Smatrics KEBA Säule ist hungrig

Smatrics KEBA Säule ist hungrig

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Eine Smatrics Säule (KEBA) hat mein Ladekabel gefressen (verriegelt) und gibt dieses nicht mehr her.

Gibt es einen Tipp wie man das wieder bekommt (außer auf Smatrics zu warten)?

Fahrzeugseitig wurde das Kabel abgesteckt, aber die Säule gibt es nicht her.
Anzeige

Re: Smatrics KEBA Säule ist hungrig

TeeKay
read
Edit: Jetzt erst das Keba gesehen. :roll: Mein unten beschriebener Fall betraf eine original Siemens-Säule (Siemens ist Smatrics-Teilhaber).

Altes Problem mit den Siemens-Säulen, wenn man die Ladung nicht mit der Ladekarte beendet. Wenn die Ladung am Auto erstmal beendet ist, gibt es keine Chance. Ich musste auf den Techniker warten, der keinen blassen Dunst hatte, aber meinte, ich wüsste noch weniger als er. Mein gleich zu Anfang gegebener Hinweis, wo die manuelle Entriegelung sei und wie man diese betätige, wurde beiseitegewischt. Nach 15min hat er es dann doch mal so probiert, wie ich sagte - und ich hatte mein Kabel.

Re: Smatrics KEBA Säule ist hungrig

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Problem ist erledigt, die Ladesäule abgespeist. ;)

Habe es nach mehrmaligem an- und abstecken wiederbekommen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag