TankE in Köln

TankE in Köln

Chris
read
Hi E-Auto-Fahrer

Wer hat schon mal hier: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-13/2103/
geladen?
In der Beschreibung steht dass die Ladesäulen noch VOR der Schranke sind. Aber trotzdem nur von 7:30 bis 21:00 nutzbar?
Nach meinem Verständnis müsste sie doch dann 24/7 nutzbar sein, wenn ich nicht durch die Schranke muss.
Wäre super wenn mir jemand bestätigen könnte dass auch eine Nutzung noch nach 21:00 möglich ist.
Möchte dort morgen Abend laden.
Zuletzt geändert von Chris am Di 5. Mai 2015, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ins richtige Forum verschoben
Anzeige

Re: TankE in Köln

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ja die Säulen sind vor der Schanke zu den bezahl-Parkplätzen, aber dennoch im Parkhaus, welches durch ein Rolltor verschlossen wird.
Aber nur 200 m weiter südlich sind 24/7 zugängliche Säulen auch von TankE, wobei zwei von vier immer von Flinkster-Fords blockiert sind.

Siehe auch Streetview: https://www.google.de/maps/@50.937291,6 ... !2e0?hl=de

Re: TankE in Köln

Chris
read
Ich danke dir. Ich war zweimal tagsüber an der Lungengasse und da waren immer alle vier Plätze belegt, sei es von E-Autos oder Verbrennern. Laden also nicht möglich. Deswegen hatte ich gehoft die Alternative morgen Abend zwischen 19:00 und 23:00 nutzen zu können.

Re: TankE in Köln

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Die Verbrenner dort sind "Taxis" bzw schwarze Mietwagen. Die Fahrer sind in der Nähe und fahren weg, wenn Du kommst.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: TankE in Köln

Chris
read
Danke molab ich werde es sehen ;)

Re: TankE in Köln

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Wenn Du ankommst und von Verbrennern blockiert ist: Du siehst hinter den Autos ein Fenster, da sitzt der Taxi Telefonist. Den ansprechen, wenn nicht von selbst einer rauskommt.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: TankE in Köln

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Du könntest dich auch bei Flinkster anmelden und für 19,90 EUR den Ford zwischen 19 und 23 Uhr "mieten", dann dicht hinter dem Ford parken, das Ladekabel abnehmen, deins ran und schon ist alles gut :D
Ach ja, die Anmeldung für Flinkster kostet 50 EUR, wenn du kein BahnCard Kunde bist. ;)

Re: TankE in Köln

Chris
read
Bin bei RuhrautoE damit quasi auch bei Flinkster ^^

Re: TankE in Köln

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hmm na dann könntest du auch nach Wuppertal fahren und dort den i3-Rex ausleihen, währenddessen den Zoe dort laden und mit dem i3 kommst du locker nach Köln und zurück :D
Ok, ich glaube das führt etwas weit. Das Thema ist ja eigentlich durch.

Aber ja, ich wollte auch schonmal am freitag Nachmittag in der Kölner Innenstadt laden und sowohl bei der Sparkasse als auch in der Lungengasse war alles voll mit Renaults. Pech gehabt :-(
Zuletzt geändert von Eagle_86 am Di 5. Mai 2015, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: TankE in Köln

Chris
read
Ja^^
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag