Schweizer Schnelllade Infrastruktur

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nu isse..
IMG_20161208_161854.jpg
wech..!
Aber dafür ist Grüze nun
IMG_20161208_165650.jpg
online.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ist das ein Ergebnis der Fusion von Alpiq mit MOVE? Alle Alpiq-Säulen werden abgebaut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
rollo.martins hat geschrieben:Ist das ein Ergebnis der Fusion von Alpiq mit MOVE? Alle Alpiq-Säulen werden abgebaut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Denke ich so eher nicht. Die wissen nur nicht, dass selbst 20er Säulen in naher Zukunft noch gebraucht werden und in ferner diese gar als Schnarchader für 200kW Batterien sehr geeigent sind.

DIe 20er Säulen fahre ich nur an, wenn ich dann dort was innert 30 Minuten erledigen kann, weil beim KIA hier nur ca. 30 % geladen werden können und um drauf zu warten einfach zu wenig Saft in die Batterie fliest.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
rollo.martins hat geschrieben:Ist das ein Ergebnis der Fusion von Alpiq mit MOVE? Alle Alpiq-Säulen werden abgebaut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist bestimmt nicht der Fall. Da bin mir sicher!
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
[quote="eidrien"]In Rapperswil-Jona neben der bestehenden Evite-Schnellladestation scheint sich was zu tun...

Bild

Sockel und Kabel sind mal schon vorhanden...

Hallo
Laut Kundenservice von dem Betreiber :D , soll eine Fahrrad - Ladestation entstehen und die EVITE ist und bleibt dort stehen.
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

USER_AVATAR
  • eidrien
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:30
read
HOSCHLA hat geschrieben:Laut Kundenservice von dem Betreiber :D , soll eine Fahrrad - Ladestation entstehen und die EVITE ist und bleibt dort stehen.
Danke für die Info :wink: Lustigerweise sind beide Sockel gleich gross bemessen - wird ja ein Mörderteil die Fahrradladestation :D
duratus quia spatium

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
eidrien hat geschrieben:
HOSCHLA hat geschrieben:Laut Kundenservice von dem Betreiber :D , soll eine Fahrrad - Ladestation entstehen und die EVITE ist und bleibt dort stehen.
Danke für die Info :wink: Lustigerweise sind beide Sockel gleich gross bemessen - wird ja ein Mörderteil die Fahrradladestation :D
Haben die kein Anrecht auf Schnelllader (dort wird es dann wohl 5 Fahrradschnelllader geben) ?
:D :D :D :D
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Lansgam mache ich mir ganz andere Sorgen und ich muss es hier mal loswerden:

Immer wieder sind an von mir angefahrenen 50kW Säulen Tesla's mittels Typ2 Kabel für Stunden am Schnarchladen.

Glücklicherweise verfüge ich über keinen ZOE, denn sonst wäre ich aufgeschmiessen weil: Das Typ2 Ladekabel konnte ich selbst, nachdem DER Tesla die Ladung beendete nicht herausziehen. Sprich, alles warten würde hier nix nützen wenn der auf seinem Nachtparkplatz steht (so geschen und gesehen und Zuchwil) diesesen Monat. Und ja, er wart dort sicher 6 Stunden parkiert, weil ich um 21 Uhr und um 3 Uhr morgens dort auftauchte)

Auch scheint es sehr schwerig zu sein, mit solch einem Fahrzeug so zu parkieren, dass der "innere" Parkplatz gut Platz hat um auch noch aussteigen zu können. Bleibt zu hoffen es liegt am Fahrer.

Zwei Wochen später dann ähnliches bei der AMAG in Bern.
Da die AMAG sehr gerne alle ihre Fahrzeuge so parkiert, dass nur eine Lademöglichkeit übrig bleibt, dürfte auch hier ein Tesla dies ganz toll gefunden zu haben, so zu parkieren (auch hier stand der Timer schon gegen 3 Stunden), dass keiner mehr an die DC Kabel ran kommt, dies obwohl gerade dort das Typ2 Kabel sehr lang ist und der Tesla von mir ausgesehen anders hätte parkieren können. Ich schaffte es mit müh und not das DC Kabel bei mir einstecken zu können.

Am 29. Dez. muss ich wieder bei der AMAG oder vielleicht besser zweimal in Zuchwil laden gehen. Ich lass mich überraschen!
Es gehören dringend maximale Park- resp. Ladenzeiten an die Säulen!
Bei DC Säulen sollte dies maximal 30 Minuten sein egal wie geladen wird!

UND

Auch Typ2 Stecker an Tesla's gehören so verriegelt, dass sie sich entfernen lassen wenn die Säule nicht mehr lädt, denn das Kabel sammt Stecker gehört dem Säulenbetreiber!

Ja, auch ein Tesla hat das Recht ausserhalb von Supercharger sein Fahrzeug zu laden, aber Schnellladesäulen als Domizillader zu benutzen gehört sich schon gar nicht!


Sorry, aber ich bin wirklich verärgert.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ist mir auch schon aufgefallen. Wobei: Woher weisst du dass er dauernd da steht? Vielleicht sollte man den Leuten einen Zettel mit Hinweis auf den Chademo-Adapter unter die Scheibenwischer klemmen mit dem Hinweis, das mit Typ2 künftig zu lassen. Abgesehen davon bin ich ein Freund zeitlich progressiver Ladetarife.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

p.hase
read
dann komm doch mal in den raum stuttgart und schau dir die paar schnelllader bei aldi an wer da wohl steht und lädt. :mrgreen: bei besonders attraktiven standorten geht man gerne mal shoppen oder bummeln oder wandern. :mrgreen: da kommt man doch als sparfuchs mal unter die leute und das schönste: es ist total kostenlos und man kann die ladung immer wieder starten bis der akku gefüllt ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag