Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

Welche Ladestations-Verzeichnisse nutzt Du am meisten? (max. 3 Antworten möglich)

GoingElectric
51%
112
PlugShare
3%
7
PlugFinder
3%
7
ChargeMap
10%
23
Open Charge Map
3%
7
LEMnet
8%
18
e-tankstellen-finder.com
2%
4
e-Stations.de
0%
1
PlugSurfing
6%
14
TheNewMotion
13%
28
Insgesamt abgegebene Stimmen: 221

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Chargemap hat eine brauchbare App. Nur die Karte ist oft langsam bzw für Meldungen nicht genau genug. Dafür aber im MS Browser gut zu öffnen.
Plugshare ist in einigen Auslandsbereichen besser da von mehr Anwendern vor Ort verwendet wird. App ist inzwischen sehr weit fortgeschritten. Sauschnell. Meldungen leicht und einfach. Jetzt mit Routenplanung. Sehr schön. Ausserdem mit einer Benachrichtigungsfunktion für Ladestellen. Ausserdem einfacher Kontakt zu anderen Usern bei Nachfragen über die App.
Goingelelctric ist in D sehr gut. Aber man "muss" vorarbeiten da die einzige Option unterwegs ist die mobile Seite zu verwenden. Wirklich nicht mehr zeitgemäß ist. Zumindest mit Iphone.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

USER_AVATAR
read
Die Beteiligung an der Abstimmung steigt (langsam), aber die Tendenzen/Verhältnisse scheinen sich dadurch mehr nicht groß zu verändern.
Dateianhänge
GE-t19790.PNG
TFF-t13923.PNG

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Verzeichnis: GoingElectric, PlugShare, LEMnet.
App für Android: PlugShare (Wattfinder und LEMnet fast nicht brauchbar).
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

p.hase
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Wenn ich mir die Umfrageergebnisse von TFF und GoingElectric im Vergleich angucke, bin ich etwas überrascht. Zunächst einmal sind die Ergebnisse im Großen und Ganzen überraschend konsistent. Na gut, es gibt ja auch einige Leute, die in Personalunion sowohl hier als auch dort abgestimmt haben.

Viel mehr erstaunt mich aber, dass im TFF-Forum in derselben Zeit doppelt so viele Leute abgestimmt haben! Und das, obwohl
- Tesla-Fahrer Supercharger haben und daher eher weniger auf Verzeichnisse öffentlicher Ladeinfrastruktur angewiesen sind
- und das Tesla-Forum nur halb so viele Mitglieder hat, wie GoingElectric.

Warum kommen hier nur so wenige Stimmen zusammen? Ich habe gerade keine gute Erklärung.
ist doch logisch. weil tesla-fahrer faktisch nicht an SuC neben den benzoldämpfen und supersize me laden und eher familie besitzen und gezwungen sind touristisch interessante routen zu wählen und nicht die german autobahn.

deswegen war es auch ein gewaltiger schuss in den ofen für em die SuC für neukunden kostenpflichtig zu gestalten. egal, der nächste besitzer von tesla wird es richten!

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: weil tesla-fahrer faktisch nicht an SuC neben den benzoldämpfen und supersize me laden und eher familie besitzen und gezwungen sind touristisch interessante routen zu wählen und nicht die german autobahn.
Selbst wenn Du damit recht hättest (was ich nicht glaube und aus eigener Erfahrung nicht bestätigen kann) -- inwiefern erklärt das die geringe Beteiligung an der Umfrage hier auf GE?

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

p.hase
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben: weil tesla-fahrer faktisch nicht an SuC neben den benzoldämpfen und supersize me laden und eher familie besitzen und gezwungen sind touristisch interessante routen zu wählen und nicht die german autobahn.
Selbst wenn Du damit recht hättest (was ich nicht glaube und aus eigener Erfahrung nicht bestätigen kann) -- inwiefern erklärt das die geringe Beteiligung an der Umfrage hier auf GE?
nur weil ein paar wenige die SuC heftig nutzen werden alle über einen kamm geschoren. deswegen ist jetzt auch das kind in den brunnen gefallen. oder man lässt in der tat einen anderen mitbewerber gegen geld nuckeln oder man macht den platz frei für M3 welches aber niemand mehr haben werden will. (achtung: niemand ist relativ gemeint). zu deiner frage: weil die e-fahrer unter lohn und brot stehen und tagsüber nicht online sein können, im gegensatz zum selbständigen tesla-fahrer. dies hier ist ein reines zoe-forum. diese leute reisen nicht, sie fahren nur dorthin wo.... und jetzt muss ich den satz schliessen sonst sperrt mich teekay zum vierten mal für eine woche.

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

USER_AVATAR
read
Aha. Gut zu wissen, war mir nicht klar.

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

p.hase
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Aha. Gut zu wissen, war mir nicht klar.
:mrgreen:

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

Solarmobil Verein
read
p.hase hat geschrieben:..., im gegensatz zum selbständigen tesla-fahrer.
Das würde mich auch mal interessieren.
Wie hoch ist der Anteil der wirklich privat finanzierten und betriebenen Teslas?
Ich kenne jede Menge Tesla-Fahrer persönlich, aber nur ein einziger davon hat den Tesla privat.
Ich glaub', ich mach' mal eine Umfrage.
p.hase hat geschrieben:dies hier ist ein reines zoe-forum.
Nicht ganz, nicht ganz ... aber sehr Zoe-lastig ... wobei es in letzter Zeit aber zugunsten anderer Fahrzeuge besser wird ...

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

USER_AVATAR
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:Das würde mich auch mal interessieren.
Wie hoch ist der Anteil der wirklich privat finanzierten und betriebenen Teslas?
Ich hab eher das Gefühl unheimlich viele kaufen ihn gewerblich und nutzen ihn dann hauptsächlich privat. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag