Renault-Händler in WR lehnt Fremdnutzung ab

Re: Renault-Händler in WR lehnt Fremdnutzung ab

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Lass mich raten: Zeitgleich fällt die Aussage, dass die Säulen aus unerfindlichen Gründen nur selten genutzt werden? :lol:
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Renault-Händler in WR lehnt Fremdnutzung ab

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:Ich hatte bei HarzEnergie explitzit mach nachgefragt. Die wollen nicht die Durchreisenden mit Strom sponsern, sondern die Harzer sollen wohl nachts die Säulen nutzen. Verstehe ich zwar auch nicht so ganz, aber was soll's.
Ja, so tickt der Harzer halt. Meins ist meins und davon gebe ich nix ab, auch dann nicht, wenn sich durch kleine Serviceleistungen an einer Stelle an anderer Stelle viel größere wirtschaftliche Vorteile ergeben könnten. So wärmepumpenmäßig. Aber das sind extrem komplizierte Zusammenhänge, versteht nicht jeder. :P

Aber Pauschalisierungen... s.u. ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Renault-Händler in WR lehnt Fremdnutzung ab

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:
Spüli hat geschrieben:Aber auch der örtliche Versorger installiert nur 3,6kW-Dosen. Angeblich um die einheimische Elektronutzung zu unterstützen.
[...] Wollen die keinen Tourismus, sauber anreisenden noch dazu? Ich raff's nicht...
Wo ist das Problem. Wenn du Tourist bist, willst du dir ja in der Gegend für gewöhnlich auch was anschauen. Da ist man mal eben einen halben Tag weg vom Auto und da muss es nicht zwingend in einer Stunde vollgepumpt sein. Zumindest ist das meine Definition von Tourismus. Für Durchreisende ist das natürlich weniger geeignet, aber die sind ja dann auch keine Touristen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Renault-Händler in WR lehnt Fremdnutzung ab

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Wo ist das Problem. Wenn du Tourist bist, willst du dir ja in der Gegend für gewöhnlich auch was anschauen. Da ist man mal eben einen halben Tag weg vom Auto und da muss es nicht zwingend in einer Stunde vollgepumpt sein. Zumindest ist das meine Definition von Tourismus. Für Durchreisende ist das natürlich weniger geeignet, aber die sind ja dann auch keine Touristen.
Ja, da hast du Recht. Aber Durchreisende würden während der Ladepause auch shoppen gehen oder was essen und trinken. Und auch wenn du als Tourist unterwegs bist und eigentlich Zeit hast, bleibt immer noch das Problem, dass du dein Auto beim Quartier stehen haben möchtest und nicht dein Sack & Pack irgendwo umladen willst, weil sich die Schnarchladestation jwd befindet und dein Auto da 6-9 Stunden blockiert ist. Und wenn mehr als 2 E-Touristen gleichzeitig in der Stadt sind und laden wollen, können die sich aber sowas von hinten anstellen... Alles unter 22 kW ist einfach nicht praktikabel.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag