Neues Chademo Protokoll? V2G

Neues Chademo Protokoll? V2G

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Es tut sich etwas bei Chademo. Gibt es bald etwas auf dem Markt, günstiger und für den Hausgebrauch?

https://transportevolved.com/2015/06/09 ... city-grid/
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Neues Chademo Protokoll? V2G

TeeKay
read
Chademo 1.0, das für V2G benötigt wird, gibts ja nun schon lange, seit Februar 2013. Der jüngste Leaf und der i-Miev ab 2013 unterstützen das schon. Mit der e8energy DIVA gibts auch einen V2G-fähigen Chademo.

Re: Neues Chademo Protokoll? V2G

p.hase
read
mal sehen ob firmen wie SMA vollends insolvent gehen oder den gigantischen markt noch vor der pleite entdecken... fertig sind die produkte ja schon...

Re: Neues Chademo Protokoll? V2G

m.hufnagl
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 6. Dez 2014, 19:05
  • Wohnort: 3074 Michelbach
  • Website
read
TeeKay hat geschrieben:Chademo 1.0, das für V2G benötigt wird, gibts ja nun schon lange, seit Februar 2013. Der jüngste Leaf und der i-Miev ab 2013 unterstützen das schon. Mit der e8energy DIVA gibts auch einen V2G-fähigen Chademo.
Hallo TeeKay..

sagmal.. woher hast du die Info ?.. bzw. wo kann man das nachlesen ?
Weist du wo es eine Übersicht über alle Chademo Revisions gibt ? und wodurch sich diese unterscheiden ?

Ich hab' hier einen C-Zero <2013 rumstehen der von sich behauptet er spräche ProtoVers 0 am CanBus,. wie ist denn das gemappt ?
spricht der jetzt 0.9 oder 1.0 ?.. V2x funktioniert nämlich schon mal nicht...


danke im voraus !

Re: Neues Chademo Protokoll? V2G

TeeKay
read
Die Infos sind aus News zusammengestückelt worden. Chademo.com hat leider keine aussagekräftigen Infos zu den Spezifikationen. Mit C-Zero 2013 kannst du es vergessen. Der i-Miev unterstützt es ab 04/2014 laut e8energy und die PSA-Brüder erst ab den jetzt gebauten. Bis heute ließ PSA nur mit Chademo 0.9 bauen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag