Auto-Salon Genf 2017

Re: Auto-Salon Genf 2017

eos21
read
...stimmt, es gibt ja Hersteller, dort kann man den 11 kW Lader zu einem unverschämten Preis zusätzlich ordern, vielleicht bieten die das dann ja auch an... :D
Anzeige

Re: Auto-Salon Genf 2017

E-truvius
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 9. Jan 2017, 20:56
read
MineCooky hat geschrieben:...Aber ich denke in 90% der Fällen reichen die vollen 16A 1-Phasig das er in der heimischen Garage wieder rechtzeitig voll ist, unterwegs läd man mit CCS, wer was anderes macht ist selbst schuld.
Und genau das muss jeder für sich entscheiden, ob es so funktionieren kann. Bei mir z.B. definitiv nicht. Ich bin vornehmlich regional unterwegs, so ca. 10 - 70 km um unsere Firma. Ca. 80% habe ich zuhause (bzw. in der Firma) geladen, und ca. 20% bisher auswärts. Und überall wo ich auswärts laden konnte, gab es kein CCS. Und wer hat das schon zuhause?
Mit 11 kW Laden bin ich gut und ausreichend über die Runden gekommen, niemals (bis auf 1x) wegen des Ladens zusätzlich warten müssen, weder in der Firma, noch unterwegs. Wenn ich nur einphasig laden könnte, wäre es aber eine mittlere Katastrophe gewesen. Also, nur 1-phasig und CCS wäre für mich derzeit keine gute Alternative, der 11 kW-Lader ist da viel praktischer. (freilich, 22 kW wären natürlich besser)

Re: Auto-Salon Genf 2017

eos21
read
Bin voll bei dir, E-truvius, sehe es genau gleich wie du. Den CCS bräuchte ich für Ferienfahrten und sonst lade ich zuhause oder in der Firma. 1-phasig kannst definitiv knicken! Bzw. mit einer Reichweite von 500 km würde ich nicht einmal mehr unterwegs (in die Ferien) laden, sondern im Hotel. Und dort hat es eher einen 32A Typ2 als einen CCS.

Was hat eigentlich Peugeot diesbezüglich zu bieten :lol: dann bestünde ja jetzt evtl. Hoffnung auf Nachbesserung.... :|

Re: Auto-Salon Genf 2017

MineCooky
read
Wann seid ihr eigentlich auf (oder im? Wie sagt man denn da?) dem Autosalon in Genf?

Ich bin kommenden Montag dort
Zuletzt geändert von MineCooky am Mi 8. Mär 2017, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Auto-Salon Genf 2017

eos21
read
Wenn ich mir so die Presse anschaue überlege ich bereits, ob ich überhaupt hinfahre:

- Revival von protzigen PS- und SUV-Boliden wohin das Auge reicht, dabei ist doch 90g CO2 angesagt ab 2021 oder sowas...!? :x
- Tesla bleibt zuhause, ja, die müssen nun ihr Model 3 auf die Räder bringen, Bestellungen haben sie genug - recht so! :)
- dann ist das selbstfahrende Zeug hip, was mich überhaupt nicht interessiert, damit will man wohl ablenken... :evil:
- eMobilität zum selber fahren findet am Salon 2017 anscheinend gar nicht statt :cry:
- ggf. wegen dem Jaguar I-Pace fahre ich dann trotzdem noch hin - den muss ich sehen / haben ;)

So gesehen scheint die eMobilität kaum vorwärts zu gehen..... :roll:

Re: Auto-Salon Genf 2017

MineCooky
read
Kann man bei so nem Event überhaupt irgendwas selbst fahren? Dazu sind die doch garnicht da, oder?

Re: Auto-Salon Genf 2017

eos21
read
...nein. Ich meine damit nicht um DORT selber fahren sondern anstelle von selbstfahrender eMobilität.... :lol:

Re: Auto-Salon Genf 2017

eos21
read

Re: Auto-Salon Genf 2017

Helfried
read
eos21 hat geschrieben: dann ist das selbstfahrende Zeug hip, was mich überhaupt nicht interessiert, damit will man wohl ablenken... :evil:
Das Autonomie-Zeugs dürfte ohnedies ein ziemlicher Schuss ins Knie für die deutschen Autobauer werden. Wenn man sich vorstellt, wie langsam deutsche Gesetzesmühlen mahlen (es sind ja nicht einmal Kameras statt Rückspiegel erlaubt) und wie langwierig zaghafte Testversuche mit autonomen Autos ablaufen, werden noch Jahrzehnte vergehen, bis die Dinger geschäftsfähig werden. Abgesehen vom Geld!

Ok, beim LKW-Verkehr auf der Autobahn könnte sich die Sache schneller als lukrativ und technisch durchführbar erweisen, auch die Politik scheint den autonomen LKWs mehr gesonnen zu sein.

Seit es Parksensoren gibt, sind die kleinen Parkunfälle übrigens anzahlmäßig und schadenssummenmäßig stark gestiegen, jammern die Versicherungen. Das wird wohl bei den autonomen Autos auch anfänglich desaströse Bilanzen geben.

Re: Auto-Salon Genf 2017

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Kameras statt Rückspiegel ist in Deutschland erlaubt
http://www.goingelectric.de/forum/post4 ... ml#p480311
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag