Probleme mit EnBW-Ladesäulen

Re: Probleme mit EnBW-Ladesäulen

Moddy
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 22:05
  • Wohnort: Herrenberg
read
Ich habe noch nicht so oft an EnBW-Säulen geladen, hatte aber das Gefühl, dass das automatische Freigeben des Steckers bei Entriegelung am Auto vom Ladesäulen-Typ abhängt. Es scheint mindestens drei verschiedene "Generationen" zu geben.

Generell finde ich aber die automatische Entriegelung des Steckers in der Ladesäule praktisch, wenn ich am Auto entriegle, da so auf jeden Fall auch bei Kartendefekt das Kabel nicht in der Ladesäule stecken bleibt. Einmal hatte ich das Problem, dass erst nach einigen Minuten "mit der Karte rumfuchteln" die Ladesäule die Karte erkannt hat. Ne halbe Stunde davor war das Starten mit der Karte gar kein Problem! Hatte schon mit der Hotline telefoniert, sie können aber wohl auch nicht aus der Ferne entriegeln. In so einem Fall hätte man dann ohne automatische Freigabe wirklich ein Problem! :?
Eine Million E-Autos bis 2020 sind möglich!
Anzeige

Re: Probleme mit EnBW-Ladesäulen

Schreibfauler
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 25. Mai 2014, 18:27
read
Hallo,

wollte heute meine ENBW Elektronauten Karte nach der Arbeit testen.
Also fuhr ich nach Ingelfingen zur dortigen ENBW Ladesäule, dort angekommen mein Kabel aus dem Kofferraum.
Nach dem hinhalten der Karte an der Leseeinrichtung, nicht erkannt.

Dann weitere male probiert nichts ging.

Also Störungsstelle angerufen Mitarbeiter sagte mir das sie heute an allen Ladesäulen ab Mittag Probleme hatten.

Er konnte mir aber auch nichts sagen, wann sie wieder gehen würden.

Dann noch ein wenig mit diesem Herren rumgestritten.

Mir kommt es so vor als sie diese nur als Prestigeobjekte hinstellen und wo möglich noch Fördergelder abschöpfen.

Mein Problem war nur, das es sehr eng werden würde auf der Heimfahrt.

Ich hatte schon gedacht ich bleibe liegen mit meinem ZOE.

Das Ergebnis war dieses Bild.
IMAG3223.jpg
Wir haben in Hohenlohe schon wenig Möglichkeiten Öffentlich zu laden.

Gruß

Martin

Re: Probleme mit EnBW-Ladesäulen

p.hase
read
@Schreibfauler: keine ahnung ob du noch an den weihnachtsmann glaubst aber bei den ENBW-säulen geht es NUR um greenwashing und fördergelder! :mrgreen:

Re: Probleme mit EnBW-Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Alle Ladesäulen im Großraum Stuttgart sind aktuell tot: Link

Car2Go aber nur teilweise...

Re: AW: Probleme mit EnBW-Ladesäulen

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bluebird hat geschrieben:Alle Ladesäulen im Großraum Stuttgart sind aktuell tot: Link

Car2Go aber nur teilweise...
Ist die Ladekarte in der "Whitelist" der Ladesäule eingetragen, d.h. wurde die Ladekarte schon mal vorher an der Ladesäule benutzt, geht es auch ohne aktuelle Server Anbindung.
smart-ed EZ 04/2013

Re: Probleme mit EnBW-Ladesäulen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Info Mail von EnBW
ImageUploadedByTapatalk1405077761.706626.jpg

Re: Probleme mit EnBW-Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.

Tipp an EnBW:
Ladesäulen sollten im Falle einer Softwarestörung in den Messemodus gehen, dann gibt's keinen Ärger und der Zeitdruck zur Lösung des Problems nimmt auch ab.
Die paar kWh, die dann halt mal ohne Abrechnung abgegeben werden, who cares about peanuts?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: AW: Probleme mit EnBW-Ladesäulen

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
smart-ed EZ 04/2013

Re: Probleme mit EnBW-Ladesäulen

p.hase
read
700 ladepunkte oder 350 säulen mit zwei seiten oder 175 säulen mit 4 anschlüssen? :mrgreen:

Re: AW: Probleme mit EnBW-Ladesäulen

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
p.hase hat geschrieben:700 ladepunkte oder 350 säulen mit zwei seiten oder 175 säulen mit 4 anschlüssen? :mrgreen:
Also in Stuggi gibt es überwiegend welche mit 2 Ladepunkten aber auch nur mit einem...
Ebenso habe ich schon in Sindelfingen nur jeweils einen Ladepunkt vorgefunden.
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag