SM!GHT Säule Öhringen

Re: SM!GHT Säule Öhringen

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Ich habe dort am Freitag Abend geladen, und da wurde mir schlagartig die Problematik mit dem Vandalismus klar:

Das freie WLAN zieht Jungvolk an, wie das Licht die Motten.
Und wehe, das WLAN zickt, weil da mehrere User gleichzeitig skypen, dann läuft auch schon mal so ein Testosteronfass über... :evil:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: SM!GHT Säule Öhringen

USER_AVATAR
read
wolf-zoe hat geschrieben:konnte ich damals mit NEWmotion und EnBW-Karte freischalten,
nur war die Säule nicht ZOE tauglich, und hat mir die Bordelektronik durcheinander gebracht. (Batterieladung unmöglich, kein Tempomat mehr etc.). habe ich wochen später die Ladung probiert und konnte nun nicht mehr freisschalten. Und habe dann die Säule delisten lassen, weil für Fernelektronauten nicht mehr nutzbar.
Was sind denn das für Begründungen für ein "tilgen"???

- wenn ein simpler Ladestromanschluss die anscheinend zickige Bordelektronik eines Fahrzeugs durcheinander bringt, bedeutet das für Fahrer anderer Fahrzeuge gleichen Typs und umso mehr Fahrer für Fahrer anderer Fahrzeugtypen erst einmal gar nichts

- seit wann besteht das GE-Verzeichnis nur aus Säulen für "Fernelektronauten". Und selbst wenn dies so wäre, warum könnten "Fernelektronauten", die sowieso mehrere Stunden in Öhringen verbringen möchten, um die Landesgartenschau zu besuchen, sich nicht eine Karte im Rathaus holen?

Das mit dem Löschen von öffentlichen Ladesäulen weil einzelnen Leuten irgendwas daran persönlich stört tritt viel zu oft auf im GE-Verzeichnis. Problem ist, das die betreffenden Säulen silently verschwinden, so dass man nur durch Zufall darauf stößt und leider gar keine Abgleichliste anschauen kann.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: SM!GHT Säule Öhringen

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Auf die Säule ist kein Verlass. Heute wäre ich mit 10 km Restreichweite an der Säule fast gestrandet. EnBW-Karte wurde nicht erkannt, TNM-Karte auch nicht, RFID-Schlüsselanghänger auch nicht. Das ganze Drumherum mit WLAN und Laterne brauche ich nicht, aber eine sicher funktionierende Ladesäule. Ich bin dann mit 2 km Restreichweite an der AVIA-Tankstelle in Neuenstein angekommen. Die RWE-Säule ist dort zuverlässig und tut das, was man von einer Ladesäule erwartet, sie lädt.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: SM!GHT Säule Öhringen

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Auf diese Säule ist nach wie vor kein Verlass: die rechte Dose geht mit keiner von mir bekannten Karten, die linke ist ständig durch einen dauerladenden (parkenden) Opel Ampera belegt.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: SM!GHT Säule Öhringen

USER_AVATAR
read
Welche Meldung bekommst du denn von der Säule?

Nach meinen Informationen funktionieren die Smight-Säulen mit jeder RFID Karte, da gar nicht abgerechnet wird, sondern nur eine beliebige Karte für den Start benötigt wird.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: SM!GHT Säule Öhringen

USER_AVATAR
read
Torwin hat geschrieben:Auf diese Säule ist nach wie vor kein Verlass: die rechte Dose geht mit keiner von mir bekannten Karten, die linke ist ständig durch einen dauerladenden (parkenden) Opel Ampera belegt.
Leider können wir dein Problem bei der Freischaltung nicht nachvollziehen. Wir sehen eine "regelmäßige" Auslastung der Säule auf beiden Ladepunkten. Anbei die Ladeübersicht der letzten Tage aus Öhringen.
Dateianhänge
öhringen.JPG
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag