Überprüfung diverser Schnelllader

Re: Überprüfung diverser Schnelllader

Maverick78
read
Ok danke, ich geh davon aus, das dann alle RWE falsch sind. Die Ladenetz usw stimmen. Ich geb das morgen an VW weiter.
Anzeige

Re: Überprüfung diverser Schnelllader

Maverick78
read
rolandk hat geschrieben: Btw.: Ist natürlich interessant wie VW so tut, als wenn CCS so weit verbreitet wäre, wenn die Daten so schon ganz offensichtlich nicht stimmen.
Ich geh davon aus, das hier etwas bei der Übermittlung der Daten von RWE an VW schief gelaufen ist. Im Rahmen von Charge & Fuel arbeiten sie ja mit Ladenetz, RWE und EnBW zusammen. Alle angaben von Ladenetz bzgl DC Lader stimmen z.b. Nur die RWE sind falsch. Wer da nun den Fehler gemacht hat werden wir wohl nie erfahren.

Re: Überprüfung diverser Schnelllader

USER_AVATAR
read
Berlin ist ein Check also nicht mehr notwendig ? Sonst würde ich morgen früh nach Feierabend gleich mal hin fahren.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Überprüfung diverser Schnelllader

Maverick78
read
Berlin ist ja korrekt hier eingetragen mit ABB und Triple Lader. Wäre also der einzige "korrekte" RWE DC Lader in der ganzen Liste den VW kennt :roll: Die ganzen CCS Lader an der A9 und die anderen in Berlin kenn VW gar nicht :|

Re: Überprüfung diverser Schnelllader

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Peinlich, peinlicher, VW & RWE! :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Überprüfung diverser Schnelllader

USER_AVATAR
read
Oki Doki dann brauch ich nicht extra dahin fahren :)
i-MiEV Bj. 2011

Re: Überprüfung diverser Schnelllader

TeeKay
read
Maverick78 hat geschrieben:Berlin ist ja korrekt hier eingetragen mit ABB und Triple Lader.
Hab mal Erbsen gezählt :) Es ist ein Efacec Doppellader nur mit Chademo und CCS. Die 22kW sind in einer weiteren Säule untergebracht. Laut RWE (Telefonat mit dem Vertriebler für Ladesäulen) könne 43kW ja ohnehin nur der Zoe laden...

Re: Überprüfung diverser Schnelllader

rolandk
read
TeeKay hat geschrieben:Die 22kW sind in einer weiteren Säule untergebracht. Laut RWE (Telefonat mit dem Vertriebler für Ladesäulen) könne 43kW ja ohnehin nur der Zoe laden...
"Nur" finde ich immer wieder interessant. Immer wenn es Treffen mit E-Fahrzeugen gibt, ist die Anzahl der Fahrzeuge mit der Bezeichnung "Zoe" seltsamerweise immer besonders hoch. Teilweise übersteigt die Menge komplett die der anderen Marken. Warum das wohl so ist?

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Überprüfung diverser Schnelllader

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
rolandk hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Die 22kW sind in einer weiteren Säule untergebracht. Laut RWE (Telefonat mit dem Vertriebler für Ladesäulen) könne 43kW ja ohnehin nur der Zoe laden...
"Nur" finde ich immer wieder interessant. Immer wenn es Treffen mit E-Fahrzeugen gibt, ist die Anzahl der Fahrzeuge mit der Bezeichnung "Zoe" seltsamerweise immer besonders hoch. Teilweise übersteigt die Menge komplett die der anderen Marken. Warum das wohl so ist?

Roland
liegt vermutlich daran dass der ZOE für viele auch bezahlbar ist :)
und nicht jenseits von 30000 Euro anfängt
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Überprüfung diverser Schnelllader

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
michaell hat geschrieben:...liegt vermutlich daran dass der ZOE für viele auch bezahlbar ist :)
und nicht jenseits von 30000 Euro anfängt
...und man selbst mit den leidigen dafür doch teilweise recht häufig auftretenden Bürgermeistersäulen bei 22KW halbwegs Strecke machen kann ohne dabei auf DC-Lader und aufpreispflichtige Schnellladeoptionen sowie DC-Steckerkrieg-Kleingeistergedanken angewiesen sein zu müssen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag