Schweizer Schnelllade Infrastruktur

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

USER_AVATAR
  • stan71
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 22:35
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo zusammen
ich möchte das in diesem Tread bereits angesprochenen Thema einer Organisation aufgreifen, welche uns Endverbraucher in der Schweiz gegenüber den Ladestellenanbieter und den Behörden vertritt.
So wie ich hier lesen konnte, gibt es eine solche Organisation noch nicht. Die bisher existierenden Organisationen wie der TCS oder VCS sind vermutlich zu träge und zu wenig daran interessiert unsere Minderheit unter den Mobilisten angemessen wahr zu nehmen. Andere Organisationen engagieren sich mit Eigeninteressen daran, einen Stück des zukünftigen Ladestellenmarktes für sich sichern zu können.

Liege ich falsch?

Gibt es eine Organisation wie ich sie mir wünsche und welcher ich auch beitreten und darin mitarbeiten würde?

Gruss Martin
Anzeige

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

p.hase
read
Passt das hier rein??? Wenn nicht, löschen!


Hallo zusammen,

der ECS Elektromobilclub Schweiz ist am Samstag zu Gast beim Alois.
Es wäre schön, wenn es ein gemütliches D-A-CH-Treffen werden würde!

Gruß,
Herbert
P.S.: Die Fähre ist natürlich nicht Pflicht, es soll die Anreise der Schweizer Gäste erleichtern.





Der ECS Vorstand lädt Euch ganz herzlich zum folgenden elektrischen Ausflug ein:

Samstag, 30. Juli 2016 ab 13h00
Besuch bei Holitsch GmbH, Schreinerei in Hiltensweiler (D, Nähe Bodensee)
Adresse: Hiltensweiler,Bleichnauer Str. 12, 88069 Tettnang,Deutschland
GPS: 47.625430, 9.661094 oder 47°37'31.6"N 9°39'39.9"E


Anmelde-Doodle: http://doodle.com/poll/x3ce32ck8gnv7hvk
Bitte vollständig ausfüllen - Ladebedarf in Romanshorn und/oder Hiltensweiler, Fährenbenutzung (pro Fahrzeug)
Essen in Hiltensweiler (pro teilnehmende Person)


Die Schreinerei Holitsch GmbH betreibt fünf E-PKWs, eine 100kW-PV-Anlage und eine Hackschnitzelheizung. Dafür wurde sie für den Umweltpreis 2015 des Landes Baden-Württemberg nominiert. Kürzlich erhielt die Fa. Holitsch den Mittelstandspreis 2016 für soziale Verantwortung. Herr Holitsch wird uns ausführlich davon erzählen.
Die Anreise mit der Bodensee-Fähre Romanshorn Friedrichshafen erspart den Umweg über Bregenz.
Info auf: http://www.sbsag.ch/fahrplan-preise/bodensee-fähre.html

Lademöglichkeiten vor der Abfahrt der Fähre gibt es bei der Werft der Schweizer Bodenseeschifffahrt in 250m Entfernung von der Fährenanlegestelle.
Verpflegungsmöglichkeit während der Ladepause: In unmittelbarer Nähe der Werft gibt es das Restaurant "Hafeglöggli", ab 09.00h geöffnet.
Fährenabfahrtstermin 11.36h. Aufstellung in de Warteschlange ab oder 11.15h, wenn man zusammen bleiben will. Ankunft in Friedrichshafen 12.17h
Besichtigung der Schreinerei ab 13 Uhr, mit Kaffee und Kuchen und Snacks. Familien sind willkommen (viel Platz und Spielgeräte).

Bebilderte Einladung mit genaueren Informationen finden Sie in folgendem PDF-Dokument:
http://www.umdenken.at/download/ECS/201 ... weiler.pdf

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Ach ja, wenn wir schon dran sind mit dem Event beim Holitsch:
Wer könnte 2 Personen ohne Fahrzeug von Friedrichshafen bis Hiltensweiler mitnehmen?
Mein Auto ist vollgepackt mit Ladeequipment.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

p.hase
read
herbhaem hat geschrieben:Ach ja, wenn wir schon dran sind mit dem Event beim Holitsch:
Wer könnte 2 Personen ohne Fahrzeug von Friedrichshafen bis Hiltensweiler mitnehmen?
Mein Auto ist vollgepackt mit Ladeequipment.
ich komme (nicht standesgemäss aber stilvoll) um etwa 11:00 durch friedrichshafen durch und kann jemand mitnehmen. sollen sich per PM melden!

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Die zwei Herren aus der Schweiz kommen mit dem Zug nach Romanshorn, fahren dann mit uns mit der Fähre nach Friedrichshafen. Ankunft der Fähre: 12.17h
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Wir sind schon im richtigen Thread, denn p.hase wird morgen Augen machen, wenn er in meinen Kofferraum schaut [WINKING FACE]
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

p.hase
read
herbhaem hat geschrieben:Wir sind schon im richtigen Thread, denn p.hase wird morgen Augen machen, wenn er in meinen Kofferraum schaut [WINKING FACE]
du wirst auch augen machen wenn du meinen kofferraum siehst. die sollen sich melden! 12:17 sind wir aber längst an FN vorbei. per anhalter?
Zuletzt geändert von p.hase am Fr 29. Jul 2016, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
Leute, macht doch bitte einen eigenen Thread dazu auf. Dann ist es auch viel einfacher für interessierte Personen die Informationen zu finden :-)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
-Update zur Lidl-Infrastrukur-
Gestern, Lidl, Frauenfeld:
Weiterhin keine Anzeichen für den geplanten Tripple.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

USER_AVATAR
read
Bei Airolo auf der Raststätte steht Steht die erste 150kW Ladestation: http://www.evtec.ch/de/news/

Der neueste KIA Soul kann also dort 70kW ziehen und Tesla kann mit dem Chademo-Adapter ebenfalls schnell laden.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -A2/16026/
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag