Status der Chademos an der A1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Status der Chademos an der A1

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin
Am Freitag geht's nach Amsterdam von Hamburg aus (jawohl Public-Viewing in Amsterdam beim Spiel Holland:Costa-Rica)

Auf dem Weg nach Amsterdam gibt es entlang der A7 folgende Chademos:

1) RWE - eRoaming Rastanlage Grundbergsee Süd - Sottrum (im Notfall auch Nord) <-letzter LeafEintrag im Log aus 2013!
2) Ochtum Park - Bremer Straße - Brinkum
3) RWE - eRoaming Hunteweg - Dötlingen Süd und Nord

Frage zu 1 und 3 - welche Chademos gehen nu?
Frage 2 - ist der Zugang immer noch 4 free? (Ich gehe davon aus, dass die Säule selbst funktioniert)

Auf dem Rückweg wollen wir die Chademos in Velpe(A30) und Wildeshausen(A1) antesten

Danke Euch.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Status der Chademos an der A1

elektro-mobil
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:12
read
Damit für alle anderen, die an dem Thema interessiert sind, in der Fülle der "Chademo A1"-Threads nicht der Überblick verloren geht, hier der Link zum Thread mit letzten Informationen zu dem Thema:
http://www.goingelectric.de/forum/infra ... tml#p96633
midimal hat geschrieben:1) RWE - eRoaming Rastanlage Grundbergsee Süd - Sottrum (im Notfall auch Nord) <-letzter LeafEintrag im Log aus 2013!
Der letzte Eintrag hier im Forum war vor ca. 2 Wochen im obigen Thread, und zwar gingen die Grundbergsee-CHAdeMOs dort in beide Richtungen.
midimal hat geschrieben:2) Ochtum Park - Bremer Straße - Brinkum
In obigem Thread ebenfalls erwähnt, ging zu dem Zeitpunkt ebenfalls die Avacon-CHAdeMO am Ochtum Park.
midimal hat geschrieben:3) RWE - eRoaming Hunteweg - Dötlingen Süd und Nord
An der Raststätte Wildeshausen Nord in Dötlingen wird der CHAdeMO-Teil der Ladesäule - wie schon in obigem Thread berichtet - immer noch nicht funktionieren, Typ2-Ladung klappt. Es wurde jemand zur Untersuchung vorbeigeschickt, doch da diese "Kombistationen" nur in sehr geringen Stückzahlen gebaut wurden und es recht aufwendig ist, dauert es normalerweise relativ lang, bis sie repariert ist. Nach dem Stand von vor zwei Wochen geht jedoch Wildeshausen Süd, die Säule läuft schon seit letztem Sommer durchgehend zuverlässig, da wird die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass sie z.Zt. immer noch funktioniert. Das heißt in der Praxis, wenn aus Richtung Nord kommend in Wildeshausen geladen werden soll, dann über die Betriebsstraße nach Wildeshausen Süd überwechseln, dort laden, und dann z.B. über die Autobahn an der Ausfahrt 60 Wildeshausen Nord wieder umdrehen und Richtung Süden weiterfahren.

Wenn jemand die letzten zwei Wochen an obigen CHAdeMOs vorbeigekommen ist, bin ich auf die noch aktuelleren Erfahrungsberichte gespannt. :) Und in ein paar Tagen hab ich das große Glück, die CHAdeMO-Ladesäulen an der A1 ebenfalls wieder benutzen zu dürfen. Freu mich darüber, dass diese Infrastruktur existiert - sonst könnte man nur sehr viel langsamer mit einem Nissan Leaf aus dem Norden ins Ruhrgebiet oder darüber hinaus kommen... :)

Re: Status der Chademos an der A1

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
elektro-mobil hat geschrieben:Damit für alle anderen, die an dem Thema interessiert sind, in der Fülle der "Chademo A1"-Threads nicht der Überblick verloren geht, hier der Link zum Thread mit letzten Informationen zu dem Thema:
http://www.goingelectric.de/forum/infra ... tml#p96633
midimal hat geschrieben:1) RWE - eRoaming Rastanlage Grundbergsee Süd - Sottrum (im Notfall auch Nord) <-letzter LeafEintrag im Log aus 2013!
Der letzte Eintrag hier im Forum war vor ca. 2 Wochen im obigen Thread, und zwar gingen die Grundbergsee-CHAdeMOs dort in beide Richtungen.
midimal hat geschrieben:2) Ochtum Park - Bremer Straße - Brinkum
In obigem Thread ebenfalls erwähnt, ging zu dem Zeitpunkt ebenfalls die Avacon-CHAdeMO am Ochtum Park.
midimal hat geschrieben:3) RWE - eRoaming Hunteweg - Dötlingen Süd und Nord
An der Raststätte Wildeshausen Nord in Dötlingen wird der CHAdeMO-Teil der Ladesäule - wie schon in obigem Thread berichtet - immer noch nicht funktionieren, Typ2-Ladung klappt. Es wurde jemand zur Untersuchung vorbeigeschickt, doch da diese "Kombistationen" nur in sehr geringen Stückzahlen gebaut wurden und es recht aufwendig ist, dauert es normalerweise relativ lang, bis sie repariert ist. Nach dem Stand von vor zwei Wochen geht jedoch Wildeshausen Süd, die Säule läuft schon seit letztem Sommer durchgehend zuverlässig, da wird die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass sie z.Zt. immer noch funktioniert. Das heißt in der Praxis, wenn aus Richtung Nord kommend in Wildeshausen geladen werden soll, dann über die Betriebsstraße nach Wildeshausen Süd überwechseln, dort laden, und dann z.B. über die Autobahn an der Ausfahrt 60 Wildeshausen Nord wieder umdrehen und Richtung Süden weiterfahren.

Wenn jemand die letzten zwei Wochen an obigen CHAdeMOs vorbeigekommen ist, bin ich auf die noch aktuelleren Erfahrungsberichte gespannt. :) Und in ein paar Tagen hab ich das große Glück, die CHAdeMO-Ladesäulen an der A1 ebenfalls wieder benutzen zu dürfen. Freu mich darüber, dass diese Infrastruktur existiert - sonst könnte man nur sehr viel langsamer mit einem Nissan Leaf aus dem Norden ins Ruhrgebiet oder darüber hinaus kommen... :)
Hallo - Danke für die Infos!
Wieso tragt Ihr nicht die erfolgreichen Ladungen nicht im GE-Stromtankstellen Verz. rein?

Es ist doch viel einfache direkt die Ladesäule im Verzeichnis zu prüfen als die Freds durchzusuchen....
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Status der Chademos an der A1

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo

Auf meinem Trip nach Holland habe ich 5 Chademos entlang der A1 angefahren
Zum Glück funktionierten 4 davon :geek:

Chademo funktionsfähig:
RWE - Rastanlage Grundbergsee Süd - Sottrum -
RWE - Rastanlage Grundbergsee Nord - Sottrum
EON - Ochtum Park Bremer Straße - Brinkum
RWE - Rastanlage Wildeshausen-Nord

Chademo defekt:
RWE - Rastanlage Wildeshausen-Süd
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Status der Chademos an der A1

rolandk
read
Die Fehlermeldung in Wildeshausen Süd für Chademo ist weg.
Mangels Fahrzeug kann ich aber nicht prüfen, ob es jetzt funktioniert.

Falls also mal Jemand in der Nähe ist :-)

Davor/Danach freue ich mich auch über Besuch (wohne 3000 Meter davon entfernt).

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Status der Chademos an der A1

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Roland,

die Störung habe ich gelöscht, nachdem ich dort am 02.08. mit dem Leaf problemlos Chademo geladen habe. Wildeshausen Nord funktionierte hingegen nicht.

Die Trucker waren so nett, die Säule haarscharf frei zu lassen, und es ergab sich sogar noch ein sehr nettes Gespräch zum Thema EV.

Seitdem war ich allerdings noch nicht wieder da.

Grüße Dirk

Re: Status der Chademos an der A1

rolandk
read
:doof:

ich meinte natürlich Wildeshausen Nord.

Ist auch total bescheuert. In Fahrtrichtung Nord heißt sie Wildeshausen Süd, und umgekehrt. Eigentlich hätte Wildeshausen Süd Wildeshausen heißen sollen und Wildeshausen Nord Dötlingen :-)

Frei nach Asterix: Um nach den Westgoten zu kommen, muß man nach Osten.....

Oder hier bei uns: Um nach OSTfriesland zu fahren, muß man nach Westen....

Also, die Fehlermeldung in Nord ist jetzt weg.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Status der Chademos an der A1

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ok, da kann ich dann nichts zu sagen. Wäre ja toll, wenn die endlich mal funktionieren würde.

Das mit dem Nord und Süd bezieht sich auf nördlich und südlich der Autobahn und ist somit eigentlich ganz logisch.
Bei den Chademos in Sottrum hat das aber auch jemand verwechselt, weshalb immer noch bei jedem der beiden Chademos ein falsches Bild vom jeweils anderen eingepflegt ist. Leider wird es auch auf mehrmaligen Antrag nicht gelöscht. Ihr könnt es aber durch Abstimmen nach hinten rutschen lassen. Danke.

Grüße Dirk

Re: Status der Chademos an der A1

rolandk
read
Aktuell:

Wildeshausen Süd (also Fahrtrichtung Hamburg) bitte mit Chademo testen (mein Zoe kann da nichts mit anfangen).

Das Display reagiert vernünftig (Flimmert zwar etwas) und wenn man den Anschluß aktiviert tut sich was in der Kiste (Schütz/Lüfter).

Wildeshausen Nord, Chademo weiterhin tot.

Brinkum: siehe http://www.goingelectric.de/forum/going ... ml#p181171

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Status der Chademos an der A1

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Sieht so aus, als müsste ich mal wieder vorbeikommen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag