Strafzettel während Laden in Holland

Strafzettel während Laden in Holland

Onit
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 10:21
read
Hallo,

ich war Anfang Oktober ein paar Tage in Holland unterwegs und habe in Middelburg am Parkplatz Hof van Tange unser Model S geladen, während wir in der Stadt waren. Nun habe ich vor einigen Tagen einen Strafzettel der holländischen Behörden von über 60 € erhalten. Die Ladesäule funktionierte mit der NewMotion Karte ohne Probleme.
Ist das jemandem schon mal passiert? Braucht man in Holland trotz Laden ein Parkticket oder hat jemand eine andere Erklärung für den Strafzettel?

Mit freundlichen Grüßen
Anzeige

Re: Strafzettel während Laden in Holland

USER_AVATAR
read
Wie war der Parkplatz ausgeschildert?
Auch in Deutschland ist das Parken beim Laden nicht grundsätzlich kostenfrei.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Strafzettel während Laden in Holland

USER_AVATAR
read
Hängt natürlich von der jeweiligen Beschilderung ab. Oft ist in NL das Laden tagsüber für 4 Stunden erlaubt (Parkscheibe!) und abends dann unbegrenzt. Siehe auch: http://cdn.goingelectric.de/stromtankst ... 3342e8.jpg
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Strafzettel während Laden in Holland

Onit
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 10:21
read
Puh, an die Beschilderung kann ich mich nicht mehr erinnern. Da in DE an den Ladesäulen, die mir bekannt sind, bzw. die ich genutzt habe das Parken immer kostenfrei war, habe ich darauf auch nicht wirklich geachtet.
Aber daran wird es wohl gelegen haben, anders kann man es ja kaum erklären.

Re: Strafzettel während Laden in Holland

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
In niederländischen Städten ist das Parken an öffentlichen Ladesäulen in der Regel kostenpflichtig. In Amsterdam, Rotterdam quasi ausnahmslos.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Strafzettel während Laden in Holland

USER_AVATAR
read
Moin!
In NL muß man tatsächlich auf die Schilder achten. In den größeren Städten sind Strom und Parkplatz kostenpflichtig. Je kleiner die Dörfer werden, um so häufiger ist der Parkplatz kostenfrei.
Gruß Ingo

Re: Strafzettel während Laden in Holland

TeeKay
read
In Amsterdam braucht man meines Wissens nach eine vorab zu beantragende Plakette zum kostenlosen Parken während des Ladens - die kriegt aber kein Deutscher.

In Dänemark ist beim Laden übrigens auch grundsätzlich zu zahlen. Die Beschilderung hält nur Verbrenner fern, erlaubt aber kein kostenloses Parken.

In Polen hängts von der konkreten Location ab.

Re: Strafzettel während Laden in Holland

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin!

Ja, das ist manchmal schon sehr unübersichtlich und ärgerlich in der Niederlanden.
www.zeelandtravel.nl sagt, dass man hier 1,20 Euro pro Stunde am Automaten zahlen muss. Hast Du ja scheinbar nicht gesehen also das Standard-Ticket über 60 Euro...
Ärgerliches Lehrgeld.
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: Strafzettel während Laden in Holland

Solarmobil Verein
read
In Amsterdam war das Parken an der Ladestation 300m vom van Gogh-Museum entfernt kostenfrei.
Ich war zuerst auch skeptisch und habe extra nach entsprechenden Schildern und Parkscheinautomaten gesucht. War aber nichts da.
Ticket habe ich jetzt nach gut 4 Monaten auch nicht bekommen. Daher denke ich: War wirklich kostenfrei.

Re: Strafzettel während Laden in Holland

sbahlin
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 1. Sep 2023, 15:01
read
Heute habe ich nur kurz an einer öffentlichen Ladesäule in Zwolle geladen. Die Maingau Karte hat wunderbar funktioniert. Nun habe ich einen Bußgeldbescheid über 71,90€ erhalten, obwohl der Ladevorgang noch im Gange war. Ist Zwolle nicht an Touristen und Investoren aus Deutschland interessiert? Weden hier nur Fördermittel der EU beansprucht und die Elektromobilität ist denen eigentlich eher ein Dorn im Auge?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag