chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
remus hat geschrieben:.. hmm, ich vermute auch sehr, dass es sich nicht um diese App handelt.
Oh je! Das ist jetzt mega peinlich, dass ich die falsche App runtergeladen habe! :roll: :o :?
Ich habe mir NextCharge runtergeladen. Hatte wohl nur gelesen Go Electric Stations und schon war es geschehen. :(

Sorry!!!

Gibt es die App noch gar nicht im Google Play-Store?

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

MineCooky
read
Gerald hat geschrieben:Gibt es die App noch gar nicht im Google Play-Store?
Man munkelt es handelt sich um eine App für iOS, ist aber noch nicht ganz sicher. Daher auch diese unpräzise Überschrift. Was Du suchst ist, glaub ich, [urlhttp://www.goingelectric.de/forum/goingelectri ... 21495.html]hier[/url].

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Gerald hat geschrieben:Ich habe mir NextCharge runtergeladen. Hatte wohl nur gelesen Go Electric Stations und schon war es geschehen
MineCooky hat geschrieben:Was Du suchst ist, glaub ich
Nö, der Link von MineCooky geht zum WattFinder - auch nicht schlecht. ;)
Das Thema NextCharge ist hier: http://www.goingelectric.de/forum/going ... 21396.html

grüsse
secuder

EDIT: Wohl doch nicht, denn die heißt "next plug". Hm. Soll gemäß Trööt aber auch toll sein...

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Bullit
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:01
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Funktionswunsch

Einen Entfernungsring um den aktuellen oder gesetzten Standort.
Dieser sollte kilometerweise oder in 10er Schritten einstellbar sein.
Der Enfernungsring könnte helfen auf der Route die nächste Ladesäule zu finden.

Danke für die App!

Jürgen
Smart Fortwo Electric Drive 06/17
Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21...geliefert 27.09.2022
EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22
Google Tabelle Bestellungen...

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Bullit hat geschrieben:Funktionswunsch

Einen Entfernungsring um den aktuellen oder gesetzten Standort.
Dieser sollte kilometerweise oder in 10er Schritten einstellbar sein.
Der Enfernungsring könnte helfen auf der Route die nächste Ladesäule zu finden.

Danke für die App!

Jürgen

JA! dem schließe ich mich an.
Dies wäre auf jedenfalls noch eine Bereicherung

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
@remus:

Vielen Dank für Deine tolle Arbeit! Das ist echt nicht zu unterschätzen, was du hier für uns geleistet hast. Die App habe ich nun schon einige Wochen in Gebrauch und bin rundum zufrieden. Ich weiß, sie ist noch in der Entwicklung und wir als Testuser sollten da natürlich möglichst viel Input geben. Aber so sehr ich mich auch anstrenge, es ist mir noch kein Punkt eingefallen, den Du unbedingt ändern/hinzufügen müsstest.

Es macht einfach Spaß damit virtuell durch Europa zu reisen und zu schauen, mit welcher Karte kommt man im Urlaub zum kostbaren Saft :D

Im Ernst: Wenn du magst, dann schau bitte in diesen Trööt: http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... 24218.html

Die VW Nutzer wären über ein funktionierendes Frontend aka App mehr als glücklich, wenn es nur die Hälfte der Usability und Geschwindigkeit von EVPlugfinder hätte!
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Bullit
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:01
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hallo Remus!

Beim Verschieben der Karte nach oben oder unten ändert sich der Maßstab oben links ebenfalls. Für welchen Bereich der Karte ist der Maßstab gültig? Ist die Karte keine Flächenprojektion der Erde?

Jürgen
Smart Fortwo Electric Drive 06/17
Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21...geliefert 27.09.2022
EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22
Google Tabelle Bestellungen...

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
M.W. benutzt Apple eine zylindrische Projektion (Mercator).
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Paul468DX
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
plugfinder app ist doch nicht die offizielle app, oder?

Ich habe mich über das Formular angemeldet, aber bisher noch keine Einladung für Testflight.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Schaut auch interessant, aber dann doch anders aus - also nein...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag