VBN Ladestationen - Zugang mit The New Motion?

VBN Ladestationen - Zugang mit The New Motion?

USER_AVATAR
  • dvw
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 1. Jun 2014, 17:57
read
Kann mir jemand sagen, wie ich die VBN Ladestationen im LK Osterholz über The New Motion freischalten kann? Laut Ladelog soll das wohl funktionieren. Bei mir klappt es aber irgendwie nicht.

- Starten über App Map geht nicht

- Starten über App Barcode Scan geht nicht, da Kamera in der App nicht fokusiert

- Starten über manuelle Eingabe der Ladeanschluss ID funktioniert nicht, selbst wenn man wie die App vorschreibt die alt bekannten Handy Zahlen für Buchstaben benutzt

Kann mir jemand weiterhelfen? :)
Anzeige

Re: VBN Ladestationen - Zugang mit The New Motion?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Schrott!

Ich habs in Ritterhude auch gehabt (siehe Ladelog).
Meine Ladekarte hat nicht funktioniert... die meiner Frau schon... sehr komisch.

Es scheint teilweise der Timeout der Mobilfunkverbindung nicht zu passen.

Am besten finde ich ja den Aufkleber zwecks Ladesäulenverordnung. Da steht sinngemäß "Chargin without registration".
Scanne ich den QR-Code komme ich sofort auf eine Seite, wo ich mich registrieren kann und meine Kreditkartendaten eingeben kann.

Sehr sicher! Jeder einigermaßen begabte Spassvogel kann sich die Website nachbauen und einen Aufkleber mit falschem QR-Code an der Säule drüber kleben... und schwupps kommt man ganz leicht an Kreditkartendaten!
Wer denkt sich sowas bloss aus... echt mal, wieder zuviele Fördergelder geraucht?


Übrigens, es fühlt sich keiner für die Ladestation verantwortlich:
- Die Hotlinenummer auf der Säule klingelt einmal und ist dann besetzt.
- Stadtwerke Osterholz: "Wir stellen nur den Strom zur Verfügung."
- ZVBN: "Wir stellen nur den Platz zur Verfügung."
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: VBN Ladestationen - Zugang mit The New Motion?

USER_AVATAR
  • dvw
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 1. Jun 2014, 17:57
read
Danke für die Info. Ich versuch mal Jemand verantwortlichen zu finden, damit sich da mal was ändert.

Re: VBN Ladestationen - Zugang mit The New Motion?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bitte unbedingt hier Rückmeldung!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: VBN Ladestationen - Zugang mit The New Motion?

USER_AVATAR
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich hatte mal einen test in Lilienthal Frankenberg vor zig monaten gemacht. Unabhängige QR Codescanner (Scanbot for iOS) benutzt die mich an has-to-be und Paypal weiterleitete. Ladung würde fern gestartet. Etwas beunruhigend war die meldung von Paypal das diese 50,00 euro :o kosten sollte. Danach kamm einen e-mail rechnung von Has-to-Be über 2,80.
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

Re: VBN Ladestationen - Zugang mit The New Motion?

USER_AVATAR
  • Farogor
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:28
  • Wohnort: Nähe Bremen
read
Also die Veniox Säulen funktionieren auf jeden Fall mit der neuen Karte der Stadtwerke Osterholz. Hab aktuell mehrfach an der Säule in HB Blumenthal geladen .

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag