Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

USER_AVATAR
read
Da muss ich dazu sagen das neulich in Adlershof das erste Mal beim Chademo Laden mein Fahrzeug oder die Säule bei 68% die Ladung beendet hat.
Ist sicher nicht vergleichbar aber das Szenario wäre denkbar.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Klar, ich hatte an anderen Säulen auch schon Abbrüche nach wenigen Minuten. Das halte ich in dem Fall zwar für unwahrscheinlich, ich stand jedoch nicht daneben, 100 Prozent sicher bin ich mir also nicht.

Der Vorfall ist für mich jetzt auch kein riesen Ding, wollte nur sagen, weshalb ich weiß, dass CCS am Kaufpark funktioniert.

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ich habe gerade mitbekommen, dass das ein Wiederholungstäter zu sein scheint und jemand eine ganz ähnliche Erfahrung gemacht hat. Gleiches Modell, gleiche Farbe, gleicher Kreis

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

TeeKay
read
Das macht er solange, bis er mal auf einen Fahrer trifft, der mit so einem CCS-Stecker noch was anderes anzufangen weiß...

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

CarstenM
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 31. Jul 2013, 20:54
  • Wohnort: Göttingen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Der CCS-Stecker am Kaufpark sieht ziemlich übel aus, der muss schon häufig auf den Boden geknallt sein. Das passiert recht leicht, wenn man das Typ2-Kabel aus der Halterung nimmt und der CCS-Stecker nicht richtig eingerastet ist. Wenn das so weiter geht, müssen die alle 6 Monate den Stecker tauschen.
Tesla Model S seit 11/2013
Kia e-Soul seit 6/2020
Nie mehr Verbrenner!

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Nicht nur am Kaufpark, das ist mir in den letzten Monaten schon an so einigen Schnellladern aufgefallen.
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... 10232.html

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

TeeKay
read
In Greifswald musste ja der Chademo-Stecker getauscht werden, weil ein Tesla-Fahrer den in Kombination mit dem Chademo-Adapter nicht richtig bedienen konnte. Der fiel dann auf den Boden und war kaputt. Das kostete wohl nur deshalb "lediglich" knapp vierstellig, weil ein gebrauchter Ersatzstecker montiert wurde.

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Für mich zeigt das alles, dass weder Reichweite noch Abdeckung das Hauptproblem sind, sondern die Ladesicherheit unterwegs oder am Zielort. Nehmen wir mal an, wir hätten weder Karten noch Abrechnungssysteme an den Säulen, sondern an jeder Säule einen Aufkleber wie an den goingelectric Crowdfundingstationen.

Betriebswirtschaftlich hätten wir Kosten gesenkt, Kundenzufriedenheit gesteigert und Gewinn maximiert.

Aber Intelligenz ist halt nicht überall auf der Welt anzutreffen.Manchmal habe ich das Gefühl dass viele in komplexe Lösungen verliebt sind, je komplexer desto besser !

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

USER_AVATAR
read
War letzten Sa an der Säule Kaufpark. Lt. Säule wurden in 13min nur 3,13 kwh geladen, also ~14KW LAdeleistung SOC war nach den 13min bei 59%
:roll:
Sonderlich warm warm es auch nicht.
Abbruch bei 74% :cry:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hab gerade dort an CHAdeMO geladen. Ganz normal, würde ich sagen. Vielleicht ein bisschen früher reduziert als sonst.
uploadfromtaptalk1442528217013.png
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag