Status der Chademos an der A1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Status der Chademos an der A1

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Dann wird es wohl bei 20/22kW bleiben und sozusagen weniger CHAdeMO-Leistung als bisher.
Naja, wenn CHAdeMO mal funktioniert...

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... le-9/8938/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -103/8911/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-3/8935/
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Status der Chademos an der A1

USER_AVATAR
read
Bitte nicht solche Hiobsbotschaften.
Kann ich meine Düsseldorftour wohl mit der A-Klasse antreten :'(
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Status der Chademos an der A1

rolandk
read
Dieser Aufkleber befindet sich auf den ausser Betrieb genommenen Ladestationen an der A1 (Spinne gab's optional dazu, nur in Wildeshausen Süd).
Dateianhänge
IMG_20150910_165040.jpg
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Status der Chademos an der A1

USER_AVATAR
read
Bei dem Tempo das in D an den Tag gelegt wird frage ich mich;
Welchen Zeitraum umfasst der Begriff “demnächst“
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Status der Chademos an der A1

rolandk
read
Greenhorn hat geschrieben:Kann ich meine Düsseldorftour wohl mit der A-Klasse antreten :'(
Düsseldorf geht auch sehr gut mit der S-Klasse von Tesla :-) Alternativ die Z-Klasse von Renault .....

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Status der Chademos an der A1

TeeKay
read
Schön, dass die EU unnötig kastrierte Säulen fördert.

Re: Status der Chademos an der A1

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:
Greenhorn hat geschrieben:Kann ich meine Düsseldorftour wohl mit der A-Klasse antreten :'(
Düsseldorf geht auch sehr gut mit der S-Klasse von Tesla :-) Alternativ die Z-Klasse von Renault .....

Gruß
Roland
Da der Lotto Jackpot wieder nicht bei mir gelandet ist, steht Tesla leider kurzfristig nicht zur Verfügung.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Status der Chademos an der A1

TeeKay
read
Wer hat denn gute Kontakte zu RWE? Vielleicht möchte sich Berndte das halbe Dutzend alte Chademos in den Garten stellen und bei Gelegenheit mal generalüberholen? :)

Re: Status der Chademos an der A1

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die EU im Rahmen eines Förderprojektes zur Schnellladung (schätze, dass soll FAST-E wohl suggerieren) AC auf 22KW beschneiden würde, hat sie doch selbst Schnellladung mit > 22KW definiert..
Ich zitiere mal die "RICHTLINIE 2014/94/EU DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES" vom 22. Oktober 2014 über den Aufbau der Infrastruktur für alternative Kraftstoffe:
Artikel 2 - Begriffsbestimmungen:
-> „Normalladepunkt“ ist ein Ladepunkt, an dem Strom mit einer Ladeleistung von höchstens 22 kW an ein Elektrofahrzeug
übertragen werden kann...
-> „Schnellladepunkt“ ist ein Ladepunkt, an dem Strom mit einer Ladeleistung von mehr als 22 kW an ein Elektrofahrzeug
übertragen werden kann.
Anhang II - Technische Spezifikationen für Ladepunkte:
1.1. Normalladepunkte für Kraftfahrzeuge
Wechselstrom-Normalladepunkte für Elektrofahrzeuge sind aus Gründen der Interoperabilität mindestens mit Steckdosen
oder Fahrzeugkupplungen des Typs 2 nach der Norm EN62196-2 auszurüsten.
1.2. Schnellladepunkte für Kraftfahrzeuge
Wechselstrom-Schnellladepunkte für Elektrofahrzeuge sind aus Gründen der Interoperabilität mindestens mit Kupplungen
des Typs 2 nach der Norm EN62196-2 auszurüsten.
Gleichstrom-Schnellladepunkte für Elektrofahrzeuge sind aus Gründen der Interoperabilität mindestens mit Kupplungen
des „combined charging system Combo 2“ nach der Norm EN62196-3 auszurüsten.
Quelle: http://eur-lex.europa.eu/legal-content/ ... 94&from=DE

Hier tippe ich auf einen klaren Alleingang seitens RWE. Ich könnte mir vorstellen dass o.g. Richtlinie und die durch RWE so geplante Umsetzung daher eigentlich in Konflikt zueinander stehen. Warum soll es dafür bitte auch noch Fördergelder geben? Kennt einer Details zu diesem "Förderprojekt", hab auf die Schnelle noch nichts dazu finden können.

Grüße
Jack

Re: Status der Chademos an der A1

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Naja, dann wird halt AC23 gemacht... kennen wir ja das Spielchen mittlerweile.
Mir egal, ich baue halt selber am AC43 Netz rum und den ganzen Konsortien und "gewinnorientierten Unternehmen" zeige ich den Finger!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag