Schweizer Schnelllade Infrastruktur

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

Beitragvon zweirad » Di 27. Sep 2016, 21:46

Ich weiss nicht ob das hierhin gehört oder passt.
Heute ging ich aus Neugier mal in die neue Migros in Affoltern am Albis einkaufen. Und was sahen meine Augen im Parkhaus, gleich hinter der Schranke.
2 grüne Parkfelder mit je einer Typ 2 Steckdose (32 A, 22 kw) von mway. Im Moment kostenlos. Keine Ahnung ob da was anderes in der Planung ist. Ich habs mal in der Stromtankstellenliste mit Foto eingetragen. Sollte dann, so hoffe ich noch aufgeschaltet werden.
Benutzeravatar
zweirad
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:18
Wohnort: Kanton Aargau, Schweiz

Anzeige

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

Beitragvon rollo.martins » Mi 28. Sep 2016, 06:24

Sehr schön (ok, so halb offopic bist du schon ;-)).

Zentrale Frage: Wie bekommen wir die Betreiber der Tankstellen dazu, sie selber in den einschlägigen Verzeichnissen einzutragen? Ich meine, was hilft uns eine neue Geheimtanke?

M-way beabsichtigt, diverse Migros-Einkaufszentren auszustatten. Wie weit man ist, wieviele noch kommen, ist unklar. Und vor allem auch, wie lange die in Affoltern am Albis schon unentdeckt da war...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
rollo.martins
 
Beiträge: 1272
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

Beitragvon zweirad » Mi 28. Sep 2016, 19:04

Allzu lange kann die Säule noch nicht exisitieren, da die Migros in Affoltern erst vor einer knappen Woche, nach längerer Bauzeit neu eröffnet wurde ;)
Solange es noch zahlreiche Verzeichnisse und nicht bloss eines (1) gibt, wird es schon alleine deswegen schwierig. In welches Verzeichnis sollten die Betreiber denn ihre Säule eintragen? Hier oder bei LemNet oder wie sie alle noch heissen. Untereinander findet ja keine Synchronisierung statt, oder irre ich mich da?
Benutzeravatar
zweirad
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:18
Wohnort: Kanton Aargau, Schweiz

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

Beitragvon rollo.martins » Do 29. Sep 2016, 09:40

Es gibt neben GE mit LEMnet und Chargemap noch zwei ernsthafte Verzeichnisse (wobei ich Goingelectric mittlerweile kaum mehr nutze weil das App fehlt). Das sollte zu schaffen sein.

Neueröffnung? Nice. Dann sind Sie noch dran.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
rollo.martins
 
Beiträge: 1272
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

Beitragvon tom » Fr 30. Sep 2016, 13:59

Wie von User trainlord bereits vor zwei Wochen gemeldet, gibt es im schönen Sarganserland, genauer in Vilters-Wangs einen neuen 50kW Trippellader mit easy4you Abrechnung:
http://www.schnellladen.ch/de/neuer-3in ... ganserland

Nochmals Danke an Trainlord für den Hinweis!

Gruss Thomas
AC/DC Schnelllader: http://goo.gl/IWFO3P
AC/DC Wallboxen: http://goo.gl/lErMNa
ICCBs Typ 1/2: http://goo.gl/ulLMEo
Diverse Ladekabel: http://goo.gl/zvyCcb

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/de/blog
tom
 
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

Beitragvon AbRiNgOi » Fr 30. Sep 2016, 14:04

rollo.martins hat geschrieben:
...wobei ich Goingelectric mittlerweile kaum mehr nutze weil das App fehlt)....

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk


fehlt, wo, was? wie? nicht alle Betriebssysteme, aber hier guckste:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.teammartens.android.wattfinder
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 1927
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

Beitragvon rollo.martins » Fr 30. Sep 2016, 14:22

Das kenne ich, danke, ist aber nur rudimentär.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
rollo.martins
 
Beiträge: 1272
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Lidl Winterthur Grüze

Beitragvon Kim » Fr 30. Sep 2016, 18:44

Guck mal Thomas, was ich beim Lidl in der Grüze gerade unscheinbar in einer Ecke des Parkplatz entdecken durfte:

IMG_20160930_191517.jpg


IMG_20160930_191529.jpg
Outlander PHEV seit 19.02.2015 / 35500km bei 11gr CO2/km mit Bild
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

Beitragvon tom » Fr 30. Sep 2016, 19:07

Cool! Das wäre ja dann schon der zweite von Lidl in Winterthur. Und das ohne Ankündigung :D
AC/DC Schnelllader: http://goo.gl/IWFO3P
AC/DC Wallboxen: http://goo.gl/lErMNa
ICCBs Typ 1/2: http://goo.gl/ulLMEo
Diverse Ladekabel: http://goo.gl/zvyCcb

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/de/blog
tom
 
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

Beitragvon Kim » Sa 1. Okt 2016, 09:50

Das ist dann ausserdem der vierte Chademo im Radius von 600 Metern, und der sechste Chademo in Winterthur überhaupt.
Winti rulez ;)
Outlander PHEV seit 19.02.2015 / 35500km bei 11gr CO2/km mit Bild
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
Wohnort: Kanton Zürich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste