Skurriles Problem: Insektenhotel im Typ2-Stecker

Skurriles Problem: Insektenhotel im Typ2-Stecker

mark32
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:16
  • Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland
read
Da kontrolliere ich heute das fixe Typ2-Ladekabel an meiner öffentlichen Ladestation und finde folgendes Problem:
insekt1.JPG
Da haben doch tatsächlich Wespen oder Hummeln ein Pollendepot in den Hülsen des Typ2-Steckers angelegt und mit einem Deckel verschlossen :lol:

Die beiden Hülsen waren randvoll mit gelben Pollen:
insekt2.JPG
Nach dem ersten Reinigen:
insekt3.JPG
Ich muß mir einen Deckel für den Stecker besorgen und regelmäßig reinigen, denn bei 43kW sollte man keine Experimente machen. Das könnte bei den Superchargern auch ein Problem werden :?
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW
Anzeige

Re: Skurriles Problem: Insektenhotel im Typ2-Stecker

Maverick78
read
Eindeutig zu wenig genutzt ;)

Re: Skurriles Problem: Insektenhotel im Typ2-Stecker

USER_AVATAR
read
Die hexagonale Anordnung scheint da wohl einen Schlüsselreiz auszulösen :lol:
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Skurriles Problem: Insektenhotel im Typ2-Stecker

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Keine Wespen, keine Hummeln. Das waren solitäre Bienen. ;)

Re: Skurriles Problem: Insektenhotel im Typ2-Stecker

USER_AVATAR
read
Erinnert mich an eine Ladesäule in Aue. Da fragte ich mich auch warum es beim einstecken so knirschte.
Da war Sand in der Typ2 Buchse. Neben der Säule war ein Spielplatz mit Sandkasten. :roll:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Skurriles Problem: Insektenhotel im Typ2-Stecker

TeeKay
read
In Norwegen hatte jemand den Typ2-Stecker des Schnellladers so genial aufgehangen, dass er vom Regen randvoll mit Wasser gefüllt wurde. Verhindert effektiv Pollendepots...

Und manche genial verkehrsungünstig platzierten Schnelllader ohne Halteverbot für Verbrenner werden von seltenen Spinnenarten als Netzaufbauort bevorzugt - ungestörter sind sie fast nirgends. Ich denke da z.B. an Linthe und Berlin Wilhelminenhofstraße.

Re: Skurriles Problem: Insektenhotel im Typ2-Stecker

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich benutze an unsere Wallbox diese Halterung hier: http://esl-shop.de/zubehoer/wallbox-dum ... plung.html
Da ist der Stecker schön ordentlich aufgeräumt an der Wand und Viehzeuchs/Pollen etc. kommt da auch nicht ran/rein.... ;-)
Vielleicht als Idee/Anregung...

Grüße
Jack

Re: Skurriles Problem: Insektenhotel im Typ2-Stecker

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das haben wir mit unserem Gartentisch auch. In jeder Schraubvertiefung untendrunter nisten die Solitärbienen, sind aber ganz lieb... und bedroht. Deshalb: nicht einfach Deckel drauf und gut, sondern sowas danebenhängen:
Dateianhänge
20150522_135639.jpg
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Skurriles Problem: Insektenhotel im Typ2-Stecker

rolandk
read
Solitärbienen..... was man alles in einem Elektroauto-Forum lernt, erstaunlich.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Skurriles Problem: Insektenhotel im Typ2-Stecker

USER_AVATAR
read
climenole hat geschrieben:Deshalb: nicht einfach Deckel drauf und gut, sondern sowas danebenhängen:
Das kann man sich auch sehr gut aus alten Typ 2 Steckern bauen. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag