VBN Ladestationen - Zugang mit The New Motion?

VBN Ladestationen - Zugang mit The New Motion?

Beitragvon dvw » So 28. Aug 2016, 17:53

Kann mir jemand sagen, wie ich die VBN Ladestationen im LK Osterholz über The New Motion freischalten kann? Laut Ladelog soll das wohl funktionieren. Bei mir klappt es aber irgendwie nicht.

- Starten über App Map geht nicht

- Starten über App Barcode Scan geht nicht, da Kamera in der App nicht fokusiert

- Starten über manuelle Eingabe der Ladeanschluss ID funktioniert nicht, selbst wenn man wie die App vorschreibt die alt bekannten Handy Zahlen für Buchstaben benutzt

Kann mir jemand weiterhelfen? :)
Benutzeravatar
dvw
 
Beiträge: 82
Registriert: So 1. Jun 2014, 16:57

Anzeige

Re: VBN Ladestationen - Zugang mit The New Motion?

Beitragvon Berndte » So 28. Aug 2016, 18:12

Schrott!

Ich habs in Ritterhude auch gehabt (siehe Ladelog).
Meine Ladekarte hat nicht funktioniert... die meiner Frau schon... sehr komisch.

Es scheint teilweise der Timeout der Mobilfunkverbindung nicht zu passen.

Am besten finde ich ja den Aufkleber zwecks Ladesäulenverordnung. Da steht sinngemäß "Chargin without registration".
Scanne ich den QR-Code komme ich sofort auf eine Seite, wo ich mich registrieren kann und meine Kreditkartendaten eingeben kann.

Sehr sicher! Jeder einigermaßen begabte Spassvogel kann sich die Website nachbauen und einen Aufkleber mit falschem QR-Code an der Säule drüber kleben... und schwupps kommt man ganz leicht an Kreditkartendaten!
Wer denkt sich sowas bloss aus... echt mal, wieder zuviele Fördergelder geraucht?


Übrigens, es fühlt sich keiner für die Ladestation verantwortlich:
- Die Hotlinenummer auf der Säule klingelt einmal und ist dann besetzt.
- Stadtwerke Osterholz: "Wir stellen nur den Strom zur Verfügung."
- ZVBN: "Wir stellen nur den Platz zur Verfügung."
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 4812
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: VBN Ladestationen - Zugang mit The New Motion?

Beitragvon dvw » So 28. Aug 2016, 18:18

Danke für die Info. Ich versuch mal Jemand verantwortlichen zu finden, damit sich da mal was ändert.
Benutzeravatar
dvw
 
Beiträge: 82
Registriert: So 1. Jun 2014, 16:57

Re: VBN Ladestationen - Zugang mit The New Motion?

Beitragvon Berndte » So 28. Aug 2016, 18:19

Bitte unbedingt hier Rückmeldung!
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 4812
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: VBN Ladestationen - Zugang mit The New Motion?

Beitragvon Bogenfisch » So 28. Aug 2016, 19:38

Ich hatte mal einen test in Lilienthal Frankenberg vor zig monaten gemacht. Unabhängige QR Codescanner (Scanbot for iOS) benutzt die mich an has-to-be und Paypal weiterleitete. Ladung würde fern gestartet. Etwas beunruhigend war die meldung von Paypal das diese 50,00 euro :o kosten sollte. Danach kamm einen e-mail rechnung von Has-to-Be über 2,80.
BMW i3 CCS REX
I001-16-07-503
22kW Grubentelefon
Benutzeravatar
Bogenfisch
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
Wohnort: Quelkhorn

Re: VBN Ladestationen - Zugang mit The New Motion?

Beitragvon Farogor » So 28. Aug 2016, 21:18

Also die Veniox Säulen funktionieren auf jeden Fall mit der neuen Karte der Stadtwerke Osterholz. Hab aktuell mehrfach an der Säule in HB Blumenthal geladen .

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Farogor
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 17:28
Wohnort: Nähe Bremen


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: psychoelektra und 7 Gäste