RWE laden kostenlos?

Re: RWE laden kostenlos?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Also ich hab noch NIE eine kostenlose Freischaltung bei Empfangsstörungen gesehen. Manche Säulen in Berliner Straßenschluchten haben chronischen Empfangsmangel. Und wenn die Säule nicht erreicht wird, dann bleibt die blaue Lampe aus und nichts ist mit Laden.
Selbst schon erlebt :-)

Ab und zu teste ich mal die Säulen im Parkhaus am Postdamer Platz und bei 5%-10% der Parkvorgänge schaltet zumindest einer der erreichbaren Ladepunkte frei. :twisted:

Bei meinen "Adaptertests" ist es auch vorgekomemn, dass so nach dem 5-10 Start-Stop-Vorgang die Ladung plötzlich ohne App startete;-)

Ist aber kein Patentrezept zum Freiladen. Ließ sich schwer nachstellen. :lol:
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: RWE laden kostenlos?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Also ich hab noch NIE eine kostenlose Freischaltung bei Empfangsstörungen gesehen. Manche Säulen in Berliner Straßenschluchten haben chronischen Empfangsmangel. Und wenn die Säule nicht erreicht wird, dann bleibt die blaue Lampe aus und nichts ist mit Laden.
Bei mir ist es etwa einmal im Monat an meiner Stammladesäule so das ich beim fummeln mit der App merke das die Säule freigeschaltet hat.
Aber Datum und Uhrzeit waren nie in ein System einzuordnen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: RWE laden kostenlos?

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
RWE in Dägeling steht auch in einem Funkloch, mitten im Wald. Die läuft nach ein zwei Minuten irgendwann los.
Nervkram. Aber kostenlos...

Re: RWE laden kostenlos?

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo und Danke an alle, die geantwortet haben.
Dann ist es doch kein Eifelhöhen-Bonus (oder Höhenstrahlung/Wunder/Mysterium), sondern wohl einfach nur Glück, wenn es während des Fummelns am Handy schon mit der Ladung losgeht. Naja, eigentlich egal, ich bin nicht darauf angewiesen, sondern wollte es nur für den Filius testen, der im August in Schwerte/Gelsenkirchen sein Duales Studium beginnen wird. Und im Ruhrgebiet stehen genug RWE-Ladesäulen. Bis dahin funktioniert hoffentlich die App, weil wir noch nicht sicher sind, ob beim Ausbildungsbetrieb in Schwerte geladen werden kann. Geil, dass mein Jüngster die Fluse unbedingt mitnehmen möchte. :D
Er hat sie auch mitfinanziert und ich werde ihn nicht bremsen! ;)
Viele Grüße vom Eifel-Thomas
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag