Weltweit erste mobile Ladesäule/E-Tankstelle

Weltweit erste mobile Ladesäule/E-Tankstelle

MobilHybrid
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 28. Sep 2016, 15:04
read
Hallo zusammen,

anbei die weltweit erste mobile Tankstelle für Elektrofahrzeuge.

http://www.pressebox.de/pressemitteilun ... xid/816549

Gestern konnten wir ein Tesla Taxi damit mit kostenlosem Photovoltaikstrom betanken.

Grüße Timo
Dateianhänge
1474997734761.jpg
Anzeige

Re: Weltweit erste mobile Ladesäule/E-Tankstelle

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Vor allem Mieter und Besitzer von elektrisch betriebenen Fahrzeugen oder Fahrrädern stehen vor dem Problem, dass in Mietgaragen kein Stromanschluss vorhanden bzw. dieser nicht erlaubt ist.
Frage: Wenn eine Steckdose nicht erlaubt oder möglich ist, wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass eine (mobile) PV-Anlage erlaubt ist? Mein Vermieter war ja schon gegen das Verlegen eines Schukokabels, dann wird er mir kaum erlauben auf der Garage eine PV-Anlage zu montieren. ;-)
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Weltweit erste mobile Ladesäule/E-Tankstelle

p.hase
read
autsch, ein metzinger taxi das enorm fördergelder erhalten hat? sowas gibts übrigens seit jahren im ausland mit einem fetten schiffsdiesel und chademo auf einem pickup. finde ich effizienter als den armen touran zu tode zu treten. der käufer des meinen hat auch mal eine zylinderkopfdichtung mit 60000km eingebüsst. leider war es eine 5-köpfige familie ohne knete. :mrgreen:

Re: Weltweit erste mobile Ladesäule/E-Tankstelle

MobilHybrid
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 28. Sep 2016, 15:04
read
Hallo, die PV Anlage ist ebenfalls mobil und innerhalb 5 min. Auf- und wieder abgebaut. Dagegen dürfte ein Vermieter nichts dagegen haben, die Anlage ist zudem genehmigungsfrei.

Das Tesla Taxi stammt aus Neu-Ulm :-)

Re: Weltweit erste mobile Ladesäule/E-Tankstelle

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ist doch ok, wenn das unsinnig, wenigstens sonderbar finden darf? Ja? Danke. :?
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Weltweit erste mobile Ladesäule/E-Tankstelle

USER_AVATAR
  • Leaf_Fan
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 13. Feb 2017, 17:17
read
Hallo liebe Freunde der E-Mobilität,

ich habe News zum Thema mobile Ladesäule! Hier in Berlin gibt es seit kurzem ein Unternehmen, welches per Fahrrad einen kleinen kompakten Fahrradanhänger inkl. einer Akkubox zum Auto bringt und dieses mit einer Ladeleistung von bis zu 22 kW und einer Ladekapazität von bis zu 24kWh euer Auto laden kann. Man kann also im Prinzip überall und zu jeder Zeit sein E-Auto abstellen, diesen Dienst per App bestellen und kurze Zeit später wird das Auto geladen. Preis ist glaube ich irgendwas um die 20€ für die 24kWh inkl. Lieferung etc. - wäre genau eine Voll-Ladung für meinen Leaf :)

Was haltet ihr davon? Würdet ihr sowas nutzen? Wie findet ihr den Preis?
Hier in Berlin ist das ein Segen für die E-Mobilität – hier gibt es nie freie Ladesäulen.
Leider habe ich den Namen vergessen und bisher sieht man das total selten!
Liebe Grüße,
Christian / Leaf-Fan

Re: Weltweit erste mobile Ladesäule/E-Tankstelle

USER_AVATAR
read
Wenn 1. April wäre würde ich sagen: Gelungener Scherz als ersten Beitrag :lol:
Mit dem Fahrrad? Ein 22kW Akku-Energiespeicher wiegt um die 250kg (beim Zoe)!
Oder welche Art von Speicher soll das sein?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Weltweit erste mobile Ladesäule/E-Tankstelle

USER_AVATAR
  • Leaf_Fan
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 13. Feb 2017, 17:17
read
die sprachen von ca. 150 - max. 200kg.
aber scheinbar mit einem Elektrobike und einem bremsenden Anhänger kein Problem!

bin gespannt, ob da was draus wird..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag