Probleme mit EnBW-Ladesäulen

Re: Probleme mit EnBW-Ladesäulen

p.hase
read
also ich habe bisher nur an solchen mit 2x schuko und 2x typ2 geladen. schuko versteht sich um möglichst günstig lange zu blockieren, äh parkieren zu können, äh...
Anzeige

Re: Probleme mit EnBW-Ladesäulen

p.hase
read
die säule in der hauptstätterstrasse ist abgebaut. es stehen noch die kabelstümpfe (isoliert) raus und der sockelrahmen ist noch da. verbrenner nutzen die chance.

beide säulen in der theo waren heute von 4 verbrennern ausnahmslos zu 100% zugeparkt.

Re: Probleme mit EnBW-Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Einfach bei der Verkehrsüberwachung anrufen, dann bekommen die Verbrenner nette Grußkarten für mindestens 10 Euro unter den Scheibenwischer geklemmt. Inzwischen hat die Stadt auch schon reagiert und kontrolliert verstärkt an den Säulen. Ist ja auch für die Stadtkasse ein schönes Zubrot :lol:
Kontakt Verkehrsüberwachung Stuttgart
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Probleme mit EnBW-Ladesäulen

USER_AVATAR
read
@Stromer
Zu deinem Eingangspost hätte ich eine Frage: Welche Säulen waren das in Offenburg?

Ich war nämlich am 23.7. vor Ort und hatte an zwei Säulen kein Glück:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-17/4337/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-24/4338/
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Probleme mit EnBW-Ladesäulen

northcup
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 20:37
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Uralter Fred - aber passt ja ;-) Am 8 Mai 2022 standen wir an der Raststaette Wuelferrode-Ost an einer defekten Typ2 EnBW-Ladesaeule und mussten von der Autobahn ab und uns in der Naehe eine Alternative suchen. Das ist schon das zweite Mal, dass ich an eine EnBW-Saeule wieder wegfahren musste. In der App wurden beide Male die Anlagen als funktionierend angezeigt. Ausfall am 8. Mai angeblich wegen fehlender Internet-Verbindung. Komisch, dass die anderen Saeulen nebenan funktioniert haben. Die haben wohl einen anderen Provider, oder ?!
> 100.000 Twizy-KM :!:
Oekostrom aus Schoenau :!:
eigene Twizy/Zoe Stromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower :!:

Re: Probleme mit EnBW-Ladesäulen

excited_machine
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 16:42
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Problem 1: Ladeleistung von der Säule her reduziert auf z.B. DC-50% - keine Anzeige der Minderleistung - ein Reinfall, wenn man nix anderes in der Nähe hat.
Problem 2: eine HPC-Säule und keine Bodenmarkierung mit mittiger Trennlinie zwschen 2 Parkflächen für die 2 Ladepunkte - was passiert, die Kfz stehen einfach so da - es reicht schon ein Links-Lader und ein Rechts-Lader an unpassender Abstellseite, maximal unpassend geparkt und schon ist man Neese. Also Wunschdenke - HPC immer auf eine Insel mit jeweils einem Park-Ladeplatz rechts und links.
ZOE, I3 -> iX3 (2021)

Re: Probleme mit EnBW-Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6186
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Gestern am Rand des Westerwaldes 300kW Charger Rot am CCS der 50kW danben produziert den Abbruch nach 3Sekunden. Heute in der Nähe von FFM 300kW doppel CCS "Verbinden Sie das Kabel mit Ihrem Fahrzeug" daneben am 50kW Lader ein Holländer der auch schon aufgegeben hatte. Hotline angerufen und dann erst mit dem Mitarbeiter gemerkt, das ein Witzbold die beiden CCS Stecker über Kreutz in die Halter gesteckt hat, womit man immer den falschen versucht ins Auto zu stecken. Hat mir dann 10kWh Freiladung für die Mithilfe eingebracht. Danke an EnBw.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag