Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Firehowk hat geschrieben:
jo911 hat geschrieben:Ich hoffe, die Typ 2 Seite geht noch. Kauf Park ist bei meiner Tour in den Norden am Freitag eigentlich fest eingeplant :?
Das kann ich leider nicht testen an der TYP 2 Seite funktioniert mein Ladekabel Typ2>Typ1 leider nicht.
Aber seit heute geht zumindest die Säule an der Volksbank wieder das ist nur ca. 2km entfernt
Danke für die Info! Dann brauche ich wenigstens meine Route nicht zu ändern. Ich werde Kauf Park Typ 2 dann Freitag/Samstag testen, wenn nicht noch was anderes dazwischenkommt.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

USER_AVATAR
read
Und? Geht Typ2 am Kaufpark (wieder)? Ich komme Sonntag da mit relativ leerem Akku vorbei und wäre über funktionierende 43kW sehr erleichtert.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich war selbst nicht dort, laut Ladelog wurde in der Zwischenzeit jedoch wieder erfolgreich an Typ 2 geladen. Als Backup gibt es ja auch noch den Schnelllader in der Innenstadt, der auch wieder funktionieren soll.

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ich hatte es schon eingetragen. Typ 2 ging am Samstag wieder!
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich werde heute nochmal klären ob die Säule wieder komplett funktioniert.

Gruß

Andreas

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Die Säule am Kaufpark ist nun komplett außer Betrieb. Leider gilt das auch für den DC-Teil am Schnelllader bei der Volksbank. Typ 2 zeigt zumindest keinen Fehler an, verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

Wenigstens geht die Säule an der Uni, wo ich die nächsten 4 Stunden verbringen darf.

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guy hat geschrieben:Die Säule am Kaufpark ist nun komplett außer Betrieb. Leider gilt das auch für den DC-Teil am Schnelllader bei der Volksbank. Typ 2 zeigt zumindest keinen Fehler an, verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

Wenigstens geht die Säule an der Uni, wo ich die nächsten 4 Stunden verbringen darf.

Ach du Sche....

Guy, weisst du zufällig ob die Chademo bei EAM in Kassel funzt ?
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Es gibt schlimmere Ecken als Göttingens Innenstadt. Ein Lader-Upgrade für mein Auto wird mit einer weiteren schlaflosen Nacht jedoch immer wahrscheinlicher.

Keine Ahnung wie die Lage in Kassel ist, ich weiß auch nur das, was im Ladelog steht. Vor zwei Wochen war ich das letzte mal dort, da hat sie funktioniert.

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Guy hat geschrieben:Es gibt schlimmere Ecken als Göttingens Innenstadt. Ein Lader-Upgrade für mein Auto wird mit einer weiteren schlaflosen Nacht jedoch immer wahrscheinlicher.

Keine Ahnung wie die Lage in Kassel ist, ich weiß auch nur das, was im Ladelog steht. Vor zwei Wochen war ich das letzte mal dort, da hat sie funktioniert.
Und wieder auf fahrt?

Traurig das schon wieder beide Säulen gestört sind. Ich habe soeben eine Email an die Energie Netz Mitte verfasst. So langsam muss da mal was passieren. Es kann doch nicht sein das man sich nicht wenigstens auf eine der Säulen verlassen kann.

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
E_souli hat geschrieben: Ach du Sche....

Guy, weisst du zufällig ob die Chademo bei EAM in Kassel funzt ?
Auf die Säule in Kassel würde ich mich auch nicht verlassen. Wenn du Nacht's kommst kann es gut sein das die gestört ist. Ich war am Montag Vormittag dort und die Säule war auf Störung. Zum Glück War schon ein Techniker vor Ort der einen Reset durchgeführt hat. Danach lief die Säule wieder....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag