"Super-Charger" mit "22KW"

"Super-Charger" mit "22KW"

USER_AVATAR
read
Nach dem Neubau des Autohaus Dresslers in Obertraubling sind dort nun 4 Ladesäulen (KEBA) entstanden:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-26/6403/

Dabei habe ich dieses Schild entdeckt:
20150831_153828.jpg
Die 22 kW als Super-Charger zu bezeichnen ist ja schon ein bisschen weit hergeholt... wenn es wenigstens 43 kW wären (die Zuleitung mit 25 mm² pro Ladepunkt, also 4x5x25mm² hätte das locker hergegeben...)

Mangels Elektroauto (hab aber heute eines bestellt :D ) konnte ich die Säulen allerdings nicht ausprobieren. Vielleicht probiert sie ja mal jemand - auch außerhalb der Öffnungszeiten - aus um zu testen ob sie da auch aktiv sind.
Anzeige

Re: "Super-Charger" mit "22KW"

USER_AVATAR
read
alle 4 zusammen machen einem SuC ja noch nicht mal Konkurrenz. :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: "Super-Charger" mit "22KW"

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ladefreigabe an der Infotheke ! ????
Kenn ich , Mo-Fr 8- 16 Uhr. , und kommst Du zum fünften Mal, dann bist Du
ein Stromschnorrer...
Münzeinwurf ist cool!
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: "Super-Charger" mit "22KW"

USER_AVATAR
read
Cooles Schild. Das gehört auf jden Fall in eine Kuriositätenbestenliste. :lol:
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: "Super-Charger" mit "22KW"

StefanD
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 26. Okt 2014, 06:01
  • Wohnort: Lappersdorf
read
Dann muss ich da doch mal vorbeischauen!

Bei so einem kompletten Umzug/Neubau einer Ladestation solle man darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll wäre, das LadeLog zu löschen, denn der Eintrag bezieht sich ja auf die alte Ladesäule!

LG
Stefan

Re: "Super-Charger" mit "22KW"

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Immer wieder schön solche Stilblüten. Hat der Betreiber sich bestimmt auch was ganz tolles bei gedacht, und wie in so Fällen auch üblich, würde er selbst E-Auto fahren, wüsste er, was für einen Blödsinn er da betreibt.... Herr, wirf Hirn..... :wand:

Re: "Super-Charger" mit "22KW"

USER_AVATAR
read
Ihr versteht das doch ganz falsch. Die Anzahl der Ladepunkte bestimmt doch den Namen.

1 Ladepunkt = Single-Charger
2 Ladepunkte = Dual-Charger
3 Ladepunkte = Triple-Charger (könnten auch drei Schukos sein :D )
>3 Ladepunkte = Super-Charger

:lol: :lol: :lol: :lol:
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: "Super-Charger" mit "22KW"

USER_AVATAR
read
Immerhin auch Kaffee, TV und WLAN. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: "Super-Charger" mit "22KW"

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Ihr versteht das doch ganz falsch. Die Anzahl der Ladepunkte bestimmt doch den Namen.
>3 Ladepunkte = Super-Charger
Deshalb stellt Tesla auch immer 4 Ladepunkte, damit die es Super-Charger nennen dürfen, cool wieder was gelernt :mrgreen:

Re: "Super-Charger" mit "22KW"

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich zumindest mal die alten Bilder von mir im Stromtankstelleneintrag gelöscht - Ladelog müsste Guy bereinigen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag