SM!GHT Säule Öhringen

SM!GHT Säule Öhringen

Beitragvon Jogi » Mo 11. Apr 2016, 21:32

Kann mal jemand in Öhringen in den Cappelrain und die neue SM!GHT Säule dort verifizieren?

Angeblich gibt's RFID Karten während der Landesgartenschau kostenlos im Bürgerbüro des Rathauses, danach sollte die Säule mit der EnBW Karte nutzbar sein (möglicherweise aber auch jetzt schon).
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 2697
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Anzeige

Re: SM!GHT Säule Öhringen

Beitragvon Major Tom » Di 12. Apr 2016, 09:30

Nur als Anmerkung für später:
In Karlsruhe stehen auch zwei solche Säulen. Nach Aussage der EnBW nur mit EnBW Karten nutzbar. Roaming funktioniert an den Säulen nicht.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 791
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: SM!GHT Säule Öhringen

Beitragvon Torwin » Di 12. Apr 2016, 16:48

Ich war an der "Laterne" heute. Die gute Nachricht: die gibt es wirklich. Die schlechte - ich konnte nicht laden.
Sowohl der Schlüsselanhänger als auch die EnBW-Karte wurden erkannt, im Display kam der Meldung "LADEN", die Zeitanzeige lief auch, aber es kam nichts beim Auto (Smart mit 22kW-Lader) an. Ich habe beide Typ2-Dosen ausprobiert. Die Verriegelung funktionierte, nur gab die Säule eben keinen Strom, obwohl alles danach aussah.
smart fortwo ED mit Kaufakku und 22kW-Lader
Mitsubishi Outlander PHEV Plus
Benutzeravatar
Torwin
 
Beiträge: 407
Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
Wohnort: Heilbronn

Re: SM!GHT Säule Öhringen

Beitragvon Schrauber601 » Di 12. Apr 2016, 16:57

Anschauen und Fotos erstellen kann ich die Säule ja am 23. April. Test-Laden mangels EnBW Karte jedoch nicht. Wenn also bis dahin noch Bedarf an Fotos besteht, werde ich ein paar anfertigen.

Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Benutzeravatar
Schrauber601
 
Beiträge: 494
Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:08

Re: SM!GHT Säule Öhringen

Beitragvon Torwin » Di 12. Apr 2016, 17:12

IMG_20160412_161207.jpg
So sieht die Säule von vorne aus.

IMG_20160412_161339.jpg
Ein Parkplatz war schon von einem Fossil-Golf zugeparkt.
smart fortwo ED mit Kaufakku und 22kW-Lader
Mitsubishi Outlander PHEV Plus
Benutzeravatar
Torwin
 
Beiträge: 407
Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
Wohnort: Heilbronn

Re: SM!GHT Säule Öhringen

Beitragvon Jogi » Di 12. Apr 2016, 19:46

Danke, Viktor.

Eintragen braucht man die Säule ja noch nicht, sie nützt ja nichts... :roll:

Vielleicht kann ich (oder jemand anderes) während der Landesgartenschau mal so 'ne Karte vom Rathaus holen, zum Ausprobieren.

edit: Oops, die Säule ist schon im Verzeichnis... Störung hab' ich eingetragen und an EnBW gemeldet.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 2697
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: SM!GHT Säule Öhringen

Beitragvon Torwin » Mi 13. Apr 2016, 08:06

Gern geschehen, Jogi,

ich habe auch die Landesgartenschau GmbH wegen der Säule angeschrieben. Heute früh kam die Antwort, dass sie auch schon festgestellt hätten, dass die Säule nicht geht, als sie ihren E-Smart laden wollten. Der zuständige Mitarbeiter vom Bauamt Öhringen sei informiert worden und sei schon bereits im Kontakt mit EnBW. Hoffentlich funktioniere die Säule bald.
smart fortwo ED mit Kaufakku und 22kW-Lader
Mitsubishi Outlander PHEV Plus
Benutzeravatar
Torwin
 
Beiträge: 407
Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
Wohnort: Heilbronn

Re: SM!GHT Säule Öhringen

Beitragvon Timmy » Sa 16. Apr 2016, 20:08

An der Problemlösung wird gearbeitet. Bitte etwas Geduld ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Benutzeravatar
Timmy
 
Beiträge: 368
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:14
Wohnort: Berlin

Re: SM!GHT Säule Öhringen

Beitragvon Timmy » Sa 16. Apr 2016, 20:09

Gibt's sonst noch smights die nicht funktionieren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Benutzeravatar
Timmy
 
Beiträge: 368
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:14
Wohnort: Berlin

Re: SM!GHT Säule Öhringen

Beitragvon Torwin » Di 26. Apr 2016, 15:59

Ich habe heute an der Säule geladen. Die Säule gibt nur 11 kW aus. Ich habe beide Anschlüsse ausprobiert. Freischalten mit der EnWB-Karte klappte sofort, nur die Leistung lässt zu wünschen übrig.
smart fortwo ED mit Kaufakku und 22kW-Lader
Mitsubishi Outlander PHEV Plus
Benutzeravatar
Torwin
 
Beiträge: 407
Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
Wohnort: Heilbronn

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: basti84 und 4 Gäste