Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Es gibt in Göttingen doch genug Alternativen (ok, "nur" 22 kW), so dass ich die Stadt auf jeden Fall anfahren würde und die Ladesäulen probiere. Und in Northeim bei Renault funktioniert die Säule immer. Fazit: für mich hat Göttingen/Kassel eine ausreichend versorgte Ladesäulen-Infrastruktur. Das heißt aber auch, dass sich die Betreiber um ihre Schnelllader kümmern sollten!
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
dibu hat geschrieben:Es gibt in Göttingen doch genug Alternativen (ok, "nur" 22 kW), so dass ich die Stadt auf jeden Fall anfahren würde und die Ladesäulen probiere. Und in Northeim bei Renault funktioniert die Säule immer. Fazit: für mich hat Göttingen/Kassel eine ausreichend versorgte Ladesäulen-Infrastruktur. Das heißt aber auch, dass sich die Betreiber um ihre Schnelllader kümmern sollten!
a) kann ich an Typ 2 eh nur mit 3,7 kW laden und
b) hatte ich in Dransfeld noch eine Restreichweite von 14km. Das hätte gerade so nach Göttingen gereicht. Dann hätte ich dort mindestens 2,5 Stunden Schnarchladen müssen. Denn Göttingen wäre auf dem Nach Hause Weg ein Umweg von gut 20 km gewesen. In Dransfeld hätte ich 45min. nachgeladen ein Eis gegessen und gut wäre gewesen.

Übrigens habe ich auch in Kassel schon an gestörten Typ2 Säulen gestanden. Diese ganzen Kinderkrankheiten sollten langsam mal in den Griff bekommen werden.

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Weiß jemand wie der aktuelle Status der Säule am Kaufpark für CCS ist? Schon lange keine Ladung mehr protokolliert.
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich habe am Samstag dort an CHAdeMO geladen. Während ich schnell beim Bäcker war, hat mich während des Ladevorgangs freundlicherweise ein CCS-Fahrer ab- und seinen Wagen angeklemmt. Bis eben habe ich mich noch darüber geärgert, jetzt war es doch für was gut. Also ja, CCS hat am Samstag funktioniert.

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

USER_AVATAR
read
Bei welchem SOC war Dein Leaf?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Guy hat geschrieben:Ich habe am Samstag dort an CHAdeMO geladen. Während ich schnell beim Bäcker war, hat mich während des Ladevorgangs freundlicherweise ein CCS-Fahrer ab- und seinen Wagen angeklemmt. Bis eben habe ich mich noch darüber geärgert, jetzt war es doch für was gut. Also ja, CCS hat am Samstag funktioniert.
ist ja ärgerlich, aber danke ;-)
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

USER_AVATAR
read
Guy hat geschrieben:Ich habe am Samstag dort an CHAdeMO geladen. Während ich schnell beim Bäcker war, hat mich während des Ladevorgangs freundlicherweise ein CCS-Fahrer ab- und seinen Wagen angeklemmt. Bis eben habe ich mich noch darüber geärgert, jetzt war es doch für was gut. Also ja, CCS hat am Samstag funktioniert.
Dem hätte ich beim wegfahren noch schnell die Ladung per Not Aus unterbrochen :) mit einem Zettel unter dem Scheibenwischer "schöne Weiterfahrt"...
i-MiEV Bj. 2011

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
eDEVIL hat geschrieben:Bei welchem SOC war Dein Leaf?
Ich weiß es nicht mehr genau, muss im 70er Bereich gewesen sei. War jetzt nicht dramatisch, für die Weiterfahrt hat es dicke gereicht. Das konnte der- / diejenige jedoch nicht wissen und es hätte daher sein können, dass ich die zusätzlichen 20 - 30 km noch gebraucht hätte. Ich kann jedenfalls so gut wie ausschließen, dass der Ladevorgang automatisch beendet wurde, zumindest ist mir das mit dem Wagen an der Säule bei dem Ladestand vorher noch nie passiert.

Auf erzieherische Maßnahmen habe ich deshalb auch verzichtet.

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

USER_AVATAR
read
Ein kleienr nett formulierter Zettel hätte aber nicht geschadet. So schleift sich das verhalten ein und jmd. anderes kommt dann vom Essen mit der Faimly wieder und der Wagen ist nur zu 50% voll, aber 80% werden benötigt.
Da gibt dann gnaz böse stimmung bei den Mitreisenden.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ein Zettel wäre wohl nicht verkehrt gewesen. In dem Moment war ich mir eben nicht ganz sicher, ob die Säule bzw. der Leaf nicht vielleicht doch die Ladung selbständig beendet hat. In der Vergangenheit konnte ich dort jedenfalls immer ohne Unterbrechung bis über 90 Prozent laden, weshalb ich das eigentlich ausschließen würde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag