Suche E-Mobilität freundliche Hotels in Augsburg

Suche E-Mobilität freundliche Hotels in Augsburg

Orakis
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 12. Jan 2016, 10:21
  • Wohnort: Hambühren
read
Hallo Kollegen,

ich suche in Augsburg ein Hotel das einen Stellplatz plus Schuko-Steckdose hat, den man ggf. reservieren kann.
Ich würde gerne über Nacht ein wenig meinen Wagen wieder aufladen können.
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.
Opel Ampera
Anzeige

Re: Suche E-Mobilität freundliche Hotels in Augsburg

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich rufe mittlerweile jeweils Beim Hotel meiner Wahl an und frage. In der Regel ist Laden kein Problem, eine Steckdose findet sich meistens. Wenn es nicht geht, gibts es halt ein anderes Hotel, und eine Bemerkung, dass sie mal darüber nachdenken sollten, eine Lademöglichkeit zu schaffen. Passiert mittlerweile aber selten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Suche E-Mobilität freundliche Hotels in Augsburg

MineCooky
read
Ich würde einfach abgleichen wo Ladesäulen in Augsburg sind und was da für Hotels in Fußläufiger Umgebung sind.
Oder auch einfach anrufen und mich erkundigen ob sie einen eigenen Parkplatz haben, wenn ja, ob es möglich ist da in der Nähe in eine Steckdose ein Verlängerungskabel ein zu stecken und zum Parkplatz zu führen.

Re: Suche E-Mobilität freundliche Hotels in Augsburg

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Ich gebe immer in Googel ein "Hotel <Stadt> Ladestaion", in Griechenland halt auf englisch, und ohne langem suchen habe ich diese Hotel gefunden:
http://bio-hotel-augsburg.augsburghotelspage.com/

So wie dieses haben viele Hotels den Hinweis "Ladestation für Elektrofahrzeuge" auf der Homepage und du kannst danach Googeln, was genau das dann für ein Stecker ist, musst du dann erfragen
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Suche E-Mobilität freundliche Hotels in Augsburg

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich suche gerade in Potsdam...
Die empfohlene Google-Suche bringt genau einen Treffer der nach Abschluss der Umbaumaßnahmen welche in der Tiefgarage hat.
Die vier bisher geschriebenen Mails wurden alle negativ beantwortet. Bestenfalls "keine Erfahrung, aber draußen keine Steckdose", der Rest hat einfach keine Möglichkeit (und Interesse).
Die nächste Mailrutsche ist raus, mal schauen ob da noch was positives kommt...
Telefon wäre mir zu unsicher. Nachher sagt der Azubi "ja" und wenn Du dann ankommst, weiß niemand mehr was davon.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag