Tank & Rast Schnelllader immer mit Ökostrom?

Re: Tank & Rast Schnelllader immer mit Ökostrom?

USER_AVATAR
read
Stimmt ja auch, 99,9% meiner Ladungen sind wohl dann auch weiterhin grün, aber ein bißchen fuchst mich das schon. Laut https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/d ... 0.html/%20 sind Stromer "erst" nach 28Tsd km grüner, würde aber behaupten/hoffen, das ist beim i3 besser.
Anzeige

Re: Tank & Rast Schnelllader immer mit Ökostrom?

USER_AVATAR
read
Das ist aber auch kein Problem, die 28k sind ja weniger als meine Jahresfahrleistung.
Ich würde eher darauf drängen, dass echter Ökostrom ausgeschenkt wird. Also von Energieversorgern, die hier in Anlagen investieren. Nicht in Norwegische Zertifikate. Das hat man auch wieder in der Förderung außer Acht gelassen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Tank & Rast Schnelllader immer mit Ökostrom?

p.hase
read
wenn architekten so viele elektroladestationen in ihre passivhäuser hineinverkaufen würden wie sie bei ihren visualisierungen teslas, i3s und smarts eingezeichnet haben, wäre die welt schon seit jahren säuberer. naja, man kann ja auch einen e-panamera einzeichnen, dazu noch einen schönen kamin für die ehegattin, damit sie bei fünf streichhölzern die bude überhitzt und die hüllen fallen lässt um dann vor dem kamin zu ersticken weil sie man co2-sensor weggelassen hat.

Re: Tank & Rast Schnelllader immer mit Ökostrom?

USER_AVATAR
read
:lol:
da haste Recht, in meinen Plänen ist allerdings meistens noch ein Tractio Avant, manchmal auch eine DS drin, aber in Neubauten habe ich immer ein entsprechend dimensioniertes und abgesichertes Ladekabel außen und Druckwächter statt CO-Warnern. Co2 wäre übrigens nichts, warum er oder Sie nicht weiter Spass haben könnten ;)
LG Jan
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag