Antriebs-Einheit die 2te :O(

Antriebs-Einheit die 2te :O(

USER_AVATAR
  • Iggi
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 04:30
  • Wohnort: A-6800 Feldkirch
read
Hallo erstmal...
nachdem bei Km Stand 1.650 die erste komplette Antriebseinheit auf Garantie getauscht wurde (10 Wochen Reparaturzeit), ist es jetzt bei km Stand 28.600 wieder soweit. Bin jetzt also schon das zweite mal liegengeblieben.
Bin ich echt der einzige mit solchen Defekten ? :shock:

LG Iggi
Anzeige

Re: Antriebs-Einheit die 2te :O(

basti81de
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:57
read
Bei mir ist nach 30'000 km alles OK.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk

Re: Antriebs-Einheit die 2te :O(

USER_AVATAR
read
Hmm,
ist die Einheit nicht auch von Tesla? Dort gab es ja bei den frühen Motoren dann auch Geräusche von den Lagern. Dort wurden die Motoreinheiten dann komplett getauscht und im Werk mit anderen Lagern versehen.
In der B-Klasse dürften also noch die alten Lager drin sein, dir durch die geringeren Strömen aber länger halten. Dieser Fehler führt aber eigentlich nicht zum Liegenbleiben. Viel eher fällt es beim Fahren durch Brummgeräusche auf.
Gruß Ingo

Re: Antriebs-Einheit die 2te :O(

USER_AVATAR
  • Iggi
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 04:30
  • Wohnort: A-6800 Feldkirch
read
...das mit den Lagerschäden bei den ersten Tesla Antriebseinheiten ist mir bekannt, aber bei mir ist der Antrieb beim ersten mal im Tempomatbetrieb bei 80km/h einfach mit der Störmeldung "Motor aus" ausgefallen und war mit Garnichts mehr wiederzubeleben ==> per Auflader zur Werkstatt die dann eine neue Antriebseinheit verbaut haben.
Jetzt ein Jahr und 27tkm später hatte ich die Meldung "Störung, Werkstatt aufsuchen" in gelber Schrift im Display, hab dann gleich einen Werstatttermin ausgemacht. Der Antrieb hat aber leider nicht solange durchgehalten, sodass ich 2 Tage vor dem Termin dann wieder mit der Meldung "Motor aus" liegengeblieben bin.
Jetzt steht er schon 2 Wochen und der Liefertermin für die neue Antriebseinheit ist voraussichtlich Anfang Juli.
:?

Re: Antriebs-Einheit die 2te :O(

eos21
read
Welchen Jahrgang hat deine B Klasse?

Ich hab nun 36'000 km und absolut NULL Probleme. Das Ding ist eine Freude, jeden Tag von neuem :mrgreen:

Re: Antriebs-Einheit die 2te :O(

USER_AVATAR
  • Iggi
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 04:30
  • Wohnort: A-6800 Feldkirch
read
Erstzulassung 12.2015, ist noch kein B250e also noch eine B-Klasse electric drive.....

ansonsten bin ich auch voll zufrieden mit dem Teil, aber langsam verlier ich das Vertrauen und Tunnelfahrten sind für mich die nächste Zeit auch wieder tabu....
Zuletzt geändert von Iggi am Do 8. Jun 2017, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Antriebs-Einheit die 2te :O(

USER_AVATAR
  • Iggi
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 04:30
  • Wohnort: A-6800 Feldkirch
read
...weiss jemand wie lange Garantie auf die Antriebseinheit ist ?
...im Model S sind ja soweit ich weiss 8 Jahre ohne Kilometerbegrenzung.

Re: Antriebs-Einheit die 2te :O(

eos21
read
Iggi hat geschrieben:...weiss jemand wie lange Garantie auf die Antriebseinheit ist ?
...im Model S sind ja soweit ich weiss 8 Jahre ohne Kilometerbegrenzung.
Das ist länderindividuell. Das sogenannte Batteriezertifikat ist international für alle gleich, nämlich 8 Jahre oder max. 100'000 km auf die Hochvoltbatterie, wo eine minimale Kapazität von 19.6 kWh garantiert wird, entsprechend 70 % von 28.0 kWh. Der Rest der Antriebsgruppe, sprich eMotor und Leistungselektronik hängen an der normalen Garantie zum Fahrzeug, in der CH wären das 3 Jahre oder 100'000 km.

Re: Antriebs-Einheit die 2te :O(

smarty
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:01
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Meines Wissens auch 8 Jahre 100tkm auf die komplette Antriebseinheit. Just my 2 Cent. Vertraue da auf Tesla, die wissen was Sie tun. die Einheit war auch im RAV4 von Toyota in den USA verbaut.
Da alles für mehr Leistung ausgelegt ist sollte es ewig halten.
[90Tkm B 250 e, 50Tkm Smart ed]
Bild

Re: Antriebs-Einheit die 2te :O(

USER_AVATAR
  • Hane
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 7. Mai 2015, 18:40
read
Meiner ist aus 6/2015 mit 32000km bisher nur Scheibenwaschflüssigkeit nachgefüllt und zur Jahresinspektion
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag