Schnellladesäule Feldkirchen

Schnellladesäule Feldkirchen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kollege aus MUC hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht. Bei GE ist nichts eingetragen:
http://www.merkur.de/lokales/muenchen-l ... 09162.html

Adresse der Schnellladers soll Hohenlindner Str. Feldkirchen sein. Da hier was von Nissan steht gehe ich mal von CHAdeMO only aus.
Wer von den Münchnern kann das mal vor Ort prüfen?
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Schnellladesäule Feldkirchen

TeeKay
read
Ah Wahnsinn - von Nissan gesponsert, vorerst dem Jagdverband vorbehalten, Abrechnungsmodelle klären...

Re: Schnellladesäule Feldkirchen

USER_AVATAR
read
CHAdeMO only geht nicht mehr. Da spielt die LSV nicht mit.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Schnellladesäule Feldkirchen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Deswegen sollte das mal jemand checken, wäre doch eine super Schlagzeile für die Bild Zeitung: Bayrische Umweltministerin weiht illegale Ladesäule ein :lol:
Ich habe das Forum verlassen

Re: Schnellladesäule Feldkirchen

TeeKay
read
PowerTower hat geschrieben:CHAdeMO only geht nicht mehr. Da spielt die LSV nicht mit.
Die noch nicht gerichtlich geprüft wurde und bei der die Rechtskonformität zweifelhaft ist.

Re: Schnellladesäule Feldkirchen

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Die noch nicht gerichtlich geprüft wurde und bei der die Rechtskonformität zweifelhaft ist.
Wo kein Kläger, da kein Richter.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Schnellladesäule Feldkirchen

TeeKay
read
Genau - und darum muss PowerTower nicht bei jeder Gelegenheit auf eine komische Regelung hinweisen, die am Ende doch von irgendeinem Gericht kassiert werden würde. Stünde in der LSV drin, dass für jeden Säulenneubau ein frisch abgehackter Menschenfuß beim Wirtschaftsministerium eingereicht werden muss, würde er ja auch nicht auf Erfüllung pochen.

Re: Schnellladesäule Feldkirchen

USER_AVATAR
read
Als würde ich das am Tag in 10 verschiedenen Threads kund tun. Ja ne ist klar. Ich halte mich nur an das, was hier steht. Und da lese ich "in Kraft getreten", bedeutet für mich soviel wie das Ding hat Gültigkeit.

Dass dem doch nicht so ist wusste ich nicht. Habe keine andere Info dazu. Von mir aus kann jeder machen was er will. Soll nur keiner sagen ich hätte ihn nicht gewarnt, wenn er seine 263 Stück GB/T Lader nicht angemeldet bekommt.

Egal... Säule in Feldkirchen vor Ort anschauen, vielleicht sind ja alle drei Kabel dran. Problem gelöst.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Schnellladesäule Feldkirchen

TeeKay
read
Natürlich ist die LSV in Kraft. So wie schon viele am Ende vom Bundesverfassungsgericht einkassierte Gesetze in Kraft waren. Die LSV ist ein massiver, kaum begründeter Eingriff in die Freiheit eines jeden, der Ladeinfrastruktur auf eigenes Risiko bauen möchte.

Re: Schnellladesäule Feldkirchen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also mein Kollege war vor Ort. Laut den Bildern ist es ein DBT Lader mit CHAdeMO only.
Schon krass das die Eröffnung eines "illegalen" Schnellladers sogar von einer Staatsministerin zelebriert wird. Sowas gibt es nur in Bayern :lol:
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile