Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)

Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich war letztens an einer Ladesäule und habe mich mit einem E-Fahrer unterhalten. (Der ebenfalls geladen hat)

Der Knackpunkt: Ich habe ein Paar gehört:
Frau: Kann man so ein Auto auch zu hause laden?
Mann: Ja, aber dann hast du kein Strom mehr, das Auto zieht so viel Strom!
Frau: Ist ja doof!
Ich: (Gedanken) Dein Fön (2000 Watt) zieht so viel Leistung wie mein E-Auto! (2300 Watt)

Solche Leute sollten nochmal in die Schule gehen und glauben wahrscheinlich auch, das es möglich ist Jedi-Fahigkeiten zu erlernen, wenn man sich auf einer Internetseite für 4,99 €/Woche anmeldet! :D :lol:
Anzeige

Re: Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Mann: Ziemlich doof
Frau: glaubt so einem Doofen

Zusammenfassung: ziemlich doof ;)
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Themse hat geschrieben:Mann: Ziemlich doof
Frau: glaubt so einem Doofen

Zusammenfassung: ziemlich doof ;)
Doof+Doof.. Passt doch :D

Re: Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)

rolandk
read
Du wirst noch feststellen, das das ganz normal ist.

Genauso wie die Vorstellung, das eine Vollladung > 50,- € kostet (naja, Allego ist ja auf dem besten Weg dahin). Aber für ein Fahrzeug mit 20 kWh liegt der Preis eben eher bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen (umgerechnet).

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Enagon hat geschrieben:
Themse hat geschrieben:Mann: Ziemlich doof
Frau: glaubt so einem Doofen

Zusammenfassung: ziemlich doof ;)
Doof+Doof.. Passt doch :D
Es war warsch Dick & Doof? :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Wenn man heiß duscht und nebenan einer spült bekommt man auch kaltes Wasser ab. :lol:

Re: Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)

USER_AVATAR
read
Also da keine Zahlen genannt wurden, kann das Gespräch durchaus Spuren von Realität enthalten. Wer sein Auto mit 22 kW zu Hause laden will ohne Rücksicht auf Verluste, bei dem kann es auch schon mal dunkel werden. :mrgreen:
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wenn ich am PC sitze und meine Frau fönt sich taut sich der Gefrierschrank ab. auweia .... :?

Solche Leute sollte man zur Primetime wie damals Maschendrahtzaun ... :lol:
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Enagon:
Warum hast Du sie nicht aufgeklärt ? :?

Anstatt sich hier seitenlang über mangelndes Wissen anderer Menschen auszulassen :evil:
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)

Action Andy
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 14:17
read
In Deutschland eher unwahrscheinlich, dass er recht hat. Aber ich kenne zum Beispiel spanische Ferienhäuser in denen der Hausanschluss nur auf wenige kw ausgelegt ist. Föhnen plus Wasserkocher kann da schonmal zum auslösen der Sicherung führen. Würde ein E-Auto also den ganzen Tag laden, müsste man sich schon einschränken.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag