chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • satmax
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
remus hat geschrieben: Nein, das muss man nicht extra aktivieren. Die Ladestation kann man jedoch nicht im Google Maps direkt, sondern beim wechseln unten, wie im Screenshot dargestellt, auswählen.
Man darf nicht gleich umschalten, wenn man in der Taskübersicht ~1 Sekunde wartet passt es, danke.
Kia Soul EV (EZ 10.2017) wird im März 21 durch einen Kona EV 100 kW ersetzt
Model 3 AWD (EZ 02.20)
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

MineCooky
read
remus hat geschrieben:Muss man "User Activity" in den Einstellungen extra aktivieren?
Nein, das muss man nicht extra aktivieren. Die Ladestation kann man jedoch nicht im Google Maps direkt, sondern beim wechseln unten, wie im Screenshot dargestellt, auswählen.

Mir ist es aufgefallen, dass Google Maps in den neueren Versionen da nicht immer die aktuelle User Activity berücksichtigt, manchmal wird sie einfach ignoriert. Wenn die Google Maps App kurz zuvor benutzt wurde, klappt es aber i.d.R. Ich habe es auch getestet: ich musste 2x hin und her wechseln, damit die Activity von der Google Maps App akzeptiert wird. Hoffen wir mal, dass Google dieses Problem mit einem Update adressiert (wobei ich meine Hand hier nicht ins Feuer legen würde, die iOS Apps von Google werden offensichtlich eher stiefmütterlich behandelt..)[/quote]

Ich glaube nicht das das Problem bei Google Maps liegt, dann dürfte es ja bei Navigon nicht auftauchen. Da ist mir das auch schon aufgefallen

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

emobicon
read
sehr cool die App. Besten dank dafür :mrgreen:

Build 41

USER_AVATAR
read
Hi!

ich habe soeben Build 41 frei gegeben. Neue Features sind dieses Mal nicht dabei, eher "kosmetisches":
  • TodayWidget: zeigt nun die korrekte DC-Leistung (wenn die Ladestation z.B. AC22kW aber DC20kW anbietet)
  • TodayWidget kosmetisches: benutze nicht DC als Attribute, wenn es sich um eine AC Schnellladestation handelt (z.B. AC43)
  • Check-in hinzufügen und Check-in Liste Aktionen wurden vertauscht. Nun ist die "Letzter Check-In" Zeile mit der Check-in Liste verknüpft, die "Add Check-In" Aktion kann als Shortcut über ein "Plus" Symbol in der gleichen Zeile erreicht werden.
  • Wenn ein Check-in über die Notification vorgenommen wird (über Lock-Screen z.B.): benutze den zuletzt gewählten Plug für diese Ladestation, falls verfügbar.
  • Im letzten Build wurden in einigen Fällen unnötige API Abfragen getriggert. Das ist nun behoben.
  • Einige wenige Abstürze in einigen Edge-Cases behoben
Ein schönes Wochenende!
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Danke Remus für deine Mühe.
Ich sehe immer wieder, das in deiner App viel Herzblut mit eingebaut ist.

LG
Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hi Remus

Hast du schon angedacht eventuell auch eine Routenplanung oder Übernahme der Daten aus der GE-Routenplanung zu integrieren?
Vielleicht sogar bei aktiver Routenbefahrung mit Push Notification mit Alternativen falls eine der geplanten Ladesäulen gerade auf Störung gesetzt wurde.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Es wird Zeit für den "go live"! Die App ist längst reif dafür und qualitätsmäßig der Mehrheit im Appstore ohnehin deutlich überlegen.

Ich habe immer wieder Leute, die nach einer App fragen und die ich mit einem "bald" vertrösten muss.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
umrath hat geschrieben:Es wird Zeit für den "go live"! Die App ist längst reif dafür und qualitätsmäßig der Mehrheit im Appstore ohnehin deutlich überlegen.
Ich habe immer wieder Leute, die nach einer App fragen und die ich mit einem "bald" vertrösten muss.
Geht mir genauso. :roll:
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
@Hamburger, umrath
Was spricht dagegen derzeit den Interessenten den Link zur Anmeldung als Tester zu schicken?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 190tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Nicht praktikabel, insbesondere zwischen Tür und Angel.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag