Triple Charger = Übergangslösung?

Re: Triple Charger = Übergangslösung?

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  • Vanellus
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@ enagon:
Deine Eingangsvermutung trifft nicht zu und es ist eigentlich alles gesagt. Nicht ein Tripple-Lader, sondern 3,4,5 davon, nicht mit 500 m Abstand (warum das?) sondern mit 8 m Abstand. Gibt es schon an einigen Standorten, z.B. Schleswig-Busdorf. Nur mal bei Tesla schauen, wie es geht. In Busdorf stehen 14 Supercharger nebeneinander.
DC-Ladung wird dann bei 100 oder 150 kW richtig teuer, wegen des hohen Hardware-Aufwandes ("Premium-Laden" mit Premium-Strom) und die in Deutschland jetzt rund 13.000 Typ 2-Ladedosen haben weiterhin ihre Berechtigung, weil alle E-Autos an Typ 2 laden können. Hier werden keine Premium-Preise verlangt werden können. Die meisten haben noch nicht gemerkt, dass das mit 22 kW (oder gar 43 kW!) viel schneller geht als mit 3,7 oder auch 11 kW.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
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