chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
TMi3 hat geschrieben:Hab's grad angeschaut, die neuen Icons sind viel besser! Bist ja fleissig am Releasen heute. ;-)
ich bin ja bei Apple wohl auf eine "Positiv-Liste" gekommen, die winken meine Builds einfach so durch.. Ich dachte, das muss ich nun ausnutzen und Updates noch agiler raus bringen:)
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

vb.de
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 12:56
read
Habe die App seit heute Morgen und muss einfach sagen: Das ist der Hammer :D
Ich bin echt beeindruckt von der Qualiät. Hut ab.

Ich hoffe die API Erweiterungen kommen bald, damit die Informationen zur GE-Datenbank zurück fließen können. Damit würde die Aktualität der Daten und damit auch die DB einen gewaltigen Sprung nach vorne machen.

Nur ein habe ich noch nicht ganz verstanden:
Warum gibt es noch kein offizielles Release für den App-Store? An der Qualität kanns doch nicht liegen. Die ist ja jetzt schon um so viel besser als im App-Store Durchschnitt :geek: Updates gehen doch dann auch noch, oder?
Gut, remus :ugeek: mit dem App-Store Durchschnitt zu vergleichen, könnte als Beleidigung gewertet werden ;) Ich nehme das zurück.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Hallo Remus,

schön geworden mit der Radius-Anzeige, und auch die Typ 2 Icons sind jetzt passend und schön :-)

grüsse
secuder

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
vb.de hat geschrieben:Habe die App seit heute Morgen und muss einfach sagen: Das ist der Hammer :D
Ich bin echt beeindruckt von der Qualiät. Hut ab.

Ich hoffe die API Erweiterungen kommen bald, damit die Informationen zur GE-Datenbank zurück fließen können. Damit würde die Aktualität der Daten und damit auch die DB einen gewaltigen Sprung nach vorne machen.

Nur ein habe ich noch nicht ganz verstanden:
Warum gibt es noch kein offizielles Release für den App-Store? An der Qualität kanns doch nicht liegen. Die ist ja jetzt schon um so viel besser als im App-Store Durchschnitt :geek: Updates gehen doch dann auch noch, oder?
Gut, remus :ugeek: mit dem App-Store Durchschnitt zu vergleichen, könnte als Beleidigung gewertet werden ;) Ich nehme das zurück.
Meine Vermutung ist das mit TestFlight es schneller möglich ist Updates zu bringen. Auch für Kleinigkeiten.
Im normalen Store dauert es bis zu ner Woche mit nem Update und hier kann man viele Updates bringen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich muss aber auch sagen eine tolle App. Habe leider noch kein E Auto. Aber trotzdem nutze ich die App immer wieder um mich zu informieren wieder Ausbau in meiner Umgebung voran geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Hallo Remus

Ja, RESPEKT !!! Wird von mal zu mal professioneller und empfehlenswert.
Zu dem jetzigen Zeitpunkt beginnt es auch, dass ich die App im Store kaufen würde.
Scheint mir auf der Basis des GE-Forums im Vergleich einzigartig.
Nach all der Arbeit hättest du das langsam mal verdient !!!
Zuletzt geändert von Herr Fröhlich am So 7. Mai 2017, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

MineCooky
read
remus hat geschrieben:
MineCooky hat geschrieben:Ist es eigentlich möglich das man die Ladepunkte in NAVIGON rein bekommt oder die Karten aus NAVIGON in der App nutzt?

Die nicht vorhandenen Offlinekarten in Deiner App sind der einzige Kritikpunkt den ich habe. Alles andere ist Top
nein. Die App benötigt ja sowieso eine aktive Internetverbindung, damit sie überhaupt funktioniert. Außerdem ist hier die Apple Maps API sehr effizient, was die Datennutzung angeht, ich habe das selber im Ausland einige Male empirisch festgestellt (zum. im Vergleich zu Google Maps..) iOS cached auch ziemlich gut die Kartendaten, sodass da kaum Daten nachgeladen werden (wenn man nicht gerade mit dem iPhone am "Anschlag" fährt, wo der Speicher schon zu 90% voll ist..).

Und heutzutage geht ja der Trend zu eher mehr online und nicht weniger, im Ausland hat man ja auch EU-weit alles, Datenvolumen etc., "Offline-Mode" ist für mich eher ein Relikt aus den früheren Zeiten, das spielt heute keine große Rolle mehr..

Remus.
Es geht mir dabei ja nicht darum das Datenvolumen zu schonen, sondern um im Funkloch nicht mit abgesägten Hosen da zu stehen ;)

Aber ja. Stimmt schon, das wäre nicht nur die Karte :/

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
ich habe diese app & das thema hier mal im wiki verlinkt (sieht nicht soo schön aus, wie ich das gemacht habe, aber besser bekomme ich das nicht hin)

http://www.goingelectric.de/wiki/GE-Tan ... ichnis-App
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

vb.de
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 12:56
read
wp-qwertz hat geschrieben:... (sieht nicht soo schön aus, wie ich das gemacht habe, aber besser bekomme ich das nicht hin)
Ich hab das mal aufgehübscht. Hat jetzt das gleiche Layout wie die beiden Eintrage aus dem Google-Playstore.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
vb.de hat geschrieben:Ich hab das mal aufgehübscht. Hat jetzt das gleiche Layout wie die beiden Eintrage aus dem Google-Playstore.
danke dir!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag