Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Dann scheint wohl doch etwas dran zu sein an der hier schon öfter gelesenen Meinung, dass diese Veniox/Swarco/Circontrol Lader, vorsichtig ausgedrückt, nicht die zuverlässigsten sein sollen. Ähnliche Probleme gab es ja auch schon in Dille und Ochtum Park. Die EAM ist informiert?
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Natürlich habe ich SOFORT die EAM informiert. Aber einen schnellen Service kann man leider nicht erwarten. Gibt keinen bei der EAM der mal nach den Säulen schauen kann. Da kommt extra wieder jemand aus Bremen von der Herstellerfirma.....

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Dille geht wieder, ochtum Park hat sagenhafte 8 kW Leistung an DC, Göttingen ist komplett tot. Ich muss sagen, das ist beste Werbung für den Hersteller.
Es ist ja nicht so, dass circontrol den Schrott kostenlos zur Nutzung überlassen hat, um Erfahrungen zu sammeln, sondern das Produkt wurde ja zum käuflichen Erwerb feilgeboten.

Na wenigstens sind die beiden Techniker noch in Deutschland, dann können die sich gleich um den Ausfall kümmern.

Jetzt kann man wenigstens Benchmarken, ob veniox nur Unfähig war oder ob das mit dem neuen Dienstleister besser wird. Ich bin gespannt. Für die Betreiber ist das ja einfach nur ärgerlich. Es fällt ja auf diese zurück...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Moment mal!
Die Herstellerfirma ist nicht Veniox sondern Circontrol.
Veniox selber existiert nicht mehr, sondern wurde von Swarco "aufgekauft".
Die Jungs von Swarco sind motiviert, haben aber noch keinerlei Schulungen und dergleichen bekommen.
Mehr als Stecker wechseln wird da im Moment noch nicht gehen.

Selbst die beiden Techniker von Circontrol haben nicht sooo den Schimmer, sondern der Zufall nach diversen Teile tauschen hat die Säule in Dille wieder zum leben erweckt. Selbst die Umstellung von AC22 auf AC43 haben die nicht mal eben so hinbekommen, sondern irrten durch die Tiefen ihrer Konfigurationssoftware.

Also ich tippe mal, dass die Säulen in Göttingen jetzt mehrere Monate ausfallen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich hoffe das es nicht so lange dauert. Die Schnelllader sind für mich eigentlich schln sehr wichtig.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag