chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Danke remus, bei mir ist das iCloud Drive deaktiviert.
Ist dessen Nutzung durch Deine App nur momentan in der Testphase notwendig?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:Danke remus, bei mir ist das iCloud Drive deaktiviert.
Ist dessen Nutzung durch Deine App nur momentan in der Testphase notwendig?
nein, iCloud wird man immer brauchen, da ich CloudKit als Backend nutze (das setzt wiederum auf iCloud Drive). Habe auch keine Pläne, ein anderes Backend zu verwenden.

I.d.R. hat man ja eh einen iCloud Account, ist ja dann für (geschätzt) 99% der User ganz komfortabel: kein zusätzliches Login irgendwo einrichten, ist sicherer, beste Performance, Datenschutz (man bekommt lediglich einen anonymisierten Identifier und keine E-Mail Adresse), etc.:)
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

MineCooky
read
Wird man eigentlich in der App auch neue Ladesäulen eingeben können?

Oder kann man das schon und ich find's nicht?

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Wird man eigentlich in der App auch neue Ladesäulen eingeben können?
Das wäre sicher cool, ja, allerdings unterstützt die Going Electric API diese Funktionalität nicht, was dafür Voraussetzung wäre.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das auch ein Use-Case ist, was man mit der App abdecken sollte. Da sind doch einige Informationen, die man dafür braucht, um eine neue Ladestation zu erstellen. Das läuft in solchen Fällen doch eher so ab, dass man vor Ort ein Paar Bilder macht und ggf. Notizen (Anschlüsse etc.) und dann zu Hause "in Ruhe" am Computer/iPad den vollständigen Eintrag über die GE Website erstellt.

Oder was meint ihr?
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Sehe ich auch so...

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Exakt, die App bitte nicht "überladen" ...

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Doch; ich finde, das ist gerade ein wichtiger Use Case. Ich habe zu Hause keine Zeit und Lust, irgendwelche Fotos früher besuchter Ladestationen hochzuladen und Adressen zu suchen. Die LEMnet-App beispielsweise erlaubt den Upload längst. Das ist das, was ich beim Besuch einer Ladestation in der Regel als erstes mache. Sie dort eintragen, wenn sie noch fehlt. Ladeweile kann man kaum besser ausfüllen. Indirekt schaffst du so bessere Datenqualität.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Apropos App: Kann ich mittlerweile eigentlich meine Zahlungsmittel (Kreditkarte, Roamingkarten, Handy-Apps) eingeben und sagen, dass mir nur jene Säulen angezeigt werden, die entweder gratis sind oder bei denen ich zahlen kann? Irgendwie scheint mir das bisher nicht perfekt gelöst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Ich sehe den Nutzwert der Eintragung einer neuen Ladesäule über die App auch als sehr gering an.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
rollo.martins hat geschrieben:Apropos App: Kann ich mittlerweile eigentlich meine Zahlungsmittel (Kreditkarte, Roamingkarten, Handy-Apps) eingeben und sagen, dass mir nur jene Säulen angezeigt werden, die entweder gratis sind oder bei denen ich zahlen kann? Irgendwie scheint mir das bisher nicht perfekt gelöst.
.. das ist doch genau das Feature, was mit dem letzten Update dazu kam. Siehe auch

https://github.com/remuslazar/EVPlugFin ... build29.md

Man muss also die Ladekarten/Apps konfigurieren (einmalig), dann werden, nachdem man den Filter entsprechend aktiviert hat, nur die Ladestationen angezeigt, wo man entweder ohne oder mit den entsprechenden Karten/Apps laden kann.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag