Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

Re: Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Keine Ahnung was kommt, aber ich befürchte die B-Klasse bekommt maximal ein kleines update und wird im Range Mode auf 300 km nachgezogen. Die Ladetechnik wird bestenfalls als Option auf den 16,5 kW Tesla-Lader erweitert.
Erst mal wird man das Geschäft mit den Hybriden machen wollen.
http://autophorie.de/2016/05/25/neue-el ... -mercedes/

Von CCS Lader keine Spur.

Der Diesel soll ja auch noch viel Potential bergen und ist ja angeblich gaaaanz wichtig um die Luftverschmutzung zu verringern :lol:
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg
Anzeige

Re: Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben: Mir hatte ein Entwickler des F015 erzählt, das nicht Tesla mit Mercedes mehr will, sondern das Mercedes nichtmehr mit Tesla will. Seine Begründung war, das Tesla zwar alles in die B-Klasse einbaut. Aber Mercedes nicht davon erklärt, Tesla würde sich nicht in die Karten schauen lassen.
Ja, das ist schon blöd, wenn man nichts erklärt bekommt.Noch nichtmal wo die Glühkerzen sind... :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

real_neo
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 24. Mai 2016, 09:46
  • Wohnort: Münster
read
mstaudi hat geschrieben:...BED wird eingestellt. Sagt zumindest meine Glaskugel.
Dann wäre Mercedes der einziger "premium" Auto-Hersteller, der kein E-Auto anbieten würde..
ich kann mir deshalb nicht wirklich vorstellen, dass die das aus Image-Gründen machen würden..

Andererseits der Slogan sagt "das Beste oder nichts" - da "das Beste" (E-Auto) momentan nicht klappt, wäre eine Entscheidung für "nichts" zwar peinlich, aber ehrlich.
:D
Seit 04/2018 - TMX 100D

Re: Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

eBee
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 29. Jul 2014, 16:22
read
real_neo hat geschrieben:Dann wäre Mercedes der einziger "premium" Auto-Hersteller, der kein E-Auto anbieten würde..
ich kann mir deshalb nicht wirklich vorstellen, dass die das aus Image-Gründen machen würden..
Mercedes will vielleicht endlich sein Wasserstoff-Auto auf die Kunden loslassen, wozu also ein eigenes BEV :roll:

Was mir noch auffällt, aktuell hat Audi kein E-Auto im Programm, den damals großspurig angekündigten R8 e-tron finde ich jedenfalls nicht auf der Website. Sollten ja sowieso nur Einzelstücke werden.

Re: Alle Hersteller kommen 2016 mit mehr Reichweite

MineCooky
read
eBee hat geschrieben:
real_neo hat geschrieben:Dann wäre Mercedes der einziger "premium" Auto-Hersteller, der kein E-Auto anbieten würde..
ich kann mir deshalb nicht wirklich vorstellen, dass die das aus Image-Gründen machen würden..
Mercedes will vielleicht endlich sein Wasserstoff-Auto auf die Kunden loslassen, wozu also ein eigenes BEV :roll:

Was mir noch auffällt, aktuell hat Audi kein E-Auto im Programm, den damals großspurig angekündigten R8 e-tron finde ich jedenfalls nicht auf der Website. Sollten ja sowieso nur Einzelstücke werden.

Ich weis nicht so richtig, vor einer Woche hatte ich einen R8 e-tron auf der Autobahn gesehen. Bin mir nicht sicher, wie viel bei Audi gerade geht und ob da nun viel geht und sie wirklich dicht halten oder ob da nur so viel geht, wie wir mit bekommen
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag