Status Ladestationen an der A9

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Status Ladestationen an der A9

TeeKay
read
Zitat von der Projekt-Website: "Für dieses Vorhaben errichtet Siemens gemeinsam mit E.ON und BMW acht DC-Schnellladesäulen mit dem neuen Combo-Stecker und eine AC-Ladesäule. Dazu wird ein Operation Center für die Betriebsführung installiert."

3.039.614 Euro Fördergelder fließen in acht DC-Prototypen von Siemens - laut Website. Tatsächlich hat Siemens schon in der Projektpräsentation Ende 2013 Säulen von Efacec abgebildet - und die stehen auch auf den schon in Betrieb befindlichen Standorten. Jeweils eine pro Standort.
Anzeige

Re: Status Ladestationen an der A9

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wenn an jedem Standort nur ein Schnellader steht, dann kann man den CCS-lern auf der Strecke München Leipzig nur beide Daumen drücken, daß keiner der Prototypen ausfällt. Aber es steht ja zu Sicherheit noch eine AC-Säule dort, an der man dann während einer längeren Pause mit 3,7 bzw. 7,4 kW laden darf.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Status Ladestationen an der A9

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: 3.039.614 Euro Fördergelder fließen in acht DC-Prototypen von Siemens - laut Website.
Toll, vielleicht sollten wir noch schnell eine Ladesäulen-Firma gründen.
3 Mio. für 8 Ladesäulen scheint mir mehr als lukrativ... ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Status Ladestationen an der A9

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Mike hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben: 3.039.614 Euro Fördergelder fließen in acht DC-Prototypen von Siemens - laut Website.
Toll, vielleicht sollten wir noch schnell eine Ladesäulen-Firma gründen.
3 Mio. für 8 Ladesäulen scheint mir mehr als lukrativ... ;)
Mit dem Dollar könnte man ca. 20 Stationen mit 2*50kW CHAdeMO/CCS Kombi plus 2*43kW Typ 2 aufstellen... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Status Ladestationen an der A9

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Eine Ladestation gefunden!! Die Fotos sind nicht von mir gemacht, sondern von meinen Eltern durch direkten Suchauftrag. Daher kann ich nur sagen: Die Säule ist angeschlossen. Ob die Elektronik auch Strom ausspuckt, und auf welche Idendifikation hin, weiß ich nicht.
Autohof Selbitz:
Dateianhänge
Selbitz3.JPG
Links CCS, Rechts die Typ2-Dose (kein festes Kabel)
Selbitz2.JPG
Selbitz.JPG

Re: Status Ladestationen an der A9

USER_AVATAR
read
James Bond nachteinsatz?
Danke an die Familie!
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Status Ladestationen an der A9

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Prima, Vielen Dank, genau auf dem Autohof hatte ich ja eine vermutet... Da werde ich wohl auf meiner ersten E-Langstrecke vorbeikommen in 4 oder 6 Wochen...
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: Status Ladestationen an der A9

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
CCS Charger in Schweitenkirchen in Betrieb

war heute mal zum guggen dort , siehe da , Charger war schon in Betrieb.

Bild

Ladekarte gibts am Tresen vom MCDonalds , die nächsten 2 Monate ( bis 06.2014 ) ist es noch kostenlos.

Typ2 22KW hab ich getestet , funktioniert am ZOE .

Bild
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Status Ladestationen an der A9

Rolf
read
Fotos der Station Lauf und Selbitz gibt es hier:
http://www.elektromobilitaet-verbindet. ... te/A9.html

Re: Status Ladestationen an der A9

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Eine Ladestation gefunden!! Die Fotos sind nicht von mir gemacht, sondern von meinen Eltern durch direkten Suchauftrag. Daher kann ich nur sagen: Die Säule ist angeschlossen. Ob die Elektronik auch Strom ausspuckt, und auf welche Idendifikation hin, weiß ich nicht.
Autohof Selbitz:
So wie es aus den Nachtbildern erkennen kann - ist das die gleiche Technik wie die Vattenfallsäule in Hamburg. Wenn ja - dann Prost/Mahlzeit! Die Säule ist ständig defekt / sobald es ein wenig kälter war - Ausfall. Brach die ChademoLadung oft ab. Neulich ist das Display komplett ausgefallen usw usw
Hmmm.....
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag