chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
ne frage zur app:

mein schwager berichtete mir jetzt, dass die eigentlich app, in der BETA-phase über eine andere app (test-flight?) äuft und diese test-flug-app nach 30 tage (oder so) die test-app enden lässt?

ist das richtig?
wie kann er die app hier von remus weiter laufen lassen? neu beantragen?
Zuletzt geändert von wp-qwertz am So 14. Mai 2017, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

pbda
read
TestFlight apps sind nur für eine gewisse Zeit nach der Veröffentlichung durch den Entwickler verfügbar (60 Tage, und zwar ab dem Upload, nicht ab dem Zeitpunkt der installation auf dem Gerät!). Veröffentlicht der Entwickler innerhalb dieser Zeit ein Update, sollte man das natürlich installieren, um die App weiter nutzen zu können. Dann läuft der Zähler wieder von vorne los.
(Das ist bei Remus App der Fall)

Ist dies nicht der Fall, kann man die App irgendwann nicht mehr nutzen. Da gibt es auch keine Möglichkeit das zu verlängern o.ä. Dieser Mechanismus ist in die Distribution von Beta Apps fest eingebaut um zu verhindern, dass auf diesem Weg ein Schattenmarkt entsteht (daher auch das Limit der Zahl der Beta Tester)

Ich könnte noch ins technische Detail gehen, wie das ganze funktioniert, aber ich belasse es mal dabei.
BMW i3 94Ah since 2017-06-21

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
nein, blos nicht mehr details :lol:
das war schon eine richtig gute antwort für mich :D danke dir.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Bullit
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:01
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hallo Remus!

Danke für die Einladung zum Test. Bisher hatte ich Chargemap zur Ladessäulensuche genutzt. Die Einladung bekam ich gerade als ich auf einem Rastplatz mit WLan zum Laden war. Die andere App wollte mir aus irgend einem Grund keine Suchergebnisse zeigen. Also schnell deine App installiert und die nächste Ladesäule für die Tour gesucht und gefunden. Dank der vielen aktiven User bei GE auch sehr aktuell.
Die Synchronisation zwischen iPad und iPhone ist sehr hilfreich beim Planen der Route mit Favoriten.

Funktionsanfrage:
- Kann der Menü - Balken etwas Transparenz bekommen?
- Zum Planen der Route - Start und Endpunkt frei wählbar?
- Einstellungen- Anzahl der Ladestation Kannst du hier noch ein paar Zahlen dazuschreiben, damit man am Regler sieht, was in der App in km / Anzahl eingestellt ist?
- gibt es eine dir zugänglich Datenbank, aus der der Belegtstatus auszulesen ist? Wäre toll zu sehen, ob es sich lohnt diese oder die nächste Station anzufahren. Die Programmierer der PlugSurfing App haben wohl eine solche Datenbank.


Noch einmal Danke für die tolle App!

Jürgen
Smart Fortwo Electric Drive 06/17
Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21...geliefert 27.09.2022
EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22
Google Tabelle Bestellungen...

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

mbrod
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 13:05
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bullit hat geschrieben:- gibt es eine dir zugänglich Datenbank, aus der der Belegtstatus auszulesen ist? Wäre toll zu sehen, ob es sich lohnt diese oder die nächste Station anzufahren. Die Programmierer der PlugSurfing App haben wohl eine solche Datenbank.
Ja, wäre toll. Bei lemnet.org kann man bei manchen Stationen auch den Status abfragen.
Zoe Life R240 mit Akku Upgrade auf 41 kWh

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
ich habe jetzt folgendes festgestellt (vlt. schon bekannt?!?): wenn ich in der app einen ladevorgang bewerte, taucht der nicht hier im GE-eTankstellenVZ auf.
- ist das so richtig?
- oder dauert die übertragung von der app ins VZ hier nur etwas (was ich mir nicht vorstellen kann...)?
- oder ist das so gewollt? wenn ja, warum? wäre super, wenn die app-bewertungen auch hier im VZ ankommen würden.

bin gespannt auf antworten.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Hallo wp-qwertz,

Das ist normal, es gibt keinen Rückkanal und die GE Datenbank...

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
@wp-qwertz
Der GE Datenbank fehlt die passende API die sowas realisieren könnte.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
ok. auch wenn das für mich fachchinesisch ist, meine ich zu verstehen, dass das eben (z.Zt?!) nicht technisch umsetzbar ist...?!
danke für die rückmeldung.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Kurz ohne Fachchinesisch:

Goingelectric lässt es nicht zu, dass eine App derartige Einträge erzeugt. Das geht im Moment leider nur via Webseite.
Das bedeutet, dass derartige Einträge in der App nur für andere Benutzer der App sichtbar sind.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag