Stromladesäulen in Applemaps

Stromladesäulen in Applemaps

USER_AVATAR
read
Für alle Applenutzer könnte das Jahr 2017 positiv werden. Zukünftig sollen immer mehr Ladesäule auch in Applemaps zu finden sein.

http://www.apfelpage.de/news/apple-kart ... tellen-an/
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige

Re: Stromladesäulen in Applemaps

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Zitat: "Hier in Deutschland ist die Auswahl deutlich eingeschränkter. Nicht nur, weil es ohnehin nicht ganz so viele Ladestationen gibt, sondern auch, weil die wenigsten davon in einer Datenbank gelistet sind."

Das ist wohl nicht richtig. Es gibt hier bei GE ein recht vollständiges und mit allen notwendigen Informationen hinterlegtes Verzeichnis. Wer will so etwas parallel noch einmal aufbauen?
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Stromladesäulen in Applemaps

USER_AVATAR
read
Ich denke das damit die Datenbank aus den USA gemeint war.
Apple Maps würde es sich einfach machen können wenn die die API von GE verwenden würden. Für uns wäre das der Knaller.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Stromladesäulen in Applemaps

MineCooky
read
imievberlin hat geschrieben:Ich denke das damit die Datenbank aus den USA gemeint war.
Apple Maps würde es sich einfach machen können wenn die die API von GE verwenden würden. Für uns wäre das der Knaller.

Stimmt, allerdings hab ich da keine Durchwahl um denen das zu sagen ;)

Re: Stromladesäulen in Applemaps

USER_AVATAR
read
Ich habe ja auch Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass die von einer fremden und gewissermassen unsicheren Datenbank abhängig sein wollen...

Re: Stromladesäulen in Applemaps

TeeKay
read
Du meinst, weil sie alle Hardware inhouse statt in China bei Auftragsherstellern fertigen lassen?

Re: Stromladesäulen in Applemaps

MineCooky
read
TeeKay hat geschrieben:Du meinst, weil sie alle Hardware inhouse statt in China bei Auftragsherstellern fertigen lassen?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen :roll:

Re: Stromladesäulen in Applemaps

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Du meinst, weil sie alle Hardware inhouse statt in China bei Auftragsherstellern fertigen lassen?
Nein, weil Guy in die Bedingungen doch reingeschrieben hat, dass er die API jederzeit ändern kann. Ich denke, die würden die Datenbank eher kaufen, wären ja wohl für die Peanuts.

Re: Stromladesäulen in Applemaps

TeeKay
read
Die Datenbank können sie nicht kaufen, da Guy es versäumte, sich entsprechende Rechte von den Nutzern einräumen zu lassen. Ein Vertrag für die API wäre aber ein Klacks.

Re: Stromladesäulen in Applemaps

USER_AVATAR
read
Nicht unbedingt, weil man damit etwas garantieren muss. Und das muss man wollen/ können und ändert hinter den Kulissen so einiges.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile