staatliches versprechen schon erfuellt?

Re: staatliches versprechen schon erfuellt?

USER_AVATAR
read
Einige graue stehen schon (z.B. Donautal Ost), haben oft eine blaue Tüte drüber, aber sind noch nicht in Betrieb. Siehe dazu auch gesonderten Thread in öffentliche Lade-Infrastruktur.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: staatliches versprechen schon erfuellt?

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Das neue Förderpaket für Ladesäulenausbau kommt doch erst 2017. Ich könnte mir vorstellen, dass der Ausbau jetzt verzögert wird, damit die Förderung angegriffen werden kann (oder wenn sie rückwirkend ist: damit die Bilanzen des Geschäftsjahres besser aussehen).

Habe übrigens Die Städte Mainz und Wiesbaden gleichzeitig zum Thema Ladeinfrastruktur angeschrieben und gefragt, ob sie nicht nächstes Jahr, als ihres Zeichens umweltbewusste Lanreshauptstädte mit Vorbildfunktion, ein bißchen Förderung zur Änderung des traurigen Zustands für sich beanspruchen wollen... Es ist schon lacherlich: kleinere Städte wie Marburg, Rüsselsheim, Gießen haben einzeln mehr "richtige" Ladepunkte (Typ 2) aufzuweisen, als Wiesbaden und Mainz in der City zusammen. Bislang keine Antwort von keiner Stadt.. Ist aber noch nicht so lange her.. :)
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: staatliches versprechen schon erfuellt?

TeeKay
read
Tank & Rast bekommt die Ladesäulen vom Verkehrsministerium geschenkt. Da gibts keine Förderung mehr abzugreifen und keine Bilanz mehr aufzuhübschen. Die sind einfach aus totalem Desinteresse (sowohl bei T&R als auch auf Seite des Ministeriums) so langsam. Irgendwas musste Dobrindt tun, um nach der Legislaturperiode nicht als Totalversager dazustehen. Ladesäulen waren die billigste Maßnahme, aber gewollt hat das niemand*.

* Schlussfolgerung auf Basis der beobachtbaren Umsetzung des Projekts in der Realität

Re: staatliches versprechen schon erfuellt?

herrmann-s
read
hab die jungs in RP wieder angeschrieben und es aufs schaerfste bedauert, dass die RPler wieder den schuss nicht gehoert haben. ich werde stueck fuer stueck das thema ansprechen bei denen mit immer neuen argumenten. langsam naehrt sich das eichhoernchen! diese pfeifen

Re: staatliches versprechen schon erfuellt?

Trammram
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 26. Nov 2012, 14:19
read
herrmann-s hat geschrieben:schreib ihm das bitte direkt. so mach ich das auch. immer schoen auf die fuesse treten und nerven!

alexander.dobrindt@bundestag.de


wenn blabla zurueck kommt... trotzdem schreiben! wie ne mosquito.

was auch immer gut ankommt... duzen. das schafft gleich eine gewisse naehe.

Das wird vorsortiert, ich denke nicht das er das persönlich zu lesen bekommt. Oder die Argumente sind soooo gut... eher nein!

Re: staatliches versprechen schon erfuellt?

herrmann-s
read
ja sicher wird das sortiert. bei dem sogar doppelt und dreifach. macht mir nix. ich kann die mail auch 70x verschicken. ausserdem sagt das schon alles und die jungs dort brauchen sich nicht zu beschweren wenn die waehler weglaufen.
ich ruf dort auch demnaechst mal an.

aber erst nochmal eine email.

Re: staatliches versprechen schon erfuellt?

tonnerre
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 25. Jun 2016, 19:46
read
Sag bescheid was sie so am Telephon von sich geben!

Sent from my ONE A2003 using Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile