22 kW AC Ladung

Re: 22 kW AC Ladung

BED
read
Warum hat der b250e keine Supercgargeroption? Weil Mercedes sich dagegen entschieden hat...das hat Elon im Januar 2014 in München gesagt.

Warum hat der B250e nur einen 11kw Lader? Weil der 22kw ladet zu teuer geworden wäre...das hat der verantwortliche Produktmanager auf einem Vortrag in der Mäulesmühle gesagt.
Anzeige

Re: 22 kW AC Ladung

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Das Thema "zu teuer" für Optionen und Ausstattung wird doch aber sonst auch gern dem Kunden überlassen.
Bose-Sound für 1700€ oder Ambiente-Paket... etc.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 22 kW AC Ladung

BED
read
Ich gehe mal davon aus, dass der Produktmanager weiß wovon er spricht. Warum sollte er die Unwahrheit verbreiten? Für den Normaluser spielt es keine Rolle, ob das Laden 3h oder 1,5h dauert - beides ist für Langstrecke nicht akzeptabel. Von daher wäre jeder zusätzliche Euro falsch investiert.

Re: 22 kW AC Ladung

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Klar, nur der Produktmanager weis, was der Kunde will! Jetzt muss er das nur noch dem Kunden erklären.
Oder war das ironisch gemeint?

Und zum Thema Ladezeit gehst du wohl nur von dir aus... den Fehler machen die Meisten.

Warum gibt es denn dann überhaupt diesen Beitrag?
Der Benz hat durch den großen Akku über 200km Reichweite.
Bei meiner letzten Fahrt mit einfacher Strecke 260km hätte ich somit gerade einmal 30 Minuten mit 33kW anstatt 1,5h an 11kW nachladen müssen. Die 30 Minuten kann man sehr schnell rumbringen. Ab 1h wird es doch ein wenig mühselig die Zeit tot zu schlagen.

Mehr als anbieten, dass wir uns den Benz mal genauer ansehen, kann ich nicht.
Der Threadstarter hat ja die Möglichkeit sich per PN zu melden, wenn ihm das hier zu verbal wird.
Alle Skeptiker und Bedenkenträger können gern weiter die Keule schwingen... ich (und ein paar Andere natürlich auch) wissen, was möglich ist und wie es umgesetzt wird.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 22 kW AC Ladung

BED
read
Nein. Es war nicht ironisch gemeint.
Bei den Ladezeiten gehe ich von Menschen aus meinem Umfeld aus...die fahren alle Verbrenner.
Neben der Ladezeit spielt auch die nicht vorhandene Ladeinfrastruktur ein Problem für den Normalo dar.

Ich werbe mal für Verständnis für den Hersteller, der ein Auto für Tausende Kunden baut und nicht für eine Handvoll Freaks, die gerne mit 1 h Tankstopp akzeptieren.

Re: 22 kW AC Ladung

BED
read
Daimler gibt 8 Jahre Garantie auf den Akku. Mit einem Umbau wäre die Garantie futsch...ich bezweifel, dass ein B250e Kunde das Risiko auf sich nimmt.

Re: 22 kW AC Ladung

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Sollte man es aber nicht dem Kunden überlassen zu wählen, was gut genug für ihn ist?
Und mit 22kW zu laden ist echt nicht freakig ... eher "normal" ;)

Achtung... wir werden Offtopic.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 22 kW AC Ladung

BED
read
Ja. Der Kunde sollte die Wahl haben, wenn es die Kosten und der Preispunkt es zulassen...

Re: 22 kW AC Ladung

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
E03 hat geschrieben:Was ich am Konzept der B-Klasse überhaupt nicht verstehe: Man baut einen kompletten Antriebsstrang von Tesla ein mit ausschließlich einem 11kW-Lader.

Hätte man dem Auto stattdessen einen kleineren AC-Lader, etwas mehr Reichweite und naheliegenderweise einen (aufpreispflichtigen) SuC-Anschluß verpasst, würde sich Mercedes vor Bestellungen kaum retten können.

Welch ein Unsinn, und das limitierende Element war sicherlich nicht Tesla...
Elon sagte doch - er hat einiges vorgeschlagen (incl. Supercharger Nutzung!) aber MB wollte es nicht!!!!!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 22 kW AC Ladung

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
BED hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass der Produktmanager weiß wovon er spricht. Warum sollte er die Unwahrheit verbreiten? Für den Normaluser spielt es keine Rolle, ob das Laden 3h oder 1,5h dauert - beides ist für Langstrecke nicht akzeptabel. Von daher wäre jeder zusätzliche Euro falsch investiert.
Yup das stimmt - Stop 1 -> 30min ist das Maximum aber beim Stop2 könnte ich mit 1Stunde Pause leben :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag