Frankfurter am Fr 22. Jan 2016, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Frankfurter

B- class electric Drive seit Aug.2015
TESLA MODEL 3 LR RWD seit Juni 2019

Re: B...estellt und damit umgestellt auf 100% EV

BED
read
Frankfurter hat geschrieben:Nur ein Jahr...und was dann???
Schau mer mal...vielleicht den Bolt oder ein gebrauchtes Model S :mrgreen: Wenn der B uns überzeugt kaufen wir ihn evtl.

Re: B...estellt und damit umgestellt auf 100% EV

USER_AVATAR
  • Frankfurter
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 13:42
  • Wohnort: Frankfurt(Oder)
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo BED!
In einer grossen MB Niederlassung in einer relativ wohlhabenden Gegend Deutschlands kann es so laufen...
Begrüßung....Probefahrt...Verhandlung...45430€ brutto lt. Liste....mitnehmen für 35330€ brutto als Basis
für MB Finanzierung auf 36 Monate!!!
Gruss Frankfurter
Gruss Frankfurter

B- class electric Drive seit Aug.2015
TESLA MODEL 3 LR RWD seit Juni 2019

Re: B...estellt und damit umgestellt auf 100% EV

BED
read
Guter Deal!

Re: B...estellt und damit umgestellt auf 100% EV

USER_AVATAR
  • Dark Rider
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 02:08
  • Wohnort: Schweiz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dank der Abwertung des € gegenüber dem CHF waren (sind?...) in der Schweiz auch Preisnachlässe von 20, 30 oder vielleicht sogar noch mehr % bei Neuwagen möglich :mrgreen:
Ich musste mich nach der Vertragsunterzeichnung glücklicherweise lediglich 2 Monate gedulden, bis ich meinen ED in Empfang nehmen konnte.
Ausserdem wurde speziell für den ED auch ein 0% Leasing angeboten. Ich denke das sollte den Absatz etwas fördern. Mir kanns nur recht sein :D

Gruss
Dark Rider
Tesla MS P100DL :mrgreen:

Tesla MS-FL (seit 06.16) - >170k km
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km

Re: B...estellt und damit umgestellt auf 100% EV

BED
read
Unglaublich...wie sehen die Zulassungszahlen des BED in CH aus?
Der BED ist bei Euch zusätzlich besser ausgestattet (Grundausstattung) und hat 3 Jahre den MSI Plus...

In der Oberklasse liegt ja auch der Tesla vorne :)

Re: B...estellt und damit umgestellt auf 100% EV

USER_AVATAR
read
Für um die 35000 € ist das Auto jedenfalls einen Alternative zum Nissan Leaf. Allerdings, ohne DC-Laden ? 11kW AC-Ladeleistung ist dagegen gut.
Außerdem "saufen" die doch den Akku leer, wenn man so manchen Berichten Glauben schenkt ?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: B...estellt und damit umgestellt auf 100% EV

USER_AVATAR
  • Dark Rider
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 02:08
  • Wohnort: Schweiz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
BED hat geschrieben:Unglaublich...wie sehen die Zulassungszahlen des BED in CH aus?
Der BED ist bei Euch zusätzlich besser ausgestattet (Grundausstattung) und hat 3 Jahre den MSI Plus...

In der Oberklasse liegt ja auch der Tesla vorne :)
Das wüsste ich nicht. Ich denke nicht, dass Mercedes sehr viele davon verkauft. Bisher habe ich auch nur sehr wenige auf unseren Strassen gesehen. Ist halt auch nicht das passende Auto für den "typischen" Mercedes-Fahrer.

Da der ED von der Reichweite her gegenüber den anderen kleinen Stromern mindestens ebenbürtig ist und einen wesentlich höheren Innenraum Komfort bietet, war er dank den grossen Preisnachlässen genau das richtige Auto für mich :)

In der Schweiz haben wir 10 Jahre (od. bis 100k km) gratis Service. Nur Flüssigkeiten wie z.B. Öl müssen bezahlt werden. Zudem werden wenns mir recht ist auch Teile wie z.B. die Bremsen in den ersten 3 Jahren gratis ersetzt. Beim ED bringt das natürlich nicht viel, aber bei den AMG Modellen ist das sicher nicht schlecht :lol:

Gruss
Dark Rider
Tesla MS P100DL :mrgreen:

Tesla MS-FL (seit 06.16) - >170k km
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag