Strafzettel wegen Falschparken beim Laden

Re: Strafzettel wegen Falschparken beim Laden

Spürmeise
read
Gluehbert hat geschrieben:gibt es denn wirklich Ladestationen, an denen man nur mit E-Kennzeichen laden darf?
Anscheinend in Hamburg, ja.
Gluehbert hat geschrieben:Was macht man denn dann, wenn man mit einem Fahrzeug mit Versicherungskennzeichen unterwegs ist? Oder gibt es die auch mit "E"?
An so was haben die Lobbyisten, welches das "Elektromobilitätsgesetz" geschrieben haben, nicht gedacht, und den Politikern war es völlig wurscht, obwohl man ihnen die Probleme monatelang aufgelistet hat. Ergebnis: kein "E" für diese Fahrzeuge und (offiziell) dürfen sie da nicht länger/öfter als ein Verbrenner stehen.
Anzeige

Re: Strafzettel wegen Falschparken beim Laden

USER_AVATAR
read
OK958 hat geschrieben:Einen Cayenne S E-Hybrid ....
Hatte ich an einer Ladesäule auch mal nicht als Elektroauto erkannt, bis ich dann später das Kabel gesehen habe. Ich wusste nicht mal, dass es das Auto als PlugIn gibt.

Mich hat auch mal jemand vom Ordnungsamt mit angesteckten Ladekabel mit meinem Drilling angesprochen und wollte mir einen Strafzettel ausstellen. Solche Fehler passieren eben, sind auch nur Menschen.

Aber immerhin gut zu wissen, dass sie die Fahrzeuge vor Ladesäulen kontrollieren.

Re: Strafzettel wegen Falschparken beim Laden

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
... und wozu ist dann das Kabel?
Damit das Fahrzeug angebunden ist und nicht wegläuft, solange ich drinnen beim Bäcker bin?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Strafzettel wegen Falschparken beim Laden

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Berndte hat geschrieben:... und wozu ist dann das Kabel?
Als Stolperfalle (für blinde Ordnungshüter). Ich habe USB-Kabel, wo die Stecker jeweils leuchten wenn sie angeschlossen sind und die Stromversorgung an ist.
Wie wäre es, eine LED-Lichterkette um das Ladekabel zu wickeln - natürlich mit Farbwechsel.. :mrgreen:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Strafzettel wegen Falschparken beim Laden

USER_AVATAR
read
Selbst der Dämlichste erkennt am Ladekabel das es ein eAuto ist.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Strafzettel wegen Falschparken beim Laden

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Selbst der Dämlichste erkennt am Ladekabel das es ein eAuto ist.
Okay, dann eine Testfrage:
Sind das Elektroautos oder nicht?

Bild

Bild
Gruß Ingo

Re: Strafzettel wegen Falschparken beim Laden

USER_AVATAR
read
Wir sind doch nicht dämlich!
*Selbstverständlich* sind das Elektroautos - das sieht ja sogar ein Blinder mit Krückstock! :mrgreen:
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Strafzettel wegen Falschparken beim Laden

USER_AVATAR
read
Nein, aber dort wo sie stehen ist es ein wenig kälter als in DE....
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Strafzettel wegen Falschparken beim Laden

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Spüli hat geschrieben: Okay, dann eine Testfrage:
Sind das Elektroautos oder nicht?
Du unterstellst jetzt den Parkwächtern aber verdammt viel Fachwissen... ;) :mrgreen:
Die Assoziation des Kabels mit einer Elektro-Standheizung, die viele in unseren Breitengraden nicht mal vom Hörensagen her kennen, ist doch weit hergeholt - Prinzipiell aber hast du recht...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Strafzettel wegen Falschparken beim Laden

eSmart
read
Danke für den Tip.
Werde meinen Audi Benziner das nächste Mal an einer freien Ladesäule parken und eine Ladekabel Attrappe anstecken.
Eine neue Marktlücke: Ladekabel Attrappen verkaufen damit Benziner auch wieder parken dürfen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag