Reparaturdauer

Re: Reparaturdauer

TeeKay
read
sengewald hat geschrieben:Natuerlich als defekt markiert. Werde da von Zeit zu Zeit mal nachschauen und ich denke nach 1/2 Jahr sollte sie dann aus dem Verzeichniss geloescht werden.
Das wird ganz sicher nicht geschehen. Denn dann wird dort auch nie wieder jemand prüfen, ob die Säule wieder funktioniert.
Anzeige

Re: Reparaturdauer

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Kurzes Update.
Beide Schnelladesaeulen in Trier funktionieren wieder.

Ein grosses Lob an die Stadtwerke Trier und Ladenetz.de.
Kompetente Auskunft, Rueckmeldung per Mail als die Saeule nach 1,5 Wochen repariert war und auch korrekte Anzeige der Funktion/nicht Funktion auf der Ladenetz Karte.

Ganz anders hingegen Volkswagen und SLAM. Saeule wurde zwar innerhalb von 4 Wochen auch repariert. Leider weder von der Volkswagen Niederlassung noch vom SLAM Project irgendeine Rueckmeldung.
Auch die Karte von SLAM ist laut eigener Aussauge als unverbindliche Uebersicht zu betrachten, daher gibt es keine Moeglichkeit Online den Zustand der Saeulen abzuragen.

Hier im Forum hat es schon mal jemand richtig ausgedrueckt. SLAM scheint eine Totgeburt zu sein, aus Steuergelden finanziert.

Re: Reparaturdauer

TeeKay
read
Die VW Säulen wurden nicht von SLAM gefördert. Das VW Autohaus liefert gratis Daten an SLAM, das ist alles.

Re: Reparaturdauer

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Pegnitz Ost ist auch schon seit Monaten defekt.
Pegnitz ist seit heute wieder kaputt.... Montagssäule... :?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Reparaturdauer

herrmann-s
read
man koennte doch mal einen ladesaeulen-pranger einrichten im forum ;)

Re: Reparaturdauer

DMAB1980
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 11. Mär 2016, 15:40
  • Wohnort: Bielefeld
read
herrmann-s hat geschrieben:man koennte doch mal einen ladesaeulen-pranger einrichten im forum ;)
Hi Hermann,
so was gibt es hier schon schau mal hier:
http://www.goingelectric.de/forum/lades ... t3122.html

VG
DMAB
VG
DMA

Re: Reparaturdauer

USER_AVATAR
read
Ich glaube er meint eher so was:
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/statistik/
Dann runterscrollen zu *Flop Ladesäulen*
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Reparaturdauer

USER_AVATAR
read
Bei uns in Leipzig sind seit einigen Monaten auch wieder einige Mobilitätsstationen mit Lademöglichkeit defekt. Von den 26 Standorten sind derzeit mindestens 5 defekt. Einige seit mehreren Monaten.

Blöd für mich ist nur, dass die meisten defekten in meiner Nähe sind und ich so etwas weiter zum Nachladen fahren muss.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag