Veniox Ladesäulen und I-Miev mit Typ2 auf Typ1 Kabel

Re: Veniox Ladesäulen und I-Miev mit Typ2 auf Typ1 Kabel

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben:Das Typ2/Typ1 Problem wäre doch gar keines, wenn man zu vernünftigen Preisen Adapter anbieten würde. Das kann doch nicht so schwierig sein! Dass das bei CHAdeMO und CCS nicht so einfach ist, ok, aber Typ 2 auf 1...
Daran liegt es aber nicht. Die elektrische Beschaltung im Fahrzeug ist völlig identisch, egal ob Typ1 oder Typ2 Buchse. Von daher würde der i-MiEV auch mit Typ2 Buchse nicht an der Veniox Ladestation laden. Das Problem und eine andere Ursache.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag