Stadtwerke Leipzig - FIX IT!

Re: Stadtwerke Leipzig - FIX IT!

noICE
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 12. Jun 2015, 08:52
read
Die Säule am Naturkundemuseum scheint freigegeben! Wer muss dort sowieso noch vorbei und testet ob nun 11kW oder mehr? :D
Anzeige

Re: Stadtwerke Leipzig - FIX IT!

USER_AVATAR
read
Die Stadtwerke Leipzig kündigen in einer Mail die Umstellung ihres Kartensystems an.
Die Ladeinfrastruktur wäre jetzt an Hubject angeschlossen und es könnte mittels der App easy.GO ein Stromticket erworben werden.
Die bisherigen Ladekarten können bis zum 30.11.2015 kostenlos umgetauscht werden.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Stadtwerke Leipzig - FIX IT!

USER_AVATAR
read
Heißt Hubject nicht gleichzeitig Plugsurfing? Zumindest in der App?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Stadtwerke Leipzig - FIX IT!

e-rwin
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 20:54
  • Wohnort: Hauptstadtregion
read
harlem24 hat geschrieben:Heißt Hubject nicht gleichzeitig Plugsurfing? Zumindest in der App?
Das würde mich auch interessieren. Hab mir gerade erst für einen Leipzigbesuch Duden SWL Jarte zuschicken lassen und habe nun wenig Lust wegen einer vermutlich einmaligen Nutzung die Karte wieder zu tauschen.
Kia Soul EV seit 28.08.2015

Re: Stadtwerke Leipzig - FIX IT!

USER_AVATAR
read
e-rwin hat geschrieben:habe nun wenig Lust wegen einer vermutlich einmaligen Nutzung die Karte wieder zu tauschen.
Man muss lediglich ein Formular ausfüllen und per E-Mail zurück schicken. Ich habe es gemacht.

Allein die Anmeldung in der App dauert länger.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Stadtwerke Leipzig - FIX IT!

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tho hat geschrieben:Die Stadtwerke Leipzig kündigen in einer Mail die Umstellung ihres Kartensystems an.
Die Ladeinfrastruktur wäre jetzt an Hubject angeschlossen und es könnte mittels der App easy.GO ein Stromticket erworben werden.
Die bisherigen Ladekarten können bis zum 30.11.2015 kostenlos umgetauscht werden.
Hä?

und wie kann man per App die Säule freischalten ?
Gibt null Infos in der App
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Stadtwerke Leipzig - FIX IT!

USER_AVATAR
read
E_souli hat geschrieben:
Hä?

und wie kann man per App die Säule freischalten ?
Gibt null Infos in der App
Ich habe die App selbst nicht, würde aber mal vermuten, dass das erst ab 01.12. funktioniert.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Stadtwerke Leipzig - FIX IT!

USER_AVATAR
read
Die Freischaltung mit easy.go funktioniert bereits, zumindest an den alten NKT Säulen. An der Säule und in der App jeweils StromTicket auswählen, Tarif wählen, Anforderungsnummer in App eingeben, TAN in Ladesäule eingeben, lädt.

Weitere Infos: http://www.swl.de/web/swl/DE/Unternehme ... t/Main.htm

Leider ist das momentan wohl eben nur mit easy.go und eben nicht mit dem bekannten HandyTicket System möglich. Dabei war genau das 2014 angestrebt worden, nämlich dass man sich nur bei seinem regional zuständigen Anbieter registrieren braucht und dann jede StromTicket Säule deutschlandweit freischalten kann. Anders macht das auch keinen Sinn. Warum ich jetzt eine eigene App für "StromTicket Dresden & Ostsachsen" und eine zweite App für "StromTicket Leipzig" benötige, erschließt sich mir nicht. Schließlich haben die das System zusammen entwickelt.

Abgesehen davon will die easy.go App den Betrag gern vom PrePaid Guthaben abzapfen. Obwohl mein Tarif für diese Premiumdienste frei geschaltet ist, kommt bei der Anmeldung immer wieder eine Fehlermeldung. Das kann ich leiden...

Naja, wenn alternativ die TNM Karte geht zu fairen Kosten, soll es mir Recht sein. ;) Noch lieber wäre mir, ich könnte das StromTicket in Leipzig mit meiner HandyTicket App buchen, so wie es ursprünglich vorgesehen war. Vielleicht klappt das im nächsten Jahr.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Stadtwerke Leipzig - FIX IT!

USER_AVATAR
read
Hier mal ein Screenshot aus easy go.
uploadfromtaptalk1447862154641.png
Mit Plugsurfing konnte ich vor ca einem Jahr an wenigen Sonderstandorten (andere "vor-Ort-Karten") laden. TNM lief noch nie irgendwo.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Stadtwerke Leipzig - FIX IT!

USER_AVATAR
read
Nasenmann hat geschrieben:
e-rwin hat geschrieben:habe nun wenig Lust wegen einer vermutlich einmaligen Nutzung die Karte wieder zu tauschen.
Man muss lediglich ein Formular ausfüllen und per E-Mail zurück schicken. Ich habe es gemacht.

Allein die Anmeldung in der App dauert länger.
BITTE um info WO ich dieses schöne formular finde und was wird dann getauscht?
habe eine swl-karte und werde am 19.-20.12. in leipzig 1-2 säulen ansteuern..
der link zu den stadtwerken beschreibt die easy.go-anmeldung, was ich weit umständlicher finde als bisher>
RFID-karte der swl anhalten und einstöpseln!
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag