Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

Beitragvon ev4all » Fr 29. Jul 2016, 08:52

Dann scheint wohl doch etwas dran zu sein an der hier schon öfter gelesenen Meinung, dass diese Veniox/Swarco/Circontrol Lader, vorsichtig ausgedrückt, nicht die zuverlässigsten sein sollen. Ähnliche Probleme gab es ja auch schon in Dille und Ochtum Park. Die EAM ist informiert?
≡ | Renault Zoe (2016) | Brammo Empulse (2014) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1218
Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
Wohnort: Solling

Anzeige

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

Beitragvon Firehowk » Fr 29. Jul 2016, 11:35

Natürlich habe ich SOFORT die EAM informiert. Aber einen schnellen Service kann man leider nicht erwarten. Gibt keinen bei der EAM der mal nach den Säulen schauen kann. Da kommt extra wieder jemand aus Bremen von der Herstellerfirma.....
Citroen C-Zero EZ 6/2012 88Zellen 16kWh Silber mit Digitalradio DAB+ Kenwood DNX4150DAB und Rückfahrkamera.Immer an Board: Mobiler 10kw CHAdeMO Lader. Dank der "ironie EIN" zuverlässigen "ironie AUS" Ladeinfrastruktur leider nötig
Benutzeravatar
Firehowk
 
Beiträge: 308
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
Wohnort: 37194 Bodenfelde / Niedersachsen / Weser

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

Beitragvon mlie » Fr 29. Jul 2016, 12:59

Dille geht wieder, ochtum Park hat sagenhafte 8 kW Leistung an DC, Göttingen ist komplett tot. Ich muss sagen, das ist beste Werbung für den Hersteller.
Es ist ja nicht so, dass circontrol den Schrott kostenlos zur Nutzung überlassen hat, um Erfahrungen zu sammeln, sondern das Produkt wurde ja zum käuflichen Erwerb feilgeboten.

Na wenigstens sind die beiden Techniker noch in Deutschland, dann können die sich gleich um den Ausfall kümmern.

Jetzt kann man wenigstens Benchmarken, ob veniox nur Unfähig war oder ob das mit dem neuen Dienstleister besser wird. Ich bin gespannt. Für die Betreiber ist das ja einfach nur ärgerlich. Es fällt ja auf diese zurück...
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3039
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

Beitragvon Berndte » Fr 29. Jul 2016, 15:09

Moment mal!
Die Herstellerfirma ist nicht Veniox sondern Circontrol.
Veniox selber existiert nicht mehr, sondern wurde von Swarco "aufgekauft".
Die Jungs von Swarco sind motiviert, haben aber noch keinerlei Schulungen und dergleichen bekommen.
Mehr als Stecker wechseln wird da im Moment noch nicht gehen.

Selbst die beiden Techniker von Circontrol haben nicht sooo den Schimmer, sondern der Zufall nach diversen Teile tauschen hat die Säule in Dille wieder zum leben erweckt. Selbst die Umstellung von AC22 auf AC43 haben die nicht mal eben so hinbekommen, sondern irrten durch die Tiefen ihrer Konfigurationssoftware.

Also ich tippe mal, dass die Säulen in Göttingen jetzt mehrere Monate ausfallen.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5185
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

Beitragvon Firehowk » Fr 29. Jul 2016, 20:15

Ich hoffe das es nicht so lange dauert. Die Schnelllader sind für mich eigentlich schln sehr wichtig.
Citroen C-Zero EZ 6/2012 88Zellen 16kWh Silber mit Digitalradio DAB+ Kenwood DNX4150DAB und Rückfahrkamera.Immer an Board: Mobiler 10kw CHAdeMO Lader. Dank der "ironie EIN" zuverlässigen "ironie AUS" Ladeinfrastruktur leider nötig
Benutzeravatar
Firehowk
 
Beiträge: 308
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
Wohnort: 37194 Bodenfelde / Niedersachsen / Weser

Vorherige

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste