Reparaturdauer

Re: Reparaturdauer

Beitragvon TeeKay » Mo 22. Aug 2016, 14:59

sengewald hat geschrieben:
Natuerlich als defekt markiert. Werde da von Zeit zu Zeit mal nachschauen und ich denke nach 1/2 Jahr sollte sie dann aus dem Verzeichniss geloescht werden.

Das wird ganz sicher nicht geschehen. Denn dann wird dort auch nie wieder jemand prüfen, ob die Säule wieder funktioniert.
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
kW ≠ kWh ≠ kW/h
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 9740
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

Re: Reparaturdauer

Beitragvon sengewald » Fr 9. Sep 2016, 10:27

Kurzes Update.
Beide Schnelladesaeulen in Trier funktionieren wieder.

Ein grosses Lob an die Stadtwerke Trier und Ladenetz.de.
Kompetente Auskunft, Rueckmeldung per Mail als die Saeule nach 1,5 Wochen repariert war und auch korrekte Anzeige der Funktion/nicht Funktion auf der Ladenetz Karte.

Ganz anders hingegen Volkswagen und SLAM. Saeule wurde zwar innerhalb von 4 Wochen auch repariert. Leider weder von der Volkswagen Niederlassung noch vom SLAM Project irgendeine Rueckmeldung.
Auch die Karte von SLAM ist laut eigener Aussauge als unverbindliche Uebersicht zu betrachten, daher gibt es keine Moeglichkeit Online den Zustand der Saeulen abzuragen.

Hier im Forum hat es schon mal jemand richtig ausgedrueckt. SLAM scheint eine Totgeburt zu sein, aus Steuergelden finanziert.
sengewald
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:01
Wohnort: Besseringen, germany

Re: Reparaturdauer

Beitragvon TeeKay » Fr 9. Sep 2016, 13:27

Die VW Säulen wurden nicht von SLAM gefördert. Das VW Autohaus liefert gratis Daten an SLAM, das ist alles.
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
kW ≠ kWh ≠ kW/h
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 9740
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Reparaturdauer

Beitragvon Tho » So 2. Okt 2016, 20:31

Hachtl hat geschrieben:
Pegnitz Ost ist auch schon seit Monaten defekt.

Pegnitz ist seit heute wieder kaputt.... Montagssäule... :?
Let's get electrified!
Renault Zoe Zen, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 3886
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Reparaturdauer

Beitragvon herrmann-s » So 2. Okt 2016, 21:48

man koennte doch mal einen ladesaeulen-pranger einrichten im forum ;)
herrmann-s
 
Beiträge: 654
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 22:47

Re: Reparaturdauer

Beitragvon DMAB1980 » Sa 8. Okt 2016, 12:19

herrmann-s hat geschrieben:
man koennte doch mal einen ladesaeulen-pranger einrichten im forum ;)


Hi Hermann,
so was gibt es hier schon schau mal hier:
ladesaeulen-status/ladesaeulenpranger-falschparker-sonstige-misstaende-mit-foto-t3122.html

VG
DMAB
VG
DMA
DMAB1980
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 15:40
Wohnort: Bielefeld

Re: Reparaturdauer

Beitragvon HubertB » Sa 8. Okt 2016, 13:23

Ich glaube er meint eher so was:
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/statistik/
Dann runterscrollen zu *Flop Ladesäulen*
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 1398
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Reparaturdauer

Beitragvon Priusfahrer » Mo 10. Okt 2016, 12:11

Bei uns in Leipzig sind seit einigen Monaten auch wieder einige Mobilitätsstationen mit Lademöglichkeit defekt. Von den 26 Standorten sind derzeit mindestens 5 defekt. Einige seit mehreren Monaten.

Blöd für mich ist nur, dass die meisten defekten in meiner Nähe sind und ich so etwas weiter zum Nachladen fahren muss.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Priusfahrer
 
Beiträge: 513
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 21:36

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Ladesäulen / Status

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste