Status der Chademos an der A1

Status der Chademos an der A1

zerobenzin
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 12:54
  • Wohnort: Hoya
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo, kurze und aktuelle Info zu den Ladesäulen auf der A1 Grundbergsee.
Ich hatte letzte Woche auch mal eine kurze Info an die RWE-Mobility geschrieben

"Hallo
leider bin ich auf die Ladesäulen an den Raststätten Grundbergsee angewiesen, wenn ich nach Hamburg fahren möchte.
Leider gibt es keine verlässigen Infos zum Status der Ladesäulen?
Ich kann nur mit Chademo laden, was die Sache nicht gerade einfacher macht.
Können Sie mir kurz mitteilen, ob beide Ladesäulen einwandfrei funktionieren und wenn nicht wann Sie planen diese zu reparieren."


Und siehe da, heute habe ich einen Anruf bekommen in dem man mir mitgeteilt, dass sie die Ladesäulen kompl. ersetzten wollen. Die neuen stehen auch schon bereit, leider brauchen sie noch die Genehmigung von der Landesbehörde und der Autobahnmeisterei. Denn ohne diese dürfen sie an der Autobahn nicht arbeiten.
Einen genauen Termin konnte er mir nicht nennen.

Also dann mal abwarten

VG aus der Mitte Niedersachsens.
Anzeige

Re: Status der Chademos an der A1

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich will deine Euphorie ja nicht bremsen, aber so oder so ähnlich äußert sich RWE seit knapp einem Jahr.
Aber zumindest Grundbergsee Nord funktioniert ja.

Re: Status der Chademos an der A1

rolandk
read
also in der Summe nichts neues. Ist schon interessant das die Kästen in Wildeshausen auf beiden Seiten schon vor Monaten getauscht wurden. Kann aber dann nur mit der regionalen Landesbehörde für Strassenbau und Verkehr zu tun haben. In Wildeshausen war das Oldenburg und für Grundbergsee ist wohl Verden zuständig.

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Verden
Geschäftsbereichsleiterin
Bgm.-Münchmeyer-Straße 10
27283 Verden

Telefonnummer gebe ich gerne per PN weiter, falls da jemand anrufen möchte.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Status der Chademos an der A1

USER_AVATAR
read
Ich war heute mal wieder Richtung Süden auf der A1 unterwegs.
Tecklenburg habe ich Pause gemacht und die Säule ist nach wie vor nicht in Betrieb.
Da ich Zeit hätte habe ich die Hotline angerufen. Die Aussage die ich erhalten habe war wohl ein Joke. Ich soll aber noch eine Rückmeldung bekommen. Und zwar:

Die Säulen waren nur kurz in Betrieb um sie zu testen. Danach mussten sie wieder abgeschaltet werden. Tank & Rast muss die Inbetriebnahme genehmigen und das ist noch nicht erfolgt.

Sollte an der Aussage ein Fünkchen Wahrheit sein, kann ich nur noch vom Glauben abfallen. Mal sehen, ob sich wirklich noch jemand meldet.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Status der Chademos an der A1

USER_AVATAR
read
Ich weiß nicht, ob es was bringt.
Ich komme auf meinen Touren nach Köln ja regelmäßig die A1 lang.
Ich halte nun grundsätzlich an den nicht funktionsfähigen Ladern Tecklenburg und Lichtendfeld an, und melde über die RWE App eine Störung mit Foto und der Frage, ab wann denn wieder Laden möglich ist.
Diese Woche haben Sie schon 6 Störungen bekommen. Nächste Woche habe ich wieder die A1, also gibt es die nächsten Meldungen.
Wer Lust hat, bitte mitmachen. Lasst uns die Hotline mit Störungen zuspammen. Irgendwann passiert vielleicht was.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Status der Chademos an der A1

TeeKay
read
Wegen dir haben sie also in der neuen App die Störungsmeldungsmöglichkeit entfernt. :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag