Status der Chademos an der A1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Status der Chademos an der A1

Claudia_jt
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Mi 29. Jul 2015, 17:24
  • Wohnort: Tecklenburger Land
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Leute,

wer weiß ob in Wildeshausen die Chademo funktionieren, und sind die Raststätten von "hinten" zu erreichen. Auch für die Chademo in Oldenburg möchte ich fragen, da ich morgen wohl an beiden laden muß.

Claudia im Vorbereitungsmodus
rolandk hat geschrieben:Dieser Aufkleber befindet sich auf den ausser Betrieb genommenen Ladestationen an der A1 (Spinne gab's optional dazu, nur in Wildeshausen Süd).
Anzeige

Re: Status der Chademos an der A1

rolandk
read
Die CHAdeMO in Wildeshausen Nord hat vor etwa 2 Wochen noch funktioniert. Und als ich vorgestern da vorbei gefahren bin sah der Bildschirm wie immer aus (ich mußte nicht laden).

Btw.: Brinkum ist wieder Online.

Gruss
Roland

Edith sagt: Du kommst sicher aus Richtung Süden. Dann in Wildeshausen Süd auf den Rastplatz an der Tanke vorbei, rechts raus über den Betriebsweg, dann über die Brücke. Nach der Brücke nach links auf den Betriebsweg, bis nach unten Richtung Tanke. Du fährst direkt auf die Ladestation zu.

Nach der Ladung zurück Richtung Brücke. Dann aber nicht über die Brücke fahren, sondern nach links. Am Ende der Strasse dann nach links (das ist die Hauptverbindung Wildeshausen-Oldenburg) Richtung Oldenburg. Über den Bahnübergang (rechts) ist falsch.
Dann ca. 12 km (an Aschenstedt bei mir zuhause vorbei, durch Neerstedt) bis nach Hatten. In Hatten dann Richtung Autobahn. Du könntest alternativ geradeaus Richtung Tweelbäcke bzw. Oldenburg/Osternburg fahren und dann erst auf die Autobahn.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Status der Chademos an der A1

Claudia_jt
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Mi 29. Jul 2015, 17:24
  • Wohnort: Tecklenburger Land
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Roland,

danke für die Anwort. Da geht es mir doch gleich besser! .. -- und natürlich Dank an "Edith" für die gute Wegbeschreibung......

MitzuversichtlichenGrüßenvon Claudia JT
rolandk hat geschrieben:Die CHAdeMO in Wildeshausen Nord hat vor etwa 2 Wochen noch funktioniert. Und als ich vorgestern da vorbei gefahren bin sah der Bildschirm wie immer aus (ich mußte nicht laden).

Btw.: Brinkum ist wieder Online.

Gruss
Roland

Edith sagt: Du kommst sicher aus Richtung Süden. Du könntest alternativ geradeaus Richtung Tweelbäcke bzw. Oldenburg/Osternburg fahren und dann erst auf die Autobahn.

Re: Status der Chademos an der A1

lynx
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 7. Mai 2015, 16:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

ich möchte in ein paar Wochen in Richtung Bremen für einen Kurzurlaub starten und habe keine Lust den ganzen Tag beim Schnarchladen zu vertrödeln. ich habe einen Kia Soul EV.
Da fallen mir die vielen defekten CHAdeMO an der A1 negativ auf!
Ganz besonders die Tecklenburger Land an der A1 würde mir helfen, wenn sie funktionieren würden.(beide Richtungen)
Ich bin über die BEW Kunde bei der RWE Mobility und habe dort mal gerade eine Störungsmeldung hinterlassen.
Kann man da noch mehr machen, als bei der allgemeinen Hotline anzurufen?
Es sieht ja so aus, als ob die Säulen schon über Monate nicht erreichbar sind.

Gruß Lynx

Re: Status der Chademos an der A1

USER_AVATAR
read
lynx hat geschrieben:...
Ganz besonders die Tecklenburger Land an der A1 würde mir helfen, wenn sie funktionieren würden.(beide Richtungen)
Eine Alternative ist http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -155/9281/Bild
Die Säule erfordert seit Jahresanfang eine Freischaltung mit Karte, Ladenetz und TNM funktionieren auf jeden Fall. Die Säule hat bei mir bisher immer funktioniert, war noch nie zugeparkt und abgerechnet wurde bisher auch noch nichts.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Status der Chademos an der A1

USER_AVATAR
read
RWE hat angekündigt die alten "Tonnen" durch neue Triplelader zu ersetzen.
Das bedeutet die alten werden nicht mehr repariert.
Die neuen Triplelader werden wahrscheinlich nicht vor dem Sommer stehen.
RWE ist ja auch noch mit den neuen Tank & Rast Standorten beschäftigt, die haben vermutlich Priorität.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Status der Chademos an der A1

lynx
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 7. Mai 2015, 16:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Wolfgang VX-1

Danke für den Hinweis, die Säüle war mir aufgefallen und ich habe auch einen TNM Zugang, aber anhand der Beschreibung war mir nicht soo klar, dass das auch funkioniert.

Gruß

Lynx

Re: Status der Chademos an der A1

rolandk
read
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nachdem im Dezember 2015 der CHAdeMO-Anschluß in Wildehausen-Nord (Fahrtrichtung Osnabrück) ausgefallen ist, so funktioniert er jetzt wieder. Damit hatte ich nun nicht mehr gerechnet.

Fahrzeuge in Richtung Nord (Bremen/Hamburg) können am Rastplatz Wildeshausen-Süd die Autobahn über die Versorgungstrasse (unmittelbar hinter der Tankstelle) verlassen um über die Brücke auf die andere Seite zu gelangen. Dort fährt man direkt auf die Ladestation zu.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Status der Chademos an der A1

USER_AVATAR
read
@lynx
AH Trias in Quakenbrück ist auch frei zugänglich. Ist zwar ein Schlenker von der AB, aber zuverlässig.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Status der Chademos an der A1

Claudia_jt
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Mi 29. Jul 2015, 17:24
  • Wohnort: Tecklenburger Land
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Reisende,

ja, das Autohaus Trias in Quakenbrück ist ein zuverlässiger Notnagel, genau wie Beresa in Osnabrück. An beiden habe ich vor wenigen Tagen einwandfrei laden können. Da ja die Ladesäule bei "Nissan-Trias" kostenlos ist, besteht ja dort glücklicherweise kein Problem mit den Ladekarten. Bei Beresa bleibt es lt. gestriger Aussage eines Stadtwerke-OS Mitarbeiters auch so, vermutlich wird irgendwann einmal später eine Gebühr fällig werden. Die Säule läuft im Moment mit den alten Karten der EWE oder mit TNM oder Ladenetz wohl kostenfrei.

An beiden Säulen habe ich schon mehrmals weitere Ladesuchende angetroffen, die kurz nach mir laden wollten.
Bei Beresa läd wohl einmal in der Woche ein blauer Tesla mit OS-Kennzeichen und blockiert den ganzen Tag den Typ2 Anschluß. Die Mitarbeiterin des Smart-Shop wunderte sich darüber, der Wagen steht schon vor Geschäftsbeginn da und würde auch abends noch laden........Das ist eine Frechheit, möchte ich meinen! Ganz besonders, wenn es eine der wenigen funktionierenden Ladestationen im größeren Umkreis ist.

Doch wie sieht es jetzt nördlicher aus?
Was ist mit der Ladestation in Oldenburg unter der Autobahn? Gehört sie auch zur EWE? Dann hätte ich ja vermutlich bald dort ein Problem...., und in Wildeshausen?....und im Ochtumpark?.....und und und .....

nachdenkliche Grüße Claudia JT
Greenhorn hat geschrieben:@lynx
AH Trias in Quakenbrück ist auch frei zugänglich. Ist zwar ein Schlenker von der AB, aber zuverlässig.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag