Umfrage zu CHAdeMO-CCS-Adapter

Re: Umfrage zu CHAdeMO-CCS-Adapter

drilling
read
TeeKay hat geschrieben:Naja. 2016 waren 32% aller neu verkauften Elektroautos chademo-fähig. Nur 9% hatten optional CCS. Aussterben sieht anders aus.
Nicht nur das, es gibt deutlich mehr Chademo als CCS Säulen in Europa, und das Wachstum ist ähnlich, insofern sieht es nicht so aus als ob CCS Chademo in absehbarer Zeit einholen wird:
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/statistik/

Ein Adapter für CCS Autos damit sie an Chademo Säulen laden können wäre praxisgerechter und auch aus Datenschutzgründen vorteilhaft da CCS durch die Fahrzeug-ID bedenklich ist.
Anzeige

Re: Umfrage zu CHAdeMO-CCS-Adapter

USER_AVATAR
read
Das mit den Säulen liegt aber nur daran, dass die Anbieter, richtigerweise, alles Triplelader aufstellen und Chademo auf Grund der früheren Markteinführung einen Vorsprung hatte.
Selbst die Kia Händler haben einen Duallader Chademo/CCS bekommen. Nachtigall ick hör dir trapsen...;)
Reine Chademo-Lader werden meines Wissen nicht mehr aufgestellt, weils einfach keinen Sinn mehr ergibt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Umfrage zu CHAdeMO-CCS-Adapter

TeeKay
read
Nissan stellt noch reine Chademos auf. Und dann auch noch das Schrottmodell, dass in N, S, CZ und NL schon wieder wegen Unzuverlässigkeit ausgemustert wird.

Neuer Kandidat für sinnfreiste Umfrage des Jahres

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Unter https://www.soscisurvey.de/CHAdeMO2CCS/ veröffentlicht die RWTH Aachen "University" eine Umfrage zur Frage, wie ein Chademo-CCS-Adapter auszusehen habe.

Ich für meinen Teil frage mich einfach, ob der Mann schon mal einen Triplelader von Nahem gesehen hat. Das ist echt nicht zu fassen. Ich habe in meiner ganzen E-Fahrer-Zeit nur genau einen Standort gesehen, wo es nur das eine gab. Und das war Chademo. Deswegen einen Tausender liegenlassen für einen Adapter? Ganz. Im. Ernst?

Re: Neuer Kandidat für sinnfreiste Umfrage des Jahres

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Das mag für die Schweiz zutreffen, aber in D gibt es ja das großartige SLAM-Projekt.
Und dessen DC-Lader haben eben nur CCS.

Re: Neuer Kandidat für sinnfreiste Umfrage des Jahres

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Neuer Kandidat für sinnfreiste Umfrage des Jahres

mk73
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 12:29
read
Hanseat hat geschrieben:Das mag für die Schweiz zutreffen, aber in D gibt es ja das großartige SLAM-Projekt.
Und dessen DC-Lader haben eben nur CCS.
Das ist aber ein (wirtschafts-)politisches Problem, kein technisches.

Re: Neuer Kandidat für sinnfreiste Umfrage des Jahres

TeeKay
read
Ist doch egal, was die Problemursache ist. Fakt bleibt, dass Deutschland als einziges Land weltweit mehr CCS als Chademo hat. Bei SLAM ist das nächste Problem, dass der Chademo auch CCS hat. Wenn dann dort zufällig ein CCS-Fahrer lädt, weil er nicht mitdenkt oder es schlicht nicht besser weiß, ist der Chademo nicht benutzbar.

Re: Umfrage zu CHAdeMO-CCS-Adapter

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Teekay +1. Warum ich nicht laden kann, interessiert überhaupt nicht.

Als Nissan Fahrer kann ich auswandern oder den Adapter kaufen. Welche Möglichkeit ist wohl günstiger und mit weniger Aufwand verbunden?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Umfrage zu CHAdeMO-CCS-Adapter

E03
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:49
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Selbstverständlich habe ich Interesse an so einem Adapter, habe aber die Umfrage abgebrochen, da sie offensichtlich von Leuten kommt, die ein Elektroauto allenfalls von Bildern kennen.

Kurze Zusammenfassung: Muß zuverlässig überall funktionieren und so billig wie möglich sein.
:) 2014er e-Golf seit Oktober 2015 und mit Model 3 LR RWD seit Juni 2019 Ölbrennerfrei :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag